1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Prey“ bei Disney+: Blutiges, aber hohles Predator-Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2022.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde den Film sehr gut. Zumal er auch noch im Abo enthalten ist.
    Filme in einer solchen Qualität zu inkludieren müssen andere erst einmal schaffen.

Prey mag kein Massenpublikum ansprechen, dennoch ist er sehr gut.

grunz, fallobst und samsungv200 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Predator 2 und Prey spielt die Pistole mit dem eingravierten "Raphael Adolini 1715" eine Rolle.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So endlich geschafft Prey mal in Ruhe zu sehen. Hat mir sehr gut gefallen. Gute Story, der Film wird von den Schauspielern getragen und nicht übermäßig durch Special Effects. Bis zum Ende spannend. Das hohl kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ps: Vielleicht hätte der Filmkritiker für mehr Authentizität die Comanche Version in den Extras auswählen sollen.

Psychodad110 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die da wären genau? Es ist schade, dass man bei den Anbietern nicht die "Details" sehen kann, wie bei Netflix, wenn man die Info Taste drückt.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lässt sich mit Developer Tool und Fire TV auslesen. Sind bei Disney und AppleTv+ (Itunes Store) auf gleich hohen Niveau.

Habe bei Prey jetzt Spitzen bis zu 27 Mbit gemessen. Bei ruhigem dunklen Bild um die 13 Mbit. Kommt Bewegung hinzu, 20 bis 27 Mbit. Netflix starte ich jetzt nicht extra auf der Fire TV, weil ich mich da wieder extra einloggen müsste, aber die Datenrate ist doch niedriger. :)

Mit welcher Taste rufe ich die Info (Datenrate) bei ATV 4K unter Netflix auf?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Die Frage kann ich Dir mangels ATV nicht beantworten. Das einzige, was sich in letzter Zeit minimal verbessert hat, ist die Datenrate bei Netflix. Die wollten ja reduzieren mit dem neuen Codec, aber HDR Inhalte haben nun knapp 18 Mbits. Tropfen auf dem heißen Stein, aber zumindest keine Reduktion. Da ich eh fast nur solche Inhalte schaue, sind mir die niedrigen Datenraten bei den anderen Inhalten fast egal. Aber halt nur fast.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. Habe gehofft, ich kann die auch einfach so auslesen, ohne mich nochmal extra auf dem Fire Tv dafür bei Netflix anzumelden. :) Aber mit den 18 Mbit ist Netflix quasi mit Prime gleich auf. ATV+ und Disney+ haben mit bis zu 27 Mbit schon eine deutlich höhere Datenrate. Glaub mir, das fällt einem wirklich auf. Dank Weihnachten hab ich ja aktuell die Sorglos Rundumversorgung bei den Streaminganbietern. :)

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    So hab es endlich geschafft den Film zu schauen.

Das gute sie haben ihn nicht Predator genannt.

Es ist immer positiv sich nicht mit fremden Federn zu schmücken.

Naja der Inhalt ist ein Kind dieser Zeit.

Eine Geschichte einer unterdrückten Indianerin die auf ihrem steinigen Weg ein „Mann“ zu werden auf dem sie andauernd von bösen männlichen Indianern und bösen weißen Männern versucht wird aufzuhalten, und ab und zu taucht ein Predator ähnliches Wesen auf und macht ihr ihren Weg noch schwerer.

Am Ende schafft sie ihren Weg ein „Mann“ zu werden und wird von einem Indianer Mädchen bewundert das sie es geschafft hat die Unterdrückung zu überwinden.

Technisch war der Film ok wenn auch die CGI gerade beim von Baum zu Baum springen echt mies aussahen.

Da gab es schon vor langem Filme in denen die Bewegungen realistischer ausgesehen haben.

Zusammengefasst wer mit der Wokness, den leichten technischen Mängeln leben kann und keinen Predator Film erwartet kann den Film super anschauen.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr nur mit Wokeness? Keinen Klassiker z. B. von Hepburn mit Tracy, Bogart und Co je gesehen? Starke Frauencharaktere gibt es doch schon seit Anbeginn der Geschichte. Nur weil ein paar Schwachköpfe aus gutem Haus und ohne Sorgen, aber zu viel Tagesfreizeit absurde Proteste vollziehen und andauernd mit dem Schlagwort "Woke" daherkommen, ist doch nicht plötzlich jeder Film mit einer Frau als Hauptcharakter ein "woke" Film. :censored:

PS: Die Alien oder Terminator Reihe würde doch auch keiner als "woke" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Da haste natürlich Recht. 10 MBits ist schon Einiges. Fällt mir auch auf, dass das Bild bei den Diensten besser ist. Hatte nur nie Zahlen zur Hand.