1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„NDR Schlager“: Dann startet der neue Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2021.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Deswegen höre ich schon über 25 Jahre keine Öfi Radio Sender mehr.
    Wenn ich überlege was früher mal für richtig gute Musik auf Bayern 3, NDR 2 oder SFB 2 lief, dazu RIAS Berlin und die Radio Welt war in Ordnung. Auch auf Bayern 2 gab es ebenfalls Sendungen außerhalb des Mainstreams, z.B. Zündfunk. Da gab es noch tolle Moderatoren, Georg Kostja, Jürgen Jürgens und von den RIAS Moderatoren gar nicht zu reden, die waren alle gut.
    Aber lange ist das her und somit gibt es zum Glück VPN und Android Auto und radio.de.
    Die 3 vernünftig angepasst, gibt es tolle Stationen aus Canada bzw. den Staaten oder aus UK. Und um ehrlich zu sein, was interessiert mich ob in Sachsen-Anhalt oder Thüringen ein Sack Reis umfällt, ich möchte einfach nur gute Musik beim Auto fahren hören und auch mal was anderes als das was hier die meisten deutschen Sender spielen.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Schwarzwald radio, das Gelaver und die Werbung ist unzumutbar, die Musik gänge zum Teil noch.
    Und Schlagerradio, wers braucht, kommt bei mir nicht annähernd zum Zuge, Ohrenschmerzen hatte ich als Kind schon genug :-(

2. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Dudelfunk ist eigentlich kein öffentlich-rechtlicher Auftrag. Schon gar nicht, dass jetzt jeder ÖR Sender einen eigenen Schlager-(oder was auch immer-)kanal hat. Klar, das ist Ländersache, aber wenn es schon sowas sein muss, warum koordiniert man nicht einen Sender über mehrere Anstalten, wie zB das mit Cosmo passiert?
    Das ist für mich ein glattes Beispiel von Gebührenverschleuderung. Ich zahle gerne den Rundfunkbeitrag, aber hier sieht man, dass einfach zu viel Geld da ist.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht? Anstatt, dass es 3 Schlagerprogramme von 3 Anstalten oder mehr gibt, kann man doch ein einziges machen. Da ist ja durchaus Sparpotential. Und die Thematik lässt sich auch bundesweit verbreiten. Regionalität ist hier nicht notwendig. Und DAB+ eignet sich gut für solche Spartensender.

Das ist der Punkt. Im Grunde sind wir wieder alle drauf reingefallen. Die ganze Meldung ist eigentlich bedeutungslos.

Winterkönig gefällt das.
  4. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich höre Schlager genau so wie Rock oder Eurodance 90s.
    Da find ich das HipHop Gedöns unserer Lehrlinge grauenhaft. - naja, jedem des Seine.
    Ich fände eine Fusionierung besser:

ARD Schlager Radio
    ARD Rock & Pop
    ...

Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    bis vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können deutschen Schlager zu hören. Dann kam ich in eine Art Krise. Bis dahin habe ich wirklich quer durch den Gemüsegarten gehört. Heut kann ich mir das zum Teil alles nicht mehr anhören. Wenn ich zu Hause bin läuft eigentlich nur die MDR Schlagerwelt. Am Sonntag von 9-12 SWR4 wegen dem Sonntagskonzert.

6. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Guten morgen,
    Welle Nord haben wir früher immer gehört.
    Bei unseren Freunden in Ostenfeld lief immer Welle Nord mit gutem alten Deutschen Schlager.
    Die Jugendlichen haben meistens R.SH gehört,
    Über das analoge Antennenfernsehen kam sogar Pro 7 von Itzehoe an.
    Es waren schöne Zeiten,an Internet dachte damals niemand und es war schön.