1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Raus damit!“: RTL mistet heute mal wieder Wohnungen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.769
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was tun gegen Massenkonsum? Wenn das eigene Heim aus allen Nähten platzt, ist es wohl Zeit für die Auferstehung eines RTL-Klassikers: den Aufräum-Sendungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Darauf haben alle gewartet....(n)(n)(n)
     
    dj_ddt gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    1.) Wenn du dir eine Hör Zu kaufst, findest du pro Woche auf den deutschen Privatsendern mehr gute und interessante Sendungen, als du typischerweise in einer Woche gucken kannst / solltest.

    Aktuell habe ich eine 10 Terabyte-Platte in Betrieb. Meine Dreambox hat 4 Tuner, wobei der RTL-Transponder 12188 H ausschließlich über Tuner 1 kommt, der nur einen Transponder einzeln verarbeitet, dafür aber auch die Franzosen. DVB-T2 habe ich auf Tuner 2, und für 28º Ost nutze ich einen Full-Band Twin Tuner, so dass ich locker 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.

    Das Ergebnis ist, dass ich im Wochendurchschnitt bei RTL Null Werbespots Produktwerbung mit bekomme, weswegen ich mit den RTL-Programmen deutlich besser bedient bin als seinerzeit mit Sky.

    Hör also bitte auf, RTL schlecht zu machen. Wie viel Stunden TV pro Woche willst du gucken? Bei den 20 deutschen Privatsendern findest du mehr als genug. :cool:

    2.) Es gibt genug Menschen, die versterben und bei ihrem Tod völlig zu- bzw. vollgestellte Wohnungen hinterlassen. Das ist ein ernstes Problem, über dass du dich nicht lustig machen solltest.
     
    Cineguido und Sky Beobachter gefällt das.
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Ich mache RTL nicht schlecht. Die haben auch gute Sendungen. Nur solch ein Format ist doch wohl mehr als ausgelutscht......
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    So viel kann doch kein Mensch gucken, wie Du aufnimmst. Man müsste mal deine Festplatte ausmisten ;)
     
    DVB-T2 HD und -Loki- gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Aber wenn du bedenkst, was eine Festplatte kostet und wie viel Platz sie im Keller weg nimmt, nachdem ich sie randvoll bespielt habe - dann kann ich (bei meiner Finanzkraft als Medienmogul) noch ganz viele Stunden RTL-Trash aufnehmen, bevor ich die Dienste von Frau Schwertfeger in Anspruch nehmen muss. :cool:

    Was man vielleicht mal ausmisten könnte, sind die alten VHS-Cassetten. Die gucke ich mir wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr an. :p
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich überlege die ganze Zeit was auf RTL gutes laufen soll und irgendwie fällt mir nur WWMillionar ein und Spiegel TV das war es. Da würde auch ein USB Stick ausreichen.
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein!

    Hast du das Selbe nicht letztens auch auf einen Beitrag von mir geschrieben? Hast du vorbereitete Textbausteige, die du hier immer nur rein kopierst?!

    Nö! Wieso sollten wir? RTL ist Müll und bleibt auch Müll! Wer diese Senderkette schaut, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Trifft allerdings genauso auf die Pro7Sat1-Sender zu!

    Nein!

    Und SPIEGEL TV betreibt auch 2 eigene Sender! WWM ist oft auch ziemlich peinlich. Ist schon lange her, wo ich das mal gesehen habe, läuft ja auch schon lange, hat sich aber sicherlich nicht großartig geändert. Wahrscheinlich eher schlimmer geworden! Da schaue ich mir lieber das WWM-PC-Spiel an, was auf RBTV hin und wieder gespielt wird.
     
    DVB-T2 HD und -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok habe schon länger WWM nicht mehr gesehen aber wäre die einzige Show für die man anschauen kann. Günther Jauch ist da dort das Highlight.


    Ich muss zugeben ich nutze den Online Dienst Save TV. Die nehmen Filme oder Serien auf und schneiden die Werbung weg und ich kann sie dann streamen. RTL wird nicht aufgenommen, was mich aber nicht stört.

    Für manche Serien die immer noch exclusiv im TV laufen wirklich praktisch. Für Serien wie Legends of Tomorrow , Flash nicht schlecht.
     
    dj_ddt gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da es auf den Privaten nichts gibt, was ich unbedingt sehen müsste, benutze ich kein save.tv oder ähnliches. Ich bediene mich bei den Mediatheken der ÖR und bei YouTube. Reicht mir. Meine Freundin schaut ein bisschen was bei den Privaten, aber alleine. Und dann wenn es läuft. Ich bin bei den Privaten schon seit ca. 15 Jahren raus.
     
    -Loki- gefällt das.