1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„RBB retro“: Neue DDR-Filmreihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.421
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vom Mauerbau bis zur Wiedervereinigung: Unter dem Namen "RBB retro" startet nächste Woche eine neue DDR-Filmreihe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar Ossi, trotzdem geht mir das langsam auf den Geist. Wenn gerade nichts über Hitler läuft, kommt der DDR Kram. Man soll das ganze nicht vergessen, aber meiner Meinung nach, wird es übertrieben und jetzt noch eine extra Filmreihe, ich weiß nicht...
     
    Senso und Real-dBoxer gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.399
    Zustimmungen:
    13.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für die die sich damit auskennen mag das auf den ersten Blick so wirken, aber frag doch mal heute die Jugend oder ein paar hier lebende Ausländer, die wissen fast gar nichts darüber.
     
    Winterkönig und Pedigi gefällt das.
  4. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ob die dass Interessiert ??
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.399
    Zustimmungen:
    13.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Ausländern, ja (zumindest allen mit den ich in Kontakt bin). Einigen Jugendlichen auch
     
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Sollte eigentlich jeden interessieren, der hier wohnt...so ein wenig eigene Geschichte, es gibt aber halt auch Mitmenschen...., die ----(kann sich jeder selbst sein Urteil machen)
     
    LucaBrasil und Doc1 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bis auf " Der Mann der nach der Oma kam" sagen alle Filmtitel mir nichts. Müssen also neu entdecke Werke sein.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    1.792
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich anders.
    Wenn es historisch halbwegs vertretbar ist, sollten Ursachen und Zusammenhänge der DDR in den Medien dargestellt werden, nicht nur in Dokumentationen sondern auch in Filmreihen.