1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schließung von Kinos wäre Bauernopfer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Und das dürfte noch aufgerundet sein.

    Kann man auch nur vermuten, nachweisbar ist das nicht.
    Eine sehr große Wahrscheinlichkeit gab es noch im Bus aus Ischgl, aber alles andere...
     
  2. Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, warum das nicht gemacht wird.

    Innerhalb von vierzehn Tagen wären die zum Tag 0 Infizierten ohne Symptome zum Ende der Periode nicht mehr ansteckend. D.h. sobald Außenkontakte wieder wahrgenommen werden, würde von diesen keine Gefahr mehr ausgehen.
     
    Koelli gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und was esse ich in den 14 Tagen? Ich habe nicht so viel Platz dass ich mir für 14 Tage Vorrat anlgen kann von Klopapier nicht mal zu reden. Und was glaubst du was in den Supermärkten erst los wäre wenn man ankündigt sie für 14 Tage zu schließen. Kennt man ja schon vor Feiertage.
     
    kjz1, Wolfman563, Nordi207 und 2 anderen gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und zack ist auf einmal alles vorbei, wie im Traum. Hex Hex.
    D.h. im Frühjahr müssen sich alle bei Aldi, Rewe und beim Amazon-Boten angesteckt haben. Viel mehr gab es kaum.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutschen sind doch Weltmeister im Hamstern. Also einfach Vorräte für 14 Tage anlegen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Zur Not unterm Bett oder im Keller die Ravioli Dosen stapeln.
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das ist ja das Problem, dass es wirklich zu viele Leute gibt, die denken man könnte den Virus einfach ausrotten indem man komplett alles mal für xx Tage dicht macht. Aber das geht nicht. Irgendwo kommt der wieder her und wenn es nur bei jemandem im Tiefkühlschrank im Eiswürfel ist.

    Im Prinzip ist es wie ein Computer der Viren drauf hat. Da reicht ein Restart auch nicht, auch wenn man den monatelang runterfährt. Man muss gezielter vorgehen.
    Das Problem bei Corona sind ja eigentlich auch nicht die infizierten, sondern die die Fälle mit starken Symptomen.
    Solange aber die Krankenhäuser davon nicht übervoll sind und auch fast keiner stirbt, ist das kein Problem.
    Einem gewissen Risiko ist man sowieso ausgesetzt. Jeder kann von einem Auto überfahren werden, aber deswegen verbietet man ja auch nicht 4 Wochen jegliches Autofahren, bis es irgendwo einen Impfstoff für erhöhte Aufmerksamkeit gibt.

    Gruß
    Ryker
     
    Winterkönig und grummelzack gefällt das.
  7. Ja, das wäre zu schön um wahr zu sein. Und ich wäre naiv zu glauben, dass es so einfach wäre.

    An der Fallzahlverlaufskurve kann man allerdings schon ablesen wie wirkungsvoll der Lockdown im Frühjahr bezüglich der Verhinderung des exponentiellen Wachstums bei Neuinfektionen war:

    [​IMG]
    Quelle: Deutschlandfunk - Thema
     
    Nordi207 gefällt das.
  8. Wenn man gar nichts unternimmt, verschlimmert sich die Siutation zusehends und das Gesundheitssystem kollabiert irgendwann. Und man verhindert auf diese Weise zumdindest, dass die still Infizierten, die nicht merken, dass sie ein Multiplikator für Infektionen sind, das Virus in die Bevölkerung weitertragen.

    Die Frage ist: Nur wie? Und die Antwort darauf hat keiner, weil es sie offensichtlich nicht gibt.

    Das ist aktuell das einzig Positive, dass die Anzahl der Intensivbetten in Deutschland aktuell noch ausreichend ist:

    [​IMG]
    Quelle: Deutschlandfunk - Thema

    Ein interessanter Vergleich. Beim Autofahren wäre eine Maßnahme, ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen einzuführen wie es viele europäische Nachbarstaaten erfolgreich tun, um die Sterberate zu senken.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Grafik, die kannte ich noch nicht.
    Wenn man sich die Grafik anschaut, könnte man denken, die Schulen sind das Problem.
    Der Anstieg bei der Gastronomie ist minimal.

    Der Unterschied, in der Regel heilen die meisten Menschen > 80% von selbst, ohne ein Antivirus Programm zu installieren. Der Virus auf deinem PC stirbst nicht aus, wenn er nicht neue PCs infiziert. Der ist auch noch 12 Monate später da und aktiv ;)

    Der Chef der Uniklink von Hamburg sagte (gestern bei Lanz), wir sollten nicht immer auf die freien Betten schauen. Wir haben Zig Tausende freie betten und Beatmungsgeräte aber nicht genug Personal um die alle zu nutzen ;)

    Die Chance sich in der Schule oder im Restarant mit Corona zu infizieren ist viel höher, als in der Schule vom Auto angefahren werden. Vermutlich 100 wenn nicht sogar 1000x höher ;)

    Alleine in diesem Monat gab es über 1.000 Schulen mit Corona Ausbruch. Wie viele Unfälle mit Autos sind dir bekannt ? Die 1.000 Chance ist vermutlich noch zu gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  10. Das habe ich im anderen Corona-Thread auch schon mehrmals thematisiert. Aber es wurde immer vor allem von einem Meinungsmacher, der seit heute wieder sein Unwesen treibt, als Unsinn abgetan.