1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schlüsse gezogen“: Das ändert sich nach Störaktion beim „ARD-Sommerinterview“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2025.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann mach das, und alles weitere erzähle das der Parkuhr. Hör auf anderen, deinen Lebensstil aufdrängen zu wollen. By the Way, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne eine Kreuzfahrt machen. Vor einigen Jahren habe ich eine gemacht, die war sehr schön. Aber leider ist das alles sehr teuer geworden.

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Kann mich nicht erinnern, jemanden etwas aufzudrängen. Ignoriers ;)Ansonsten: Meinungsäußerungsfreiheit.
    Kreuzfahrt - da braucht es für mich keine Argumente von wegen Umweltsauerei. Muss nur die Fotos der überlaufenen Orte, Inseln sehen und hab genug. Einfach dankbar, dass ich einiges gesehen habe als es vor Jahren noch im Rahmen war. Mit dem Zug, manchmal zwei Tage, dazu nur eine kurze Flugreise, nein zwei. Und vermiss(t)e nichts.

edit: eine Kollegin bucht für die erste Reise neuer Kreuzfahrtschiffe. Sie sind davon überzeugt, ging immer gut und preislich interessant.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2025 um 14:23 Uhr
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil es jetzt deiner Meinung nicht mehr im Rahmen ist, haben doch bitte alle zu verzichten.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist so typisch für solche Leute wie der. Die eigene Lebensphilosophie als universell gültig ansehen. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich mehr Kreuzfahrten als nur eine gemacht. Mein absoluter Traum wäre es, mal ne Disneykreuzfahrt zu machen. Aber wie gesagt, es bleibt bei einem Traum, weil zu teuer.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst du, genau wie ich eben schrieb!
    Null sachliche Argumente, aber Hauptsache kontra geben. Typisch für eine gewisse Gruppe...

Nicht dein ernst, oder?
    Dir sollte schon klar sein, dass eine Person im Auto deutlich umweltschädlicher ist als ein voller Bus...
    Zeigt ja doch deutliche Wissenslücken.

Dann erzähl das den Amerikanern. Da brennt immer das Licht.

jamelano gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Öffentliche Verkehrsmittel? Wenn man in einer großen Stadt wohnt, dann ist das alles kein Problem, da würde ich auch auf ein Auto verzichten wollen. Lebt man aber auf dem Land, dann ist man ohne Auto aufgeschmissen. Denn da fährt zum Teil kaum mal ein Bus vorbei. Die Deutsche Bahn ist auch nicht gerade eine tolle und günstige Alternative für Auto oder Flugzeug. Denn das einzige was bei der Deutschen Bahn pünktlich kommt, ist die Preiserhöhung. Leider hat es die Politik nicht geschafft, die Öffentlichen Verkehrsmittel in gesamt Deutschland wirklich attraktiv für die Bürger zu machen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Dies zeigt wieder einmal, dass du den Punkt hinter meiner Aussage nicht imstande bist zu verstehen. ;) Übrigens sind Busse nicht zwangsläufig immer voll besetzt noch fahren überhaupt überall Busse.
    Den ihr Bier.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Kontra und auch diesmal keine KONKRETE Antwort mit sachlichen Inhalten, die einen eventuell überzeugen könnten...

Nein. Es ist eben nicht bloß ihr Bier!
    Denn es schadet global der Umwelt.
    Aber das ist eben wieder diese typische scheißegal Haltung: "warum soll ich was für die Umwelt tun, wenn es andere Länder auch nicht tun."
    Aber wenn jeder so denkt, dann gute Nacht.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem stimme ich allerdings zu. Ich war heute zum wiederholten Mal der einzige Fahrgast im einem 21m langen Bus. :oops:

rabbe gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Von was soll ich dich denn überzeugen? Du verstehst einfach nicht den von mir gemachten Punkt.
    Ist dir nicht auch alles scheißegal, wenn es um die Weihnachtsbeleuchtung im öffentlichen Raum geht oder du es für nötig hälst, dass sakrale Bauten angestrahlt werden? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.