1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schlag den Star“: Opdenhövel kehrt zurück und ersetzt Elton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr ich auch so.
    Immer mehr bei RTL arbeiten und sich dann wundern, dass ProSieben das nicht toll findet...

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Eigentlich arbeitet er weder für RTL, noch für Pro7, sondern für die Produktionsfirma. Und die hat die Formate ja auch Pro7 angeboten.

qpid1001 gefällt das.
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du das ernst? Elton wird überhaupt nicht mehr bei "Schlag den Star" zu sehen sein. Das Spiel "Blamieren oder Kassieren" wird es dort sicherlich auch nicht mehr geben.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Zudem ist ja, wie bereits von einigen angemerkt, nicht die Entlassung der Punkt, so was kommt im Moderationsbereich immer mal wieder vor, sondern die Art und Weise. Wenn es sich so abgespielt hat, wie von Elton dargestellt, war das einfach stillos.

qpid1001 gefällt das.
  5. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Alle vergessen Eltons Show im NDR "Na siehste! Das TV Kult-Quiz mit Elton".

Dass es Wechsel, keine Vertragsverlängerungen usw. gibt ist klar. Aber das wie ist es entscheidend, gerade bei so einer langen Zeit.

Wundert es denn ProSieben? Ihnen wurden die Formate exklusiv angeboten, man hat ausgeschlagen, weil man kein Geld hat. Im Fall vom Schlag den Besten hat man die Show ja abgegeben. Soll Elton nun auf diese Formate, die ja mit ihm verbunden sind, Schlag den Besten hat er von Anfang an moderiert, Blamieren oder Kassieren war auch Eltons Spiel, verzichten? Mit der Aussicht, dass auch Schlag den Star irgendwann aus finanziellen Gründen eingedampft wird?

Das wie ist da einfach der Knackpunkt, nicht unbedingt das warum. Und dass es bei ProSiebenSat1 schon vorher solche miese Nummern gab, man denke nur an Mareille Höppner, als diese damals kurz vor Ende der letzten Sendung vom Sat1 Mittagsmagazin via Regie erfuhr, dass die Sendung mit dem Tag dann auch abgesetzt wurde. Kein Gespräch vorher, nichts. Dieser schlechte Stil ist Tradition bei ProSiebenSat1.

6. DonZappo

DonZappo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das wäre Schade da BoK bisher immer fester Bestandteil dieser Show war dann braucht Korinna am Ende ja eigentlich nur noch den Kohlekoffer zu überreichen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil ProSieben die Formate nicht wollte heißt das ja nicht, dass man sie dann automatisch bei der Konkurrenz moderieren sollte.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut BILD hat Elton pro Sendung übrigens 35.000 Euro bekommen - finde ich angesichts der Länge jeder Sendung relativ wenig (da hört man bei anderen Moderatoren von ganz anderen Gagen, zumindest umgerechnet pro Stunde).

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Letzteres könnte Opdenhövel auch selbst übernehmen. Kann mir gut vorstellen, dass auch Korinna nicht mehr dabei ist, aber mal schauen.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hättet ihr mich von 15 Jahren gefragt ProSieben oder RTL, hätte ich immer ProSieben den Vorrang eingeräumt.

Inzwischen würde ich ganz klar sagen RTL, weil RTL (mit Ausnahme von Joko & Klaas gegen ProSieben) die besseren Shows und Hosts hat und mich besser unterhält. (aber das ist natürlich Geschmackssache)

ProSieben hat über Jahre zuschgeschaut, wie seine Formate zu anderen Sendern (RTL) wandern (Turmspringen, Wok WM).

Und jetzt den Host vor die Tür zu setzen, weil er auf zu vielen Hochzeiten tanzt....
    Ich meine, was hat ProSieben jetzt davon, außer ein schlechtes Image? Hätte meines Erachtens nicht sein müssen.

Aus Zuschauersicht ists mir im Grunde egal, auf welchem Sender eine Sendung läuft, denn die Sender treiben einen ja auch in ihre Mediatheken usw.
    da nehmen die auch keine Rücksicht auf Gewohnheit oder den Aufwand für den Endverbraucher. Und jetzt auf einmal will man sowas wie ein Gehorsam der Moderatoren und sonst sind die Sender doch auch für Diversity und Toleranz usw.

Ist finde, ProSieben sollte sich nicht so anstellen.

Außerdem, wenn doch jeder von den Beteiligten weiß, wie es tatsächlich war, wieso äußert sich dann ein Herr ProSieben Senderchef dazu nicht und dementiert oder sagt, wie es aus seiner Sicht war. Spricht nach meiner Lesart eher für Elton.

Psychodad110 und -Rocky87- gefällt das.