1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Monokultur“: Handball-Chef attackiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und dann die vielen Unterbrechungen wie bei F1? Never!
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Unterbrechungen? Wenn, dann ist das doch allenfalls vielleicht ein Splitscreen wie bei Fußballübertragungen. ARD/ZDF geben schon jetzt viel zu viel für Sportrechte aus. Zusammen um und über die 500 Millionen pro Jahr. Und wie gesagt, es ist in erster Linie ein hausgemachtes Problem des DHB bzw. des Herrn Präsidenten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werbung.
    Macht man bei F1 aber auch nur höchst selten, aber selbst das ist schon ein No go mit ihren 7 Min Werbespots.
    Ja und dann geben sie eben weniger aus und bringen wieder Handball so wie früher.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn du Werbefreiheit bei Handballübertragungen möchtest, dann abonniere halt den entsprechenden PayTV-Anbieter. Ich verstehe dein Problem diesbezüglich einfach nicht Sportrechte: ARD zieht Option für Handball-Bundesliga , denn es ist ja nicht so, dass nicht schon jetzt kein Geld dafür bei der ARD verplempert wird.
    Wann genau früher übrigens? Als es noch um Sport ging sicherlich. Die Zeiten sind längst vorbei, wo die Sportrechte noch für einen Apfel und ein Ei bei einem Glas Bier über den Tisch gingen. Nicht jede Geldgeilheit irgendwelcher Sportverbände und Sportrechteinhaber sollte befriedigt werden, noch sollten sinnlos Beitragsgelder verschleudert werden. Dies bezieht sich auch und gerade auch auf Fußballrechte und Sublizenzen für die Übertragungsrechte der Olympische Spiele.
    Dieser Herr Michelmann kommt in schöner Regelmäßigkeit mit diesen Thema um die Ecke. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass es vielleicht an ihm selbst liegt, dahingehend etwas zu ändern. Zurück zum Apfel und dem Ei vielleicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nur wegen Handball werde ich kein Abo abschließen! Ich will schließlich nicht dann auch noch Fußball unterstützen. (n)
    Was gibts daran nicht zu verstehen?!
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Antwort hast du mir ja nun gegeben. ;)

     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Michelmann, das ist doch der, der die Kanzlerin vergeblich um Hilfe gebeten hatte, damit die Handball-WMs 2017 bei den Öffis gezeigt werden. Der Rechteinhaber BeIN Sports hatte aber für den "deutschen Sonderweg" einer europaweiten, unverschlüsselten (also im europäischen Ausland kostenlos/frei empfangbar) Satellitenverbreitung kein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport 1 hatte damals bei der ersten Herren-Liga einen wirklich guten Job gemacht. Handball ist aber eben kein Rangruppensport mit Nischendasein, so dass man es auch gut im Pay-TV vermarkten kann. Auch Sky macht heute einen guten Job bei der Bundesliga-Übertragung, insbesondere ist die Bildqualität gut (im Gegensatz zu den wenigen Spielen, die bei den ÖR laufen).
    Die CL läuft jetzt teilweise bei ServusTV, was ich wegen echtem Free-TV gut finde, andererseite sind es aber nur einige ausgewählte Spiele (z.B. wird morgen nur der THW und nicht die SG gezeigt), das große DAZN-Logo nervt (OK, das ist die Quelle) aber vor allem "hakt" das Bild immer wieder mal.

    Mein Ansatz Männer-Sport nur zusammen mit Frauen-Sport zu vermarkten, war übrigens insbesondere an die so gerne gendernden ÖR-Anstalten gerichtet. Ist das jetzt mit der Gleichberechtigung nur vorgeheuchelt oder ernst gemeint?
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das war dem eigenen Versagen des DHB geschuldet. Handball-WM: IHF-Protokolle zeigen Hintergründe zum Fernsehvertrag
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball an sich ist überrepräsentiert.
    Wenn der deutlich weniger populärere Frauenfußball auch noch mehr Sendezeit bekäme, ginge das in die völlig falsche Richtung.

    Zumal nicht nur Handball, Eishockey und Basketball zuschauerträchtiger sind, sondern auch die vermeintliche Randsportart Football.