1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Raus damit!“: RTL mistet heute mal wieder Wohnungen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also 1. dürftest Du dann gar kein Fernsehen schauen, und 2. ist es sehr komisches Argument.
    Es ist doch vollkommen egal auf welchem Sender eine Sendung läuft wenn sie mich interessiert, dann schaue ich sie.
    Werbeunterbrechungen sind nun mal notwendig für einen Privatsender der nicht am Tropf der HHA hängt.
    Und es gibt exelent viele Sendungen bei den Privaten an die der ÖR nicht herankommt.
    Also ich schaue Sendungen, der Sender ist mir vollkommen egal, und Werbung muß man ja nicht schauen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dein Geltungsbedürfnis in allen Ehren, dass du immer wieder breittreten musst, was für tolle Möglichkeiten du doch hast... Aber wenn du hier schon dauernd diese Geschichten auftischen musst, sollten sie doch bitte auch ein bisschen glaubwürdiger sein. So toll ist das Programm auf 28.2° nämlich auch wieder nicht, als dass man da permanent 8 Transponder gleichzeitig aufzeichnen müsste. Auf den kleinen Spartensendern laufen nahezu permanent die gleichen Sendungen in Dauerschleife und selbst auf den großen Sendern läuft die meiste Zeit nichts, was man jetzt unbedingt aufnehmen müsste. Viel besser als bei uns ist das nämlich da auch nicht, oder nimmt hier irgendwer täglich "Bares für Rares", "Die Superhändler", "Shopping Queen" und "Gefragt - gejagt" auf, weil man die Sendungen unbedingt später noch schauen muss (und wenn ja: Wann, wenn das eh täglich läuft)?

    Letzten Endes zeigen die Briten auch nicht viel anderes, als das was wir hier auch serviert bekommen und bei den Franzosen sieht es nicht viel anders aus. Hier jetzt so zu tun, als wäre das das TV-Mekka ist doch reiner Schwachsinn. Wenn du tatsächlich so viel aufnimmst wie du immer behauptest solltest du eher mal deine Prioritäten klären und Hilfe suchen, denn normal ist das wahrlich nicht... Ich empfange ja auch viel, aber es kommt schon recht selten vor, dass ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme. Mehr als drei gleichzeitig habe ich glaube ich bis heute nicht geschafft und selbst von dem was ich so aufnehme endet vieles schon ungesehen im digitalen Nirvana. Aber das was du hier vorgibst sprengt doch wirklich vollends den Rahmen und wirkt mehr als nur unglaubwürdig...

    Ich geh mich jetzt erst mal übergeben... :sick::cautious:

    Zu der eigentlichen Sendung, um die es hier ging: Ich glaube diese Leute bräuchten auch mehr Hilfe, als dass da das Fernsehen für ein paar Stunden vorbeikommt und denen zeigt, wie man Wäsche zusammenlegt. Das ist wie damals bei Tine Wittler, als die die Messie-Häuser renoviert hat. Da saßen die Leute dann in ihrem IKEA-Wohnparadies, aber deren eigentliches Problem war damit ja nicht beseitigt. Wahrscheinlich waren die Buden ein paar Wochen später wieder ähnlich vollgemüllt, weil diese Leute ernsthaft krank sind und ohne permanente Hilfe da nicht so einfach rauskommen. Da hilft es auch nichts, wenn RTL mal eben großzügig das ganze Haus aufräumt oder gar renoviert. Dieser Aspekt wird bei solchen Sendungen aber leider völlig außen vor gelassen. Angesichts der desaströsen Quoten wird RTL diese Sendung hier aber wahrscheinlich eh nicht weiter produzieren lassen.
     
    dj_ddt gefällt das.
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein vernünftiger Mensch schaut Filme auf RTL-Sendern! Und komm mir nicht mit aufzeichenen! Die Werbung lässt sich bei denen NICHT überspringen!

    Zu Stern TV und Spiegel TV sind sie verpflichtet. Da gibts doch so ein Gesetz, oder!? Wenn sie nicht müssten, würden sie die nicht zeigen! RTL Aktuell ist keine seriöse Nachrichtensendung! Und dann bleibt nur noch WWM übrig, was aber auch oft dumme Fragen hat bei den niedrigen Beträgen und wie Jauch mit den Kandidaten umgeht...naja.


    Diese Ausnahmen machen nichts wett! Das restliche Programm und die gesammte Aufmachung sind Müll! RTL war schon immer sehr trashig, von Anfang an! Der Sender war schon immer auf Krawall gebürstet, aber mittlerweile...ach lassen wir es! Bringt ja nix! Schaut ihr nur weiter euer tolles privates Trash-Werbe-TV! Kein Wunder, daß so viele Idioten mittlerweile rumlaufen, wenn diese Sender als das Nonplusultra angesehen werden! Deutschland hat sich seine Verschwörungsidioten und Coronaleugner und überhaupt völlig verblödete Vollpfosten mit dem Privat-TV selbst heran gezüchtet!

    Ja, merkt man! Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Wer wird Millionär" sehe ich als Art Einstiegsdroge. Ohne diese Sendung würden Menschen wie meine Mutter einen großen Bogen um RTL machen.
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, daß meine Mutter noch nie WWM gesehen hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt mehr als genug Sender wo es überhaupt keine Werbeunterbrechungen gibt, von daher habe ich da noch genug Sender zur Auswahl.
    Für mich ist das Konsequent seit ich 1989 die Privaten nicht mehr schaue. Damals hatte ich Teleclub geschaut, später dann Premiere
    Nein, sind sie nicht. Sie können ja zwischen den Sendungen Werbung bringen, die würde ich mir dann auch anschauen. Bei den ÖR schaue ich sie ja auch.
     
    conrad2 und samlux gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinug.
    Die ÖR bekommen ja auch genug Geld hinterhergeworfen.
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumal mich lineares Fernsehen eh nicht mehr reizt. Wieso soll ich nur DANN etwas schauen, wenn die Sender es mir VORSCHREIBEN, wann ich es zu schauen habe? Wir haben 2020 und nicht mehr 1990! Ich schaue ja gerne diverse Sendungen auf den ÖR und die gibts auch in den Mediatheken. Dann kann ich die schauen, wann ICH Lust habe!

    Bei mir ist DF-1 schuld! Das hatten wir ab 1997. Danach Premiere World, Premiere und der Anfang von Sky. Aber mittlerweile schon lange nicht mehr. So bis ca. 2010 oder 2011. Es endete, als TNA nicht mehr dort lief. Ab da wollte ich nicht mehr und meine Freundin fand das Programm der Sender auch nicht mehr so prall. DIe Pay-TV-Sender haben auch extrem nachgelassen! Zu DF-1-Zeiten war das Angebot an Serien noch vielfältig und die Sender nach Genre sauber aufgeteilt! Heute muss man sich Serien auf versch. Sendern zusammensuchen und dann laufen nur wenige und davon x Folgen hintereinander! Das ist doch scheiße! Wenn ich 1997 Comedy & Co geschaut habe, konnte ich den problemlos stundenlang durchlaufen lassen und habe viele versch. Serien hintereinander sehen können! Das war viel besser! Es gab auch Wiederholungen, aber erst nach 12 Stunden, wenn ich mich nicht irre. So konnte man dann spät abends sehen, was man morgens verpasst hat. Noch besser war der Wrestlingsender DSF ACTION. Wenn mein Bruder und Ich Dienstag um 19:00 WCW Monday Nitro verpasst hatten, dann konnten wir Donnerstag um 22:00 die Wiederholung sehen. Ähnlich mit WWF RAW, was Montags um 19:00 und Mittwochs um 22:00 lief. Ähnliches Rotationsprinzip auch bei anderen Shows. Das waren noch Zeiten!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moment:

    1. Lt. dir hat jeder, der RTL und Co. schaut, die kontrolle über sein Leben verloren.
    2. Deine Freundin schaut Sendungen im werbefinanzierten Fernsehen.
    = Lt. dir hat deine Freundin die Kontrolle über ihr leben verloren.

    Starker Tobak und eine völlig übertriebene Aussage. Warum muss eigentlich jede Meldung über eine Sendung auf RTL und Co. in solch ätzenden Grundsatzdiskussionen enden und warum brauchst bzw. hast du so viele Feindbilder (Microsoft, Amazon, RTL und Co....)?

    Das Schauen von werbefinanziertem Privatfernsehen sagt bestimmt nichts über die Kontrolle aus, die man über sein Leben hat.

    So, und jetzt bestelle ich mir unter Windows etwas bei Amazon und überlege, ob ich langsam mal mit "Captain Future" anfangen soll, welches ich beim werbefinanzierten NITRO aufgenommen habe, bei dem ich die Werbeblöcke überspringen kann.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    You made my day :ROFLMAO: