1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schlag den Star“: Opdenhövel kehrt zurück und ersetzt Elton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2024.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Opdenhövel hat den perfekten Humor für Leute, die in den 80ern geboren wurden

wie gut die Sendungen mit ihm damals waren

z.B. Schlag den Raab, wo es live mit Hubschrauber zum Minigolf Aussenspiel ging

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon ein paar Monate her, dass ich den Elton irgendwas hab moderieren sehen. Aber damals dachte ich mir noch, dass der nach all den Jahren immer noch irgendwie viel zu steif und langweilig als Moderator daher kommt. So als würde man ihn permanent zwingen seine "Komfortzone" zu verlassen.

Opdenhövel kann ich aber auch nix abgewinnen. Wenn er aber diese Dauerwerbesendungen bei Pro7 moderiert, besteht keine Gefahr, dass er mir übern Weg läuft. (y)

lex12 gefällt das.
  3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die kapierst wohl echt gar nichts. :rolleyes:

4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau darum geht es doch. Pro7 hat Elton großwerden lassen, ABER Pro7 hat auch von seiner großen Popularität profitiert. Deswegen ist das eine beschämende Geringschätzung und völlig stillos den Moderator so abzuservieren. Das hat Elton definitiv anders verdient.

Aber wetten: es wird keinem von beiden schaden!

5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war damals extrem traurig und verärgert als Opdenhövel bei Schlag den Raab aufgehört hat denn er war einfach perfekt als Moderator einer so langen Abend-Show. Und vor allem, dass er zum Fußball gewechselt ist, hielt und halte ich nach wie vor für eine extreme Talentvergeudung. Sein Auftritt bei „Pastewka“ in der Rolle des Schlag den Raab Moderators war ein richtiges Highlight. Deswegen kann ich jetzt den Fortgang von Elton gut verschmerzen weil unser Matthias zurückkommt. Aber schön wäre z. B. eine gemeinsam moderierte Show zur Staffelübergabe gewesen. Aber so viel Stil hat Pro7 halt nicht.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich denke, man wird als Zuschauer weich fallen. Erst waren alle traurig als Opdenhövel gegangen ist und meinten, die Sendung würde ohne ihn nicht funktionieren.

Dann kam Steven Gätjen. Er hat ein bis zwei Sendungen gebraucht um seinen Stil zu finden, hat es dann aber auch richtig gut gemacht und war dann genauso schade als er aufgehört hatte.

Dann kam Elton. Er hat es auch auf seine Art und Weise gemacht und es auch genauso funktioniert.

Nun kommt Opdenhövel zurück. Da er die Sendung schonmal hatte, wissen wir, dass er das unterhaltsam gestalten kann und genauso die richtige Person für diese Show ist wie Elton oder Gätjen.

-Rocky87- gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Zeit für Vereinswechsel": ProSieben-Chef über Elton-Trennung - DWDL.de

Als Praktikant bei Stefan Raab begann einst seine TV-Karriere, führte später zu zahlreichen eigenen Formaten bei ProSieben, weit über "Schlag den Star" hinaus: So wurde Elton alias Alexander Duszat in den vergangenen zehn Jahren zu einem der meistgefragten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Er übernahm parallel zu seiner Arbeit bei ProSieben auch die Moderation von "1, 2 oder 3" bei ZDF/Kika und gehört seit neun Jahren zum Ensemble des ARD-Vorabenderfolgs "Wer weiß denn sowas?". Inzwischen moderiert er auch für RTL - und das wurde ProSieben offenbar doch zu viel, suggeriert Elton selbst in seinem Instagram-Post.

Und liegt damit nicht falsch. "Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball", sagt ProSieben-Chef Hannes Hiller am Mittwochabend im Gespräch mit DWDL.de: "Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?"

Bleibt der Vorwurf, ProSieben hätte Elton nicht vorab im Gespräch über die Trennung informiert. Das wäre ganz schlechter Stil. Hiller will sich dazu nicht äußern, aber nach DWDL-Informationen heißt es, alles sei etwas anders gewesen. Demnach hätte es bereits vor vier Wochen ein Gespräch zwischen dem Sender und Elton über die Trennung gegeben.

Was wir sicher wissen: Hiller wollte die neuen Show-Pläne von ProSieben im für heute geplanten Interview mit DWDL vorstellen. Die Kommunikation des Moderationswechsel bei "Schlag den Star" war nicht für gestern Nachmittag geplant. Möglicherweise sorgte man sich, Elton wäre sonst vorgeprescht? Der Sender sagt nix und auch Elton ergänzte sein Instagram-Posting um den Hinweis "Weitere Statements wird es von mir nicht geben." DWDL.de hatte gestern auch ein Gespräch mit Elton angefragt.

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dann kann man das ja endlich wieder anschalten. Elton ist als Moderator nicht geeignet, er ist einfach keiner und schlichtweg scheisse. Zu RTL passt er daher viel besser.

lex12 gefällt das.
  9. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke Elton hat es einfach übertrieben, indem er jetzt auch noch bei RTL Sendungen moderiert.
    Pro7, ARD und ZDF/Kika und jetzt noch RTL, da darf er sich nicht wundern wenn ein TV Sender den Stecker zieht.

lex12 und Mirschie gefällt das.
  10. DonZappo

DonZappo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bin gespannt ob Elton dann auch noch für "Blamieren oder Kassieren" bei Schlag den Star zur Verfügung steht, einen anderen im roten Sakko kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen :)