1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Premiere-Star“-Transponder aktiv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orion, 17. August 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Also auf Unterbrechungen wegen der Bundesliga, die mich nicht die Bohne interessiert, habe ich keinen Bock. Kinowelt wird nicht umsonst nochmal bei APS aufgeschaltet.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    AXN strahlt die Filme grundsätzlich in 4:3 aus. Kinowelt in 16:9 bei Arena aber immer in Letterbox.

    Die Bildqualität liegt nicht in der Macht von Premiere . Die Danteraten auf 11876 werden wohl wieder sehr dyynamisch sein, und am anfang mit wenien Programmen Top.

    Auch die Auflösung ist interessant zu beiobachten
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Premiere mietet keine Kapazität für Premiere Star. Der Sender soll dies selbst machen, wobei entweder bestehende Kapazitäten genutzt werden können, oder dieser bei APS gebündelt werden sollen.

    Nur ein Teil der Kanäle, da dort der Kanal unterbrochen wird. Daher werden wohl nur 3 von ArenaFamily direkt übernommen.

    Bei Turner bin ich mir nicht sicher (Platz).

    Das hängt vom Sender ab, wie der sich verbreiten will, daher schwer zu sagen, bis auf die Sender, die man jetzt schon sehen kann (z.B. ArenaFamily).

    whitman
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Sehe ich das richtig:
    Arena überträgt NASN und andere Sender nicht 24h am Tag? Gibts da genauere Infos?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Die genauen Informationen sind der Spielplan der Bundesliga.:D
    Je nach Anzahl der Parallel stattfindenden Spiele wird abgeschaltet.
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    nasn ist davon nicht betroffen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    @ kyagi: arena schaltet einige Programme zu Bundesliga-Zeiten ab, darunter sind nicht NASN, die RTL-Kanäle und Boom/TCM, die allerdings auch nur im Time-Sharing-Verfahren gesendet werden.

    Ich hatte zwar schon mal AXN, aber sind wirklich alle Filme in 4:3, d.h. ohne Balken? Das wäre wirklich dilettantisch! Kinowelt habe ich in meiner 3-monatigen arena-Zeit einmal anamorph gesehen.

    Wahrscheinlich wird jeder Kanal bei APS angeben müssen, wie viel Bitrate sie wollen. Ist natürlich eine Preisfrage. Ich kann mir vorstellen, dass Sender wie AXN da nicht viel bezahlen wollen. Bisher war der Sender ja immer unter der Hand eines anderes Anbieters, der über die Bitrate mehr oder weniger selbst entscheidet (Kabelgesellschaften, arena Sat).

    So voll ist der Turner-TP gar nicht! Bisher senden darauf 8 Sender + 6,5 MBit/s Nullbytes (ist ein 32 MBit/s-TP). Wenn Boom/TCM jetzt zu Gunsten der 24-h-Kanäle eingestellt wird, braucht man ja nur Platz für einen Sender mehr. Ich hoffe, dass es dann aber bei TCM einen EPG geben wird. Aber das wird Star wohl durchboxen können, im Gegensatz zu arena Sat.

    sat.1 comedy und kabel eins classics werden sicher auf dem neuen P7S1-Transponder aufgeschaltet werden. Die Free-Programme haben durch den TP-Wechseln eine ziemlich hohe Bitrate serviert bekommen, das wird sich dann wohl auch wieder etwas ändern, wobei man schon am Bsp. RTL sieht, dass für die Pay-Kanäle ordentlich gespart. Das, was ich gesehen hatte, lag teilweise unter Animal-Planet-Niveau (vor allem RTL Living)
     
  8. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    alle filme, die ich auf axn gesehn hab (und weiß gott, es waren maximal 3), waren auf 4:3 aufgezoomt.

    animax, auch von sony, soll ähnlich senden.
    und bei ausgewählten sendungen auch im zweikanalton.
    wobei man über die bitrate noch nichts sagen kann.
    die auflösung wird aber wahrscheinlich nicht höher sein. wenn ich mich recht erinnere war sie dass bei easy.tv, als auch bei arena nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    du liegst richtig
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Zu Turner: Ich denke CN wird über 11876 laufen.

    Auf 11778 laufen dann TCM und Boom dafür wird dann TCM/Boom abgeschaltet.

    Zu Tellerkind:

    Zu P7S1, das stad damals schon in der PM. Es sollen nich drei PayTv Sender aufgeschaltet werden, also ist jetzt noch Platz für einen.


    AXN hat bei Arena volle Auflösung. Aus dem Kopf weiß jetzt nicht ob 704 oder 720) und immer Zweikanalton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007