1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von anlup, 19. November 2007.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Hallo,


    hier mal meine Rückmeldung. Es ist ein Panasonic TH-42PV71F geworden. Ich habe dazu eine DVD mit Wetterbericht von der ARD mitgenommen und dann durfte der Verkäufer mit einem Player von TV zu TV ziehen. :D Am Ende konnte der Panasonic überzeugen. LCDs vielen gleich raus, das Bild wirkte pixeliger und irgendwie unnatürlich. Im Rennen war dann noch der Samsung PS-42C91H, den ich eigentlich bevorzugt hätte, sehr natürliche Farben. Den Käufer konnten dann aber die kräftigen Farben und die knackige Schärfe des Panasonic mehr überzeugen.
    Was die im Laden aber mit den Geräten abziehen ist schon ganz schöne Verarsche. Der Pana und der Samsung standen nebeneinander mit dem selben TV-Bild. Am Samsung schon recht brauchbares Bild, beim Pana hingegen totaler Matsch und Streifen im Bild. Ich vermute mal der Sender war da bewust nicht richtig eingestellt um die Käufer zum Samsung zu lenken? Was auch noch aufgefallen ist, mit normalem TV Bild lief kein einziger Phillips, diese wurden alle per DVD betrieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :cool:

    Gruss
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Das ist eine Vorgabe von Philips. Die werden sogar nicht von einer DVD oder einem HD-Receiver betrieben sondern haben eine optimal dem Schirm angepasste PC-Präsentation.

    Mit einem normalen DVB-TV-Bild zeigt ein Philips ein absolut unbrauchbares völlig überzeichnetes TV-Bild. Ich bin ein Gegener von Pixel-Plus was Bildfehler nur verschlimmbessert.
    Es ist nun mal eine alte Weisheit das da wo nichts ist auch nicht hinzugedeutet werden kann.
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Bildverbesserer sind nix anderes als "Verstärker". Hat man also Fehler im Bild, oder ein unsauberes Bild, wird dieses Verstärkt, also in meinen Augen noch fehlerhafter oder halt noch unsauberer. Deswegen alles ausschalten und dann das Bild als Maßstab nehmen !
     
  4. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Ich hab da nochmal eine (wahrscheinlich ganz blöde) Frage? Sollte ich mit dem Kauf besser bis nach Weihnachten warten oder ist das bei solchen Geräten egal?
    Ich wollte mir den Panasonic TH-37PV71F nämlich nachher mal genauer ansehen und kann so schlecht abwarten! :)
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Sicher wird es nach Weihnachten bei einigen Geräten einen Preisunterschied geben, aber sicher sein kann man sich da nie.
    Ich könnte auch nicht abwarten ...
     
  6. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    So, bis nach Weihnachten wollte ich jetzt doch nicht warten – ich hab mir heute im Elektroladen vor Ort den Panasonis TH-42PV71FA bestellt – jetzt eben doch den Großen, im Laden hat er mich überzeugt… :D

    Am Dienstag soll er da sein – rechtzeitig zur Champions League. Und der Händler hat auch nicht wesentlich mehr verlangt, als die Internetanbieter (für 1200 € gehört er mir – bei Geiz-ist-Geil und Konsorten steht er für 1500 € :eek:)

    Nochmal danke an alle die mir bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen haben… :winken:
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Also doch ein Plasma. Zumindest kein schlechter Kompromiss zwischen Röhre und LCD. ;)
    Ich bleibe, solange mein Sony Trinitron noch mitspielt, bei Röhre. Ist auch flach, zumindest die Röhre vorn. :D Wozu hab ich soviel Geld in ein Audio/Video-Möbel investiert wenn dann hinter einem Flachmann 90% des Platzes nicht genutzt wird... :D
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Darf ich fragen was du bezahlst????
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    ;)
     
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: „Röhre” oder doch lieber einen „Flachen”?

    Na, da haben sich doch die Ratschläge gelohnt. Ich denke du wirst mit dem Gerät sehr viel Spaß haben. Gute Wahl. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse der Champions Leguage gut ausfallen. Ich bin im Stadion und werde alles dazu beitragen !!!!!!!