1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Premiere-Star“-Transponder aktiv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orion, 17. August 2007.

  1. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Mal wieder zum Thema zurück - Die Jungs sind noch fleißig am testen - im Augenblick ist dieser Transponder mal wieder inaktiv.


    Gruß
    Orion
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  2. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Jap kann ich bestätigen!Zurzeit gibts kein Signal!Ich denke auch nicht das es vor dem 1 September losgehen wird...!
     
  3. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    ja, sorry.

    muss mich korrigieren. eben nachgeschaut: 704x576
    dann besteht also doch noch hoffnung ;)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Das würde dann ja Arena helfen :winken: Ne, die werden auf TP 73, natürlich mit EPG.

    whitman
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Die werden auf ihrem eigenen Transponder senden. Der andere Transponder würde ja noch zusätzlicher Kosten verursachen. Da wäre man ja schön bescheuert.

    Ausserdem verdient man ja auch wenn ArenaSat Abo verkauft werden.

    Nur bei CN bin ich mir nicht sicher. Könnte natürlich sein, dass der Arena Transponder genutzt wird.

    Denn Premiere Star lifert nur die Verschlüsselung, der Rest muss der Sender machen.

    Wenn beide Platformen die Sender vertreiben, dann ist endlich mal wettbewerb im PayTV Bereich, der nicht schädlich für den Kunden ist.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Das stimmt nicht komplett.
    Kinowelt sendet bei ArenaSat (oder wie es gerade heißt ;) ) durchaus auch in anamorphem 16:9.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Irgendwie habe ich das Gefühl das nicht so ist :D

    Da hast du recht.

    whitman
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Dann würde aber auch bei P Star während der BL kein Programm laufen. Unmöglich. Den hatte ich gar nicht berücksichtigt, dann braucht Turner also netto zwei neue Kanäle, dafür würden die 6,5 MBit/s wohl reichen. Die anderen Turner-Programme senden immer so mit um den Dreh 3-3,5 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Ich denke Turner hat auch ein Interesse über ArenaSat 24h zu vertreten sein. Also werden wohl Boom und TCM auf 11778 senden.

    CN je nahc möglichkeit auch noch über 11778 oder über 11876,

    Ich persönlich finde Boomerang viel besser als CN. deshalb hoffe ich, dass Arena auch davon profitiert. Bi auf die Sat1 Comedy und K1 Classic bietet Star keine Vorteile über Arena Sat.

    In Frankreich kommen zum BEispiel die ganzen Sachen die bei uns auf Boomerang laufen auf CN.
     
  10. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Der Transponder ist seit 14:38 Uhr wieder aktiv, es werden allerdings noch keine Senderkennungen eingelesen.

    Gruß
    Orion