1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Prime“-Angebot von Amazon boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist falsch, die Lieferangabe bei einem Artikel lautet "Bestellen sie innerhalb ..."

    Daß das nicht der Fall war, wurde ja schon bestätigt. Abgesehen davon würde so etwas dem Kunden gar nicht mitgeteilt.

    Selbstverständlich lag das dort nur herum, vermutlich wird dort für Österreich gesammelt, um Kosten zu sparen.

    Wenn das Lieferdatum aber nahezu immer falsch ist, dann hat das mit "schätzen" nichts zu tun, sondern eher mit "betrügen".

    Klar, immer die Schuld auf den Kunden abwälzen.


    Diese Einstellung interessiert Amazon nicht die Bohne, die versenden trotzdem getrennt. Erst letztens habe ich ein Kabel mit Menge 2 bestellt - erhalten habe ich 2 Lieferungen.

    Und mal wieder ist der Kunde oder ein Drittanbieter schuld (obwohl die Ware ja bei Amazon selbst bestellt wurde).


    Falsch und falsch, wenn ich einen bzw. den letzten Artikel auf Lager kaufe, dann ändert sich der angezeigte Bestand sofort.

    Und wieder schiebst Du die Schuld auf den Kunden, obwohl er diesen Lieferzeitraum gar nicht meinte.

    Und erneut hat natürlich niemals Amazon schuld, sondern immer nur der doofe Kunde.

    Abgesehen davon ist die letzte Aussage natürlich falsch, da bei Prime mit einer bevorzugten Lieferung geworben wird. Express ist nochmal etwas ganz anderes und vorher hat es ja auch funktioniert. Vergleiche es einfach mit einer deutschen Warensendung vs. einer normalen Lieferung - die erste kostet weniger und dauert länger.

    Falsch, es wird dann von Amazon nur nicht angeboten - nicht mehr und nicht weniger.


    Herr Bezos, sind sie es?
     
    Mark100 gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich wähle immer *Komplettversand*, nie *Versand wenn verfügbar*. Dies klappte bis Mitte des letzen Jahres auch immer hervorragend. Oft wurde die Bestellung und der Versand noch am Tag der Bestellung ausgeführt...aber hier hapert es seit Monaten und das ständig.
     
    brid gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Liegt es vielleicht nicht doch eher am Klima?

    Der Versanddienstleister konnte noch nie gewählt werden.

    Bei uns hoffentlich nie, denn dann würde ja kaum noch eine Zustellung klappen.

    Amazon ist einfach der letzte Saftladen - in jeder Hinsicht.


    Und ich verstehe Dein "Engagement" für dieses kunden-unfreundliche Unternehmen nicht.

    Falsch, Amazon spart an jeder Ecke auf Kosten der Kunden. Früher bekam man Lieferungen auch ohne Prime genauso schnell, heute wird das künstlich verlangsamt. Aber auch Prime ist nicht mehr das, was es mal war.

    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie arrogant Du hier schreibst?
     
    Mark100 und Nordi207 gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bestelle aus Prinzip so wenig wie möglich da.
    Aber wenn, dann braucht es länger als bei allen anderen Händler. Bei Reklamation wird versprochen das Paket zu priorisieren. :ROFLMAO:
    Und da wird gesagt, dort wird nichts verzögert..
    Bei Marketplacehändlern geht es allerdings schneller.
    Sofortiger Versand ist heutzutage Standard und kein Prime mehr wert.
     
    Mark100 und skykunde gefällt das.
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für dich ist wohl alles falsch, was dir nicht passt.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso du bei Amazon bestellst, wenn es doch der reinste "Saftladen" ist. Es gibt doch auch Ebay, Aliexpress, Real, Otto und was man nicht alles auf Idealo findet. Die Verkäufer, die auf Idealo gelistet werden, sind alle seriös und von Idealo geprüft worden.

    Sofortiger Versand, bekommt doch eh jeder. Prime ist nur für den kostenlosen Versand und Video/Music. Aber wenn du weniger als 15 Bestellungen hast, macht Prime keinen Sinn, weil du erst danach effektiv sparst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Hallenser1 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze Prime wegen dem Streaming und Versand gleichermaßen. Der Versand ist allerdings seit ein paar Monaten unzuverlässig.
    Ich bin seit vielen Jahren bei Amazon, soweit ich mich erinnere, kamen "alle" Lieferungen am angestrebten Tag. Jetzt kommt die Lieferung fast grundsätzlich zu früh. Da kam es schon vor, das DHL am Samstag vor der Firma stand und keiner war anzutreffen, weil das Paket für Montag angesagt war und das läuft jetzt präziese so weiter, man kann sich nicht mehr auf Amazon verlassen.
    Damit meine ich nur "Prime-Lieferungen" bei Drittanbietern stimmte der Liefertag noch nie...
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nimm doch einfach die Wochenendzustellung aus dem Adressbucheintrag raus, damit DHL wissen kann, dass du am Wochenende nichts annehmen kannst. Und notfalls kann man bei DHL eine Zweitzustellung anfordern: Erneute Zustellung beauftragen | DHL
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bestelle, die Bestellung wird bestätigt und die App meldet sich bei mir, wenn sie 15 Minuten vor dem Ziel sind. Welchen Tag das ist, ist mir scheissegal. Es ist da, wenn es da ist.
    Klappt zu 95 %. Damit kann ich sehr gut leben.
    Nobody is perfect.
     
    ChrisH77, Hallenser1 und skykunde gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Aussagen mit Fakten und eigenen Erfahrungen unterlegt.

    Wenn, dann schon lieber Geizhals, aber was verstehst Du unter "seriös"? Außerdem sind die von Dir genannten Firmen (primär) Plattformen und keine Geschäfte. Und wer eBay oder irgendeine Chinaplattform ernsthaft als Alternative anpreist ...

    Das größte Problem bei Amazon als Versandhaus ist einfach deren Größe und Unflexibilität bzw. die fehlende Kontaktmöglichkeit. Die können einem nicht eine einzige Frage zu einem Produkt beantworten, man soll halt bestellen und kann es dann ja zurücksenden. Das kann jeder Kistenschieber besser.

    Allerdings hat man bei Amazon den Vorteil, daß man fehlerhafte Ware problemlos zurücksenden kann - nur darf man das eben auch nicht zu oft machen.

    Manche Dinge wie z. B. Festplatten würde ich dort aber nie kaufen, weil die es trotz der Tausenden negativer Kritiken nicht lernen, ihre Ware vernünftig zu verpacken.

    Das ist eben falsch, wie schon mehrfach belegt wurde.

    Kostenlosen Versand bekommt jeder (ab 29 Euro oder [früher] über Tricks). Prime war früher mal nur für den Versand gedacht und es wurde auch mit Lieferung am nächsten Tag geworben. Aber selbst bei Prime ist der Versand "dank" der Plus-Artikel mittlerweile immer öfter nicht mehr kostenlos, schlimmer noch, ein Kauf (alleine) ist erst gar nicht möglich.

    Aber kostenlos war der Versand eh nie, er ist halt im Preis eingerechnet. Darum ist es auch meist günstiger, Kleinteile wie Kabel woanders zu kaufen, wenn man mehr als 1 Stück haben möchte. Ansonsten bezahlt man nämlich den Versand mehrfach.

    Und wieder möchtest Du andere Leute (den Kunden) bevormunden. Überlasse es doch bitte jedem selbst, was für ihn sinnvoll ist oder nicht.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man, aber warum? Es hat viele Jahre immer bestens geklappt und auf einmal geht das nicht mehr?