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„Prime“-Angebot von Amazon boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

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    Ich wohne in einer Kleinstadt (17k Einwohner), haben hier nen alt eingesessenen TV +Hifi Händler, ist mittlerweile aber im EP Verband, bei dem Kauf ich alles was ich an Technik Brauch. Ich sage ihm was ich möchte und was das im Internet kostet, er schaut ob er es bekommt und welchen Preis er machen kann. Meist ist es identisch oder max 50€ teuer, dann Kauf ich es immer bei ihm (außer VU+Geräte sind bei EP nicht gelistet), er liefert es auch, wenn es Mal wieder nen großer TV ist. Und das wichtigste, er hat noch eine richtige Werkstatt und repariert die Geräte. Das ist der einzige Fall wo Amazon nicht mitkommt, Reparatur vor Ort und wenn das nicht reicht Ersatzgerät bis zur Reparatur.
     
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  2. FilmFan

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    Sprich, wenn Amazon keine Fehler gemacht hätte, dann hättest Du ihn nicht benötigt. Den ersten Fall wird vermutlich nicht mal jeder bemerken und im zweiten Fall kann man auch einfach die Ware zurücksenden. Das hätte ich damals auch besser machen sollen, wo ich von zweien ein Gerät mit Kratzern behalten hatte - dieses ist nämlich im Gegensatz zum Austauschgerät mittlerweile defekt.

    Erstens wollte ich keine Beratung, sondern nur wissen, ob die Produktbeschreibung auf der Webseite stimmt (was sie wie geschrieben nicht tat), und zweitens sehe ich das anders als Du.

    Das sehe ich nicht nur komplett anders, das ist auch so. Bei fast jedem anderen Laden (auch im Internet) kann man per Mail oder Telefon Fragen zu einem Produkt stellen, die auch beantwortet werden. Und einen höheren Preis zahlt man auch eher selten, da Amazon fast nie der günstigste Anbieter ist.


    P. S.: Ich hatte letztens erst eine Anfrage wegen einer Lieferung aus den USA, die laut Produktseite möglich sein soll, aber dann doch nicht möglich ist. Dabei konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht helfen, war aber trotzdem daran interessiert, daß ich das Gespräch mit "Problem gelöst" abschließe, was schon viel über die Zustände beim Service aussagt.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunde draufzahlt, wenn er nur 3,99 für eine Musikflatrate zahlt. Soviel kostet es nämlich nur, wenn man Amazon Music über seinen Alexa Speaker abonniert
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    Was hat das mit Prime zu tun?

    Aber auch die 3,99 Euro sind eine Mischkalkulation, wo der eine "gewinnt" und der andere draufzahlt.

    Ich habe sogar Unlimited und zahle jetzt deutlich mehr für Musik (die ich größtenteils sogar auf CD habe) als die Jahre davor, aber es ist halt bequemer als das Prozedere mit den CDs. Insofern zahle auch ich drauf.
     
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  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

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    Naja der Deckel war im Paket und dieses war unbeschädigt, eigentlich ist das eher der Hersteller Schuld.

    Na die an der Hotline sind einfach nur Angestellte , keine Verkäufer... Die sehen nur die Page von Amazon so wie du, einzig im CRM und SAP sehen sie deine Zahlungs und Adressdaten und sicher auch Historien zu Bestellungen...

    Also für mich ist Amazon wie Aldi, da erwarte ich ne Fixe an der Kasse aber keine Beratung zu Wein oder den Aktionsangebote.

    Wenn du bei Onlineshop wie Hifi Regler bestellst, kannst du ne andere Erwartung haben.