1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Keine Zeit zu Sterben“: Neuer Bond-Trailer mit klarem Statement zum Kinostart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2021.

1. Menelaos

Menelaos Guest

Anzeige
    Dann geh nicht ins Kino. es gibt Jugendliche 12-16, da sagt die Stiko. Keine Impfempfehlung. Es gibt Kinder unter 12. auch dort keine Impfung. es gibt schwangere usw. Viele Leute können sich nicht impfen lassen. Die willst du alle ausschließen. Das ist Menschen verachtend diese Einstellung.

Und es ist auch nicht in Ordnung, diesen Leuten stündig einen Test aufzuzwängen. Solidarität fängt bei sich selbst an und nicht beim Nachbarn.

azureus gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    t
    Ich finde eher diesen Vergleich absolut daneben. Die an Krebs verstorbenen Menschen haben keine anderen Menschen angesteckt. Was natürlich nicht bedeutet das ihr Tod weniger schlimm ist.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du meinst man solle sich solidarisch erklären und sich anstecken lassen ?
    Komische Einstellung.
    Es werden viel zu wenige Tests gefordert, es wird allen viel zu leicht gemacht gegen die Volksgesundheit zu verstoßen, die Politik müßte viel restriktiver vorgehen.

Koelli gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    LESEN! Ich habe nicht veglichen. ABER, man stellt derzeit die Coronatoten über alles, während weiterhin heimlich still und leise 100.000e an den bisher bekannten Krankheiten sterben und einen Schei.. an Forschungsgeldern in die Entwicklung von diesbezüglichen Medikamenten fließt.

Dies soll nur die absurden Auswüchse im Land darstellen.

5. Menelaos

Menelaos Guest

wo war denn die Solidarität bei der EM? Wo war die Solidarität der Urlauber auf Mallorca. Wo war die Solidarität vor Corona? Hat es da jemand interessiert wenn jemand immungeschwächt war. Hat man dann Abstand gehalten oder der Person mit der eigenen Erkältung den Rest gegeben. Wo ist die Solidarität beim Einkaufen? Wo ist die Solidarität bei Erwachsenen. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Erwachsene nach den Sommerferien von Morgens bis abends Maske auch am Platz tragen müssen, wie es in den Schulen jetzt gemacht wird für 2 Wochen nach den Ferien. Wo ist die Solidarität vor Gebrutstagen von Kindern in den Herbst und Wintermonaten. Im Sommer haben die erwachsen gefeiert und Fussball geschaut und im Herbst/Winter dürfen die Kinder kontaktlos ihren Geburtstag feiern.

Also auf Solidarität mittlerweile zu hoffen, während man überall den Mittelfinger gezeigt bekommt, halte ich für sehr fragwürdig. Meine hat mit den Bildern bei der EM geendet.

6. Menelaos

Menelaos Guest

Und nein man soll sich nicht anstecken. Dann muss man einfach auf Kino und solche Veranstaltungen verzichten. Auch das ist Solidarität. Man sollte auf die Zahlen schauen. Hält man sie für sich selbst zu hoch, dann verzichtet man. Wir haben unseren Frankreich Urlaub nächste Woche auch wieder storniert. Nicht immer nur auf andere mit den Finger zeigen. auch selbst Verantwortung übernehmen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Um umfassend auf all deine Beispiel zu antworten, das sind alles die Leute mit z.B. deiner Einstellung.
    Nur dadurch kommt die 4. Welle zu uns.
    Übrigens hier ist derjenige der das Wort Solidarität ins Spiel gebracht hat.:

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst irgendwie immer den Falschen an, lies meine Beiträge.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wirklich ein ziemlich egoistischer und fast unverschämter Kommentar! Selbstverständlich müssten sich alle Ungeimpften weiterhin vor dem Besuch eines Kinos testen lassen! Das ist das Mindeste, wenn sie schon keine Impfung im Sinne des Gemeinwohl haben.
    Und bevor du hier wieder was hervor kramst: Leute, die wirklich nicht geimpft werden können, werden auch weiter gratis Tests bekommen. Das haben die Politiker schon gesagt. Aber wer freiwillig auf Impfung verzichtet, soll gefälligst dafür bezahlen und ohne kostenpflichtige Tests in kein Kino, kein Restaurant und kein Hotel rein kommen

hdtv4me gefällt das.
  10. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    mal abgesehen davon, dass die sogenannten Blockbuster im Kino eh nicht so mein Ding sind, gebe ich denen Recht, die eine gewisse Angst vor Ansteckungen haben. Aber ich bin der Meinung, dass diejenigen, die nicht geimpft sind, auch bei öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Der Veranstalter kann das mit seinem Hausrecht durch setzen. Ich denke, dass ab September das auch viele so handhaben werden. Denn einen neuen Lockdown ist einer großen Mehrheit wegen ein paar ewig Unverbesserlichen (... und damit meine ich nicht die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können) nicht mehr zu zu muten. Was die Tests angeht: Warum soll der Steuerzahler für die "Impfgegner" weiterhin die Selbsttests bezahlen? Auch das gehört ab September abgeschafft.

Übrigens ein Tip für die Unverbesserlichen: Den Bond kann man bestimmt auch irgendwann zu Hause streamen. Denn das wird dann im Winter wieder der Ort sein, wo sich diese Leute am meisten aufhalten werden....

p.s. ich bin auch geimpft und fühle mich wesentlich wohler dabei, wenn ich draußen unterwegs bin.

hdtv4me und Wolfman563 gefällt das.