1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Sat.1 Spezial.“: Programmänderung wegen Hitzewelle – diese Sendung verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2022.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt ist es einmal ein schöner Sommer und schon wird von Hitzewelle geschwafelt - ja wow da ist es mal nen paar Tage richtig Sommer schon isses ne "Hitzewelle". Wahrscheinlich kennen die Senderverantwortlichen gar keinen richtigen Sommer mehr...

Als extra3 noch lustig war und auch die ÖR noch Comedy gemacht haben die wirklich lustig war... Danke

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hatte ja vorhin auch schon ein ZDF spezial, zu der Zeit wo normal hallo deutschland zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da werden aber (untypisch) nur Höchstwerte angegeben.
    Normalerweise werden ja Tiefst- und Höchstwerte angegeben.
    So wie in meiner App: 12/32, 16/35, 19/29 für die 3 Tage.
    Diese unübliche und verallgemeinernde Darstellung dient jetzt was? Doch nicht etwa Panikmache?
    Ach das war 2003 was soll das jetzt?
    Ja die Tiefstwerte finde ich viel wichtiger für die Definition.
    Wenn am Nachmittag über 30 Grad hat, aber in der Nacht deutlich unter 20 ist das keine Hitzewelle

siri 66 gefällt das.
  4. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich schalte die Glotze schon gar nicht mehr an, überall nur Panikmache und Wichtigtuerei.

Televisio gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wieso ist das eigentlich immer so ein Thema. Mal für Mal. Sommer für Sommer, Winter für Winter, Herbst für Herbst, Frühling für Frühling.
    Immer wird gemeckert, dass irgendwas nicht passt. Ich denke, die Leute werden richtig wirr gemacht, weil man sekündlich darauf gestoßen wird.
    Kann man nicht einfach das mal so nehmen, wie es ist. Und ja, es mag manchmal unerträglich sein. Aber vom Jammern wird ja nie was besser.

Man könnte das Meckern auch einfach weglassen und sich Gedanken machen, ob es wirklich sooooooooo schlimm ist. In anderen Regionen der Welt bietet sich eine solche Wetterpracht gar nicht, die haben nur warm oder nur kalt oder wenig Regen oder zu viel. Lösungen gibt es hierzulande ja auch. Von warmer Sauna bis zu Eiswürfel fällt mir da viel ein. Für mich ist das allzu oft eine Kopfsache. Und wenn Radiosender meinen, Sommerwetter stets und ständig als "Oh Gott, es wird heiß" zu propagieren, dann müssten das auch nicht so viele immer glauben. Weniger wäre mehr. Lieber mehr Vorschläge, was man statt des Jammerns tun könnte. Oder einfach mal hinnehmen. Es gibt in der Tat Schlimmeres.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das Problem ist halt, wenn nicht gewarnt wird, wie damals beim Hochwasser, und es kommt, dann ist der Schaden gewaltig.
    Es ist doch "meiner Meinung" besser es wird gewarnt, wenn es dann nicht so schlimm kommt, dann sollten doch alle froh sein.
    Aber typisch deutsch wird dann gemeckert....

Ich bin auch über jede Unwetter Warnung in der App froh, und wenn es bei uns nicht so schlim kommt, umso besser.
    Besser, als wenn hinterher alles kaputt im Garten liegt.

ich verstehs nicht, was ist so schlimm daran, die Leute zu warnen, das Gefahr für Leib und Leben besteht. 6.000 Hitzetote sind doch schon schlim genug gewesen oder ? Das ist doch keine Panikmache, sondern Bevölkerungsschutz.

Bergstrasse gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nunja, heute Abend um 20.15 zu warnen ist ja etwas spät. Geht es doch eher wieder um Sensationsmeldungen/berichte.
    Gewarnt wird ja schon seit zwei Wochen. Durch einen Rechenfehler im Computermodell kam es allerdings etwas anders. Es sollte auch jeder wissen, wie man sich bei Hitze verhält. Ist ja nicht dass erste mal, dass es so warm ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    siri 66 gefällt das.
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Vielleicht geht es sich auch um Prävention. Jeder weiß man soll im Wald nicht rauchen oder Lagerfeuer machen oder ein Feuerwerk starten. Der heutigen Jugend ist das nicht bewusst und deshalb muss man es auch immer wieder zeigen. Die Zielgruppe die angesprochen werden soll schaut aber kein lineares TV. Das waren jedenfalls die Themen im ORF zu dem Thema.