1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Prime“-Angebot von Amazon boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir nutzen Prime mittlerweile für die ganze Familie und lassen uns alles mögliche liefern. :)

    Gerade bei uns in der Kleinstadt ist das echt praktisch, denn in der Stadt haben wir das Problem das die Geschäfte immer weniger Wert auf Beratung legen, bzw. ich selbst auf Verkäufer zugehen muss und die schon genervt gucken wenn man sie anspricht. Dann ist die Stadt hin gegangen und hat auf jeden Parkplatz einen Automat zum Bezahlen angebracht und jetzt wundert man sich wenn die Leute nicht mehr in die Stadt gehen. :D

    Wenn man dann doch mal „bummeln“ gehen will fahren wir direkt in die nächstgrößere Stadt und ansonsten liefert es uns Amazon am nächsten Tag nach Hause. (y)
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bist du Amazon Mitarbeiter ;)

    Nein, die Welt geht nicht unter - nachdem es hier um das Thema Amazon geht (und Amazon sich ja selbst exzellentes Service etc auf die Fahnen heftet) , hab ich meine Erfahrungen gepostet - nicht mehr und nicht weniger. Ich für uns (privat) und auch für die Firma bestelle einfach wieder öfters bei anderen Shops - denn preislich ist Amazon meist eh im Mittelfeld. Für Österreich kann ich sagen, dass Media Markt, eTec , Conrad oder der Tonershop Top sind - das sind die Pakete am nächsten Tag meist schon da. Vor allem für jene, die nicht in der Großstadt wohnen und Dinge dann oft einmal dringender benötigen.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit prime bekommen die Käufer die Lieferzeiten, die sie, bevor es prime gab, auch hatten.

    Amazon hat die Lieferzeiten ohne prime deutlich verlängert. Sie haben nicht die prime Lieferzeiten beschleunigt.
     
    skykunde und Mark100 gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es auch bei mir.
    Ältere weltberühmte tolle Kultfilme suche ich bei Amazon ohne Zusatzzahlungen vergeblich.
    Dafür jede Menge Filme und Serien aus der Grabbelkiste von Hollywood.
     
    skykunde gefällt das.
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seriös = kein Fakeshop

    Sind Ebay und Amazon auch. Wobei Amazon ja auch swlbst Ware verkauft.

    Google: Amazon Hotline

    Ist halt kein Fachhandel. Außerdem stehen doch die meisten Infos auf der Seite oder sonstwo im Internet.

    Also mir wird immer alles sofort zugesendet, sobald was verfügbar auf Lager ist.

    Das ist tatsächlich ärgerlich, weil früher niemand auf den Klimaschutz geachtet hat und jetzt jede Firma was mit Umweltschutz macht. Einen Radiergummi oder Kugelschreiber weiterhin einzeln verpackt zu verschicken würde den Verpackungsmüll zwar nur weiter hoch halten, aber wenn die nicht wollen, dann ist das halt so. Bestellt man halt woanders oder kauft es offline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Was man so in den Medien liest und hört, habe ich auch nicht vor zu arbeiten.

    Mediamarkt, Conrad usw. sind doch bei Idealo gelistet und meiner Meinung nach seriös. Aber Ebay und Idealo wurden ja hier vorhin auch in Frage gestellt. Bei Ebay kann man übrigens den Käuferschutz nutzen, wenn mal was schief geht. Also ist es als Plattform schonmal seriös genug.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze Prime wegen den Versand, die Serien (Picard:)), die Filme die bei Sky fehlen und nächstes Jahr das Topspiel der CL am Dienstag.
     
    Psychodad110, Force und skykunde gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Das ist tatsächlich ärgerlich, weil früher niemand auf den Klimaschutz geachtet hat und jetzt jede Firma was mit Umweltschutz macht. Einen Radiergummi oder Kugelschreiber weiteehin einzeln verpackt zu verschicken würde den Verpackungsmüll nur weiter hoch halten. Ist doch gut, wenn man nicht mehr jeden mickrigen Kleinkram einzeln verschickt"

    ich unterstelle Amazon hier weniger an den Klimaschutz zu denken, sondern vielmehr an die Marge. Es rechnet sich für Amazon vermutlich schlicht nicht, eine Packung Heftpflaster alleine zu verschicken.

    Neutral gesehen wir Amazon er Klimaschutz genauso viel interessieren, als faire Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das nicht normal, wenn eine Firma auch an die Marge denkt? Wenn die Heftpflaster teurer sind, als die Versandkosten (die wir ja nicht bezahlen müssen wegen Prime), ist das wirklich schwachsinnig, die Packung überhaupt zu verkaufen.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich - nur erfolgt dies "scheibchenweise". Zuerst VK freie Lieferung von 20 Euro, später 29 Euro. Zuerst Prime um 49 Euro und extrem rasche Lieferung - dann wurde auf 69 Euro erhöht. Plötzlich sind viele Artikel überhaupt nur mehr als Prime Kunde bestellbar - manche Artikel trotz Prime erst ab 20 Euro usw. , nun gehts weiter, vieles gibt es nur mehr mit Amazon Party.

    Aber natürlich, am Ende liegt und fällt jedes Konzept mit der Kundenakzeptanz. Irgendwann werden es sich die Kunden nicht mehr gefallen lassen - vermutlich dann, wenn jemand ein besseres Konzept als Amazon bietet. Die Zeit wird es weisen.
     
    skykunde gefällt das.