1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Prime“-Angebot von Amazon boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin vor zwei Wochen zum ersten Mal in den Genuss von Amazons "Same Day"-Lieferung gekommen. Samstags 12:50 bestellt, kurz nach 18 Uhr geliefert. Unglaublich :confused:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    DPD bloß nicht. Wir haben als Versender nur Ärger mit denen. Was teilweise bei uns wieder zurück kommt wegen angeblich nicht zustellbar geht auf keine Kuhhaut. Vorher waren wir bei DHL wo es kaum Beschwerden gab.

    Aber unsere Geschäftsleitung wollte ja sparen. Kamm auch schon oft vor das DPD die Wahre bei uns gar nicht abholte. Und wenn man nach hakt ist keiner zuständig.

    Mit DPD haben wir nichts als Ärger und die Fahrer verstehen dich sowieso nicht.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich bestätigen. Sowohl Prime-Lieferungen, als auch Lieferungen von anderen Versendern kommen oft sogar einen Tag früher als angekündigt, zumindest dann, wenn sie mit DHL versendet werden.

    Ich habe erst einmal erlebt, dass Amazon liefertechnisch nicht Wort gehalten hat, da kam alles 2 Tage später. Dafür bekam ich einen Monat Prime gratis. Auch beim Kundenservice ist Amazon, zumindest was mich betrifft, über jeden Zweifel erhaben. Immer extrem kundenfreundlich und schnell.

    Ich kann nicht meckern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre wichtig, wenn die endlich Prime mal so anbieten wie zu Beginn.
    Was soll ich mit Prime Video oder Musik, das interessiert mich schlicht nicht, sollen sie doch dafür ein eigenstädiges Angebot machen und Prime nur für die schnellere, kostenfreie Lieferung vorhalten, dafür habe ich es nämlich (damals mal aboniert)
     
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich kann über Amazon nicht klagen, die zugesagten Liefertermine wurden bisher immer eingehalten und mit Reklamationen oder einer Rücksendung hatte ich noch nie ein Problem. Der Kundenservice hat immer nett und freundlich geantwortet und das Problem war sofort geklärt. Prime wurde bei uns ursprünglich für die Lieferungen genutzt, hat sich aber mit Filmen und Musik sehr lohnend verbessert.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei mir ist es genau anders herum. Allein als Versandkostenflatrate war Prime für mich persönlich vollkommen uninteressant.
     
    Psychodad110, Koelli und Winterkönig gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hat halt jeder seine Prämissen.
    Mich interessiert der ander Kram halt nicht und es sollte endlich mal gesplittet werden, ich will nicht euren TV-Wahnsinn mitfinanzieren.
     
    FilmFan und zypepse gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich genauso.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die pure Versandkostenflat kostete zuletzt EUR 29,00. Danach mit Prime Video EUR 49,00. Also ein Zuschlag von EUR 20,00. Aktuell sind es EUR 69,00. Der Versandkostenanteil würde nun vermutlich bei EUR 39,00 wenn nicht sogar höher, denn ich sehe eher dort den wahren Kostentreiber. Eine Splittung müsste dann auch in alle Richtungen erfolgen. Inwieweit die Mischkalkulation dann noch aufgeht?
    Du hast aber im Gegensatz zu anderen Angeboten eine Wahl, was die Finanzierung des "TV-Wahnsinns" betrifft. ;)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das denn für eine Aussage ? (Darf ja nicht schreiben was ich wirklich sagen wollte)
    Wo habe ich denn eine Wahl ? Genau das ist es ja was ich anprangere, ich habe eben keine Wahl, will ich die "Versandvorteile" muß ich den übrigen Quatsch mitbezahlen.
     
    FilmFan und Gorcon gefällt das.