1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schließung von Kinos wäre Bauernopfer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2020.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht ist er Lehrer ;)
     
  2. :)

    Es gibt halt Lehrer und BE-Lehrer genauso wie es Ratschläge und Schläge gibt. ;)
     
    Nordi207 und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Aber eben nicht überall ;), bei uns im Landkreis (der selbstredend mittlerweile auch sämtliche Hürden gerissen hat) ist die Verfolgung noch möglich und wird auch problemlos gemacht, noch.
    Und sämtliche Studien zu dem Thema, die natürlich zwischen Mai und Oktober erstellt wurden, sagen einfach aus, dass von Kinos und Restaurants eine sehr geringe Gefahr ausginge.


    Die Verfolgbarkeit der Ketten kann ja auch logischerweise den Tod nicht verhindern... es gab mit Sicherheit auch schon einen Toten nach dem Einkaufen, der nicht verfolgt werden konnte.... darum geht es auch nicht.

    Die Frage muss sein, wurde bei den jeweiligen Fällen ein vorhandenes Hygienekonzept eingehalten oder nicht.

    Und grundsätzlich mal, bevor hier krude Theorien aufkommen, ich bezweifle nicht das Corona kein gefährliches ding ist, nur es muss, grade in einer Demokratie, erlaubt sein Entscheidungen nach ihrem nutzen oder nicht nutzten zu Hinterfragen. Und unter kontrollierten Bedinungen, bei denen bis jetzt noch niemand eine Ansteckung nachweisen konnte wenn sich an Regeln gehalten wurde hätte man Restaurants und Kinos durchaus nicht schießen müssen, was meine Meinung dazu ist.
     
    grummelzack und Redfield gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaein ;)
    Wenn man Kinos und Restaurants nicht geschlossen hätte, dann wäre doch vom Lockdown nicht mehr viel übrig.
    Man hat die jetzt für die Schulen geopfert, anders kann ich mir es auch nicht erklären.
    Ich hätte es im übrigen anders herum gemacht.



    Aber sie haben sich durchgesetzt ;)
     
    ameisenschiss gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht aber nur einen Unterschied in der Statistik, nicht in der erkrankten Psyche durch den sozialen Abstieg vom Arbeitslosen zum Hartz IV Empfänger.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Opfer der Bildungsreform, der man durch interne Framing- Schulungen zu begegnen versucht.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Auch abseits der Statistik macht es einen gewaltigen Unterschied, ob 420.000 Menschen ein psychisches Leiden haben oder 24.000 Menschen.

    Mir tut es für jeden Menschen Leid, dem es psychisch oder körperlich nicht gut. Und je weniger Menschen es schlecht geht, desto besser ist es doch?!
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wenn hier jemand von Bars und Restaurants schreibt, muss ich immer an Hans Deutsch denken.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    POL-MA: Mannheim: Gaststättenkontrollen in der Mannheimer Innenstadt; eine Gaststätte nach zahlreichen Verstößen gegen die Corona-Verordnung geschlossen soviel dazu :)
    Also ich weiß nicht, eine Packung Reis und eine Packung Linsen allein reicht schon für eine Woche minimum, nur mal angenommen, man isst täglich das Selbe. Sonst halten die 2 Packungen ja schon über nen Monat oder sogar 2 für eine Person. Was ich damit sagen will, dass die Leute einfach einen Schaden haben, die horten. Vor allem, weil die Märkte ja NICHT schließen...
    Ich tippe eher auf die ganzen Urlaubsrückkehrer, die dann hier noch auf die ganzen, simplen Schutzmaßnahmen wohl drauf gepfiffen haben.
    Guter Witz. Wir sehen ja, was passiert ist. Regeln sind doch da um gebrochen zu werden :whistle:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern erst wieder erlebt: die ganze italienische Großfamilie war bei den Nachbarn zu Besuch. Laut ohne Ende und zur Verabschiedung auch noch allen Küßchen gegeben! Ist ja nicht so, dass man Abstand halten sollte... Als als ich meine Eltern vor Monaten besucht habe, hab ich natürlich Abstand gehalten und keinen umarmt. Aber manchen geht das sowas am Popo vorbei. Echt a... Sozial