1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Psycho“: Hitchcock-Klassiker heute werbefrei im Spätprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gänsehaut im NDR: Im Spätprogramm gibt es heute Abend Alfred Hitchcocks "Psycho", die Mutter aller Psychothriller, zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besitze ich auf UHD, in bisher nicht erreichter Bildqualität. Der Film ist ein Klassiker.
     
    samlux gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mutter, Blut!
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.285
    Zustimmungen:
    3.689
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum bringt man so nen Klassiker so spät mitten in der Woche? Da kann man als Arbeitnehmer ja nur aufnehmen, was nicht als Quote zählt
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und auf der UHD ist (genau wie auf der Blu-ray von Turbine) die ungekürzte Fassung drauf, die es lange Zeit nur in Deutschland von einem uralten SD-Master im TV gab. Die neueren HD-Master (und auch schon restaurierte SD-Master) im Fernsehen waren immer nur die bekannte internationale Cut-Version - so vermutlich dann auch wieder im NDR. Es fehlt zwar eh nichts wichtiges (Marion zieht ihren BH länger aus, auf Arbogast wird öfters eingestochen und die Einstellung der blutigen Hände bei der Putz-Aktion in Zimmer 1 ist anders), aber es sei dennoch erwähnt. ;)
     
    samlux und Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.766
    Zustimmungen:
    1.081
    Punkte für Erfolge:
    163
    „Psycho“: Hitchcock-Klassiker heute werbefrei im Spätprogramm
    Auch das ist wichtig, deswegen keine Privaten Werbeprogramme schauen, und auch nicht über IPTV.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Ist wohl jedem selbst überlassen wer, was und wo schaut...
     
    Pete Melman, Kreisel, Nordi207 und 3 anderen gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kam auch letzte oder vorletzte Woche schon im Dritten, im swr oder hr. Zufällig beim Zappen gesehen.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    4.562
    Punkte für Erfolge:
    213
    davon gehe ich aus, dass es die gekürzte Fassung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARD ein neues Master eingekauft hat und dann den Film im Spätprogramm unterbringt.
    Ich hab mir damals auch die Turbine Legacy Edition mit allen *Psycho* Filmen gekauft. Ich denke nicht, dass es gravierende Unterschiede in der Bildqualität zum UHD Release gibt.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildqualität bei der UHD ist schon nochmal deutlich besser. Turbine hat ja leider nur die Uncut-Szenen neu eingefügt, der Rest war noch das alte Universal-Master, das merkbar DNR-gefiltert war. Das ist bei der UHD besser, umgekehrt hat man bei der UHD aber Schnitzer in den deutschen Ton eingebaut, die Turbine nicht hatte. Wahrscheinlich hat man da bei Universal wieder auf altes Material zurückgegriffen und die Uncut-Szenen da fehlerhaft rein gebastelt während Turbine da sauber gearbeitet hat.