1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Picard“ Staffel 3, Folge 10: Endlich Ende!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2023.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ja Discovery hab ich frühzeitig abgebrochen, fand ich richtig schlecht.

Redheat21 und Eulendieb gefällt das.
  2. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon arg überspitzt der Artikel, wenngleich ich ihm im Kern durchaus recht gebe.
    Die ersten beiden Staffeln hab ich mir angeguckt, aber begeistert war ich gewiss nicht. Die Serie hab ich denn endgültig in Staffel 3 Episode 6 im Schnelldurchlauf beendet. Staffel 3 fing tatsächlich gut an, aber die Story wurde mir spätestens mit Picards Sohn echt zu blöd. Katastrophale Story und miese Schauspieler, inkl. so mancher Next Gen Altstars. Irgendwann lief es nur noch auf maßlos übertriebene Nostalgie hinaus. Nur hab ich mich die ganze Zeit gefragt, warum? Schlussendlich finde ich es einfach nur schade für die alte Crew. Am besten gar nicht erst gucken und sich lieber an das Original klammern und in Erinnerungen schwelgen.
    In der Zeit als Picard zu Ende lief, hab ich mir nach und nach die 10 alten Filme in 4K reingepfiffen, also ich für meinen Teil hatte Spaß. :)

Strange New Worlds macht hingegen wieder deutlich mehr Spaß zu gucken. Aber eine Staffel ist keine Staffel, SNW muss sich auch erst beweisen.

MacFarlane sollte aber kein Star Trek machen, sondern lieber The Orville mit 10-20 weiteren Staffeln und Kinofilmen versorgen! :D

Vielleicht hätte man Star Trek aber auch einfach schon vor langer Zeit in Frieden ruhen lassen sollen. Strange New Worlds kommt einem natürlich hervorragend vor, wenn der Rest so ne beschissene Grütze ist, allen voran Discovery.

Mario789 gefällt das.
  3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand die dritte Staffel ziemlich gut. Nicht großartig, aber gut. Strange New World und auch The Orville (ich weiß, hat nichts mit einander zu tun), fand ich noch besser. Zu Discovery sage ich lieber nichts.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich fand die dritte Staffel von Picard super und die mit Abstand beste Staffel der Serie. Ich hab mich top unterhalten gefühlt und hab auf jede Folge gewartet.

Man braucht die zwei anderen Staffeln auch nicht unbedingt gesehen zu haben, denn die spielen keine Rolle, außer das mit Picards Körper.
    Mit Logik- und Erklärungslücken muss man bei solchen Serien immer rechnen, das tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch.

Sky Beobachter, OliverL, Lakoma und 4 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, ich werde nicht mehr diese Serie starten. Wenn die ersten beiden Staffeln Zeitverschwendung waren, unterstelle ich mal den die ersten Folgen waren es, dann reißt es die dritte Staffel auch nicht.

Wenn mich eine Serie nicht fesselt von Anfang an, dann verliere ich die Geduld.

6. vdl

vdl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auch wenn es natürlich Geschmackssache ist, finde ich den Artikel furchtbar. Ich glaube, jeder der mit TNG aufgewachsen ist, hat sich ein Ei abgefreut. Der Start der ersten Staffel war zugegeben etwas träge, dennoch überwog da schon die Freude, das Picard wieder am Start ist. Und mit jedem bekannten Gesicht, dass im laufe dazu kam, wuchs die Freude. Das lass ich mir von diesem DF Kommentar nicht schlecht reden. Im übrigen finde ich "The Orville" auch prima, dass muss sich allerdings auch nicht ausschließen.

Aus Fan Sicht, gab's hier unendlich viele Gänsehaut Momente. Und wer kein Fan ist, soll es doch einfach nicht gucken. Anschließend aber auch nicht so einen Stuß von Kommentar von sich geben.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
  7. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht es denn nicht immer darum, wenn man etwas schaut, sich nicht zu langweilen, unterhalten zu werden, bestenfalls auch den Kopf etwas fordern?

Habe angefangen nochmals Staffel 1 zu schauen und wenn man außen vor lässt, dass es sich um Star Trek handelt, kann man es schauen.

Und was Staffel 3 angeht wurde ich nicht enttäuscht. Fand sie gut und bin wohl einer der wenigen, der auch Discovery gut findet. Man darf einfach nicht in nostalgischer Erinnerung leben. Filme und Serien passen sich auch an und ich bin schon so alt, der Kirk, Picard, Sisko etc noch kennt.

Und ja, ich freu mich noch mehr Star Trek kommt. Nicht, weil ich ein eingefleischter Fan bin, bin ich nicht, aber das gebotene und hoffentlich zukünftige, mich unterhalten haben/werden.

Und zum Artikel…..dachte erst es ist ein Aprilscherz.

Aber jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, auch wenn sie nicht jedem passt.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es entweder eine 4. Staffel geben würde oder eine neue Serie.

Sky Beobachter und conrad2 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich sehe das genau so wie Du. Staffel 3 war mit Abstand die beste. Ich habe keine Ahnung was es daran zu nörgeln gibt. Alleine der Titel hier "Endlich Ende!" ist Schwachsinn. Wir haben uns bei Staffel 3 jeden Freitag auf eine neue Folge gefreut. Schade das es jetzt zu Ende ist!

Staffel 3 hatte einfach alles. Und ja, wie Du ebenfalls völlig richtig sagst muss man Staffel 1 und 2 nicht unbedingt gesehen haben um aus Staffel 3 schlau zu werden. Da ist man direkt drin. Und Staffel 3 sollte man wirklich gesehen haben!

Sky Beobachter, FCB-Fan, horud und 4 anderen gefällt das.
  9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Ich fühlte mich auch sehr gut unterhalten. Über ein paar Logik-Schwächen musste man aber hinwegsehen: Gab es nicht eine neue Borg-Königin in Staffel 2?

Eine Randbemerkung noch: Ich musste mir noch einmal Bilder der Brücke der Enterprise D ansehen: Linker Hand des Captains Sessels direkt rechts neben dem Turbolift an der Wand gab es schon immer irgendwelche Fächer - da hat Amazon keinen Amazon-Locker in die Kulisse gemogelt ;-)

Watch: This Fan-Made Replica Of The USS Enterprise-D Bridge Will Blow Your Mind

10. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich Bitte diesen Schreiber dieses respektlosen Artikels das Schreiben einer Rezension zu verbieten wenn keinerlei Schmä und Verständnis in der Sache vorhanden ist sowie keinerlei Wissen über Hintergründe und Zusammenhänge!
    Das ist kein Artikel bzw Review sondern ein reines Verunglimpfen ohne jedweden positiven Ansatz.

Picard war eine reine Fanservice Serie die nicht jeden gefallen muss und auch nicht tut sondern der Versuch einen Mann zu ehren der nun wirklich ein Schauspieler erster Güte ist und war Sir Patrick Stewart!!
    Es ist diesem Manne hoch anzurechnen das er sich in seinem Alter nochmal die Ehre gab und so seinem Jean Luc ein würdiges Ende zu geben obwohl er damals selbst sagte dass er damit durch sei!!
    Gewiss Staffel 1 und 2 waren nicht das gelbe vom Ei aber die doch gute 3 Staffel so zu verreisen und unkenntlich zu machen nur weil Man es nicht mag hat mit Journalismus nichts mehr zu tun sondern ist nur die Meinung eines Mannes der von der Materie vielleicht Ahnung besitzt aber leider keinerlei Verständnis für die Fortschreibung und Bedingungen der heutigen Serienwelt.

Startrek ist und bleibt bzw fällt mit seiner Vision aber auch diese muss sich heutiger Zeit anpassen und die ist eben genau so Düster dargestellt wie die heutige Zeit in der wir leben !

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023