1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Picard“ Staffel 3, Folge 10: Endlich Ende!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2023.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja bei der dritten Staffel wurde hinter den Kulissen fast alles ausgetauscht, dass ist gefühlt eine neue Serie und mehr ein 5. TNG Film als eine Fortsetzung von den ersten beiden Staffeln… Vor allem Staffel 2 wird eigentlich völlig ignoriert. Eigentlich reicht es sich eine kurze Zusammenfassung der ersten Staffel (v.a. das Ende) durchzulesen und dann kann man ohne Probleme die 3. Staffel losgelöst schauen

2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mich sogar immer mehr auf Picard wie auf Mandalorian gefreut und das heißt was! Bin zwar durchaus Star Trek Fan aber mehr casual Fan, im Gegensatz zu Star Wars wo ich mich schon als “Ultra” bezeichnen würde… (Kann wahrscheinlich alle 6 Filme auswendig (auf deutsch und auf englisch) mitsprechen :D)

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, in Staffel 2 gab es eine Borg Königin. In Staffel 2 hatte Q aber auch mit der Zeit gespielt. So musste man mit der bereits "archivierten" Borg Königin in die Vergangenheit auf die Erde um das Schicksal abzuwenden. Ist in folgender Zusammenfassung von Staffel 2 gut beschrieben:

Star Trek: Picard Staffel 2 Episodenguide: Alle Folgen im Überblick!

Und im Staffelfinale von Staffel 2 blieben ja Fragen offen, eben auch die Frage wer in Zukunft hinter der Borg Königin steckt.

Hier aus dem Episodenguide von Folge 10 Staffel 2:

Star Trek: Picard 2x10

4. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Staffel 3 kann man jeden ans Herz legen, gute Story, viel Fanservice, sieht weiterhin einfach nur gut aus, neue interessante Charaktere...hoffe das es so evtl weitergeht, die Möglichkeiten wären durchs Ende der Staffel ja gegeben. Jetzt noch Raffi weg und ich wär zufrieden mit den neuen Captains, einer neuen Enterprise und neuen Abenteuern.

prodigital2 gefällt das.
  5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Die Wendung in der Figur von Worf hat mir sehr gefallen

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Schade... hätte hier gerne weitergelesen. Aber leider zu viele Spoiler.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Staffeln 1 und 2 wollten ja mal 'etwas anderes' bieten, was aber wohl bei den Fans nicht unbedingt gut ankam. Und Staffel 3 bietet nun zum Abschluss zur Aussöhnung mal viel Fanservice und dann ist es auch wieder nicht recht.

prodigital2 gefällt das.
  8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich getraut Folge 9 und 10 zu schauen.

genau so wie ich es mir erhofft habe.
    Und das man die
    Enterprise D
    sieht..
    und man alle nochmal
    auf der Brücke sieht
    Wow.. Gänsehaut..

tolles Ende…

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit hätte ich kein Problem gehabt. Aber die Hälfte der Folgen von Staffel 1 fand ich stinklangweilig und von den anderen nur ein oder wirklich zwei gut. Sprich: Aus meiner Sicht stimmte die Qualität der Drehbücher schlichtweg nicht. Staffel 2 fand ich deutlich besser, aber - bezogen auf Star-Trek-Folgen insgesamt - auch nur im 3er-Bereich. Staffel 3 würde ich eine 1- geben - das Minus bezieht sich auf die sehr auffällig konstruierten Ereignisse.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die 3. Staffel ist auf jeden Fall die beste, allerdings war Staffel 1 viel mehr "Picard" als diese, denn wenn das ganze TNG-Ensemble dabei ist, ist es halt TNG und nicht Picard, eine Serie über einen Admiral a.D. Alle 3 Staffeln haben mich gut unterhalten.

Was mich wundert: Beide Staffeln 2 und 3 wurden parallel gedreht. Man wusste also schon vor der Fertigstellung von Staffel 2, dass Staffel 3 ganz anders werden wird. Das war also keine Quotenentscheidung. Von daher kann ich die Kontinuitätsbrüche zwischen 2 und 3 nicht nachvollziehen.

Blue7 gefällt das.