1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ProSieben Spezial“: Kanzlerkandidatin Baerbock gleich live im Interview

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2021.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Beispiel Atomkraft, hier in Deutschland wird Atomernergie auf 0 gefahren. In anderen Ländern wird Atomkraft gerade jetzt erst interessant. Für jedes Atomkraftwerk was hier abgeschaltet wird, entstehen woanders 5 neue. Was genau bringt das jetzt? Außer die teuersten Stromkosten weltweit wahrscheinlich wenig bis nichts.
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, der Strom kommt ja aus der Steckdose, nicht wahr?!

    Was denkst du, woher der Strom in Deutschland bei Mangel kommt. Was übrigens nicht allzu selten ist.

    Aus den AKW's und Kohlewerken der Nachbarn!
    Aber dafür zahlen manche ja gern überteuerte Stromrechnungen, nur um die grüne Schein-Ideologie zu leben.

    Wir waren führend in der Atomkraftforschung. Mittlerweile sind das halt andere.
    Die Atomforschung steht nicht still, sie findet nur woanders statt.
    Wir waren führend in der Solarpanelentwicklung, mittlerweile sind das andere und so weiter und so fort.

    Wir hatten die sichersten AKW weltweit. Da ist es schon sinnvoll diese abzuschalten, damit angrenzende Länder ihre veralteten Anlagen jahrzehnte weiterbetreiben können anstatt neue, sicherere und zukunftsweisendere AKWs mit unserer Technologie zu bauen.

    Natürlich immer unter der Prämisse, die Frage der Entsorgung zu klären. Aber halt ohne populistisches Geschwafel (ja, auch Grüne sind Populisten und zwar keine Kleinen), sondern mit Sinn und Verstand.
    Gib mal bei Google "neue Entwicklungen AKW" ein, du wirst mit den Augen klimpern, was auf der Welt passiert. In diesem, wie in vielen anderen Fällen, halt ohne uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    BartHD gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei den ständig steigenden Energiekosten kann das durchaus auf so manchen zutreffen, weil er sich aus den verschiedensten Gründen diese schlichtweg nicht mehr leisten kann. ;)
    Bis heute habe ich noch keine praktikable Lösung von diesen vernehmen können, wie diesem Problem entgegengesteuert werden soll.
     
    kjz1, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Unsinn hab ich selten gelesen!
    Das ist typische Stammtisch Polemik.
    Hauptsache, nicht auf die Spritschleuder SUV verzichten...
     
    joegillis gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine ganze Menge, wir müssen den Dreck nicht vergraben und auch nicht für deren Kosten aufkommen.
     
    Koelli gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast meinen Beitrag nicht verstanden, daher noch mal das Zitat was dir helfen könnte.....

    Zitat: "In anderen Ländern wird Atomkraft gerade jetzt erst interessant. Für jedes Atomkraftwerk was hier abgeschaltet wird, entstehen woanders 5 neue. Was genau bringt das jetzt?"

    Der Dreck wird dann einfach woanders verkraben, Global gesehen, hat es also keinen Nutzen. Daher die Frage, was genau bringt das jetzt?!

    Wir leben ja immer noch alle auf dem gleichen Planeten.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine typische Antwort eines aus betuchtem Hause kommenden, womöglich nicht arbeitenden (weil zu jung) oder als Beamter dienender, der sich keinerlei Gedanken um das Pudern des Hinterns machen muss/ musste.

    Tatsachen sind dann galt nicht relevant.

    Das geht mir aber hier schon wieder in eine Richtung, aus der ich mich ausklinge, bevor auch noch der Wachsoldat auftaucht.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch geschrieben.
    Hätte man hier keine abgeschaltet hätte sich im Ausland auch nichts geändert, im Gegenteil es werden jetzt weniger gebaut.
    Von daher war das schon ein Erfolg!
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du machst letztendlich nichts anderes. ;) Stammtischpolemik.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    ........