1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Jeopardy!“ und mehr: Sat.1 bringt vier Show-Klassiker zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2022.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fällt den Sendern nichts mehr ein, greifen sie in die Mottenkiste und holen die Uraltformate wieder raus.
    Geht selten gut, die Zeit und das Publikum haben sich gewandelt.
    Daher bin ich skeptisch.

Televisio gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur weil sich das Publikum leider zum schlechteren Geschmack gewandelt hat (Reality), soll man auf gute Unterhaltung verzichten?

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, ich vergaß, früher was alles besser. Richtig.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich freue mich auch auf diese Formate, aber nicht als 3-4h XXL Version, denn dann würde ich nicht einschalten

5. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Damals , bei RTLplus gabs "Jeopardy, Ruckzuck, Familienduell, Glücksrad"

Allerdings alles auf Sparflamme, ein Studio für alles..... von den vier Gameshows war das Glücksrad das am schlechtesten umgesetzte. Wenn man sich bei dieser Show nur 50% aus Amerika annehmen und ordentlich umsetzen würde, wäre das Glücksrad auch hier täglich wieder ein Erfolg. Man muss ja nicht wie die Amis mit Millionen um sich her schmeissen.

Jeopardy war damals (Für mich ) das am besten umgesetzte.... Studio fast wie damals, mit großen Buchstaben und man konnte gut mitraten. Dann kam "der Preis ist heiss" und auch diese Show wurde topp umgesetzt. Leider nur für eine Staffel, hätte man es auch lassen können.

Heute kommt ein Teil dieser Shows wieder... Geh aufs Ganze und Der Preis ist heiss wurden erfolgreich umgesetzt und etabliert. Nun kommt als nächstes das Glücksrad wieder.... allerdings als Abendsendung und bei RTL2 .... ich hab schon echt Angst davor, das die es auch so billig produzieren und vergeigen. Gerüchten zufolge möchte man sich dabei an den 90er Ausgaben orientieren. Naja, schau ma mal

Jeopardy ist eine Show die nichts im Abendprogramm verloren hat. Sowas muss täglich kommen. 30 Minuten, Spielrunden wie damals, am Ende gibts den Champion der am nächsten Tag wieder spielen darf

Die Pyramide war damals im ZDF Programm am Samstag um 19.30 Uhr platziert. Reicht für eine Woche und war immer sehr unterhaltsam. Eine Show die mit normalos und mit Promis funktionieren würde. Mal schauen, wie das umgesetzt wird.

Die Gong Show hab ich nie gelesen, kann mir dazu kein Urteil bilde.

Das Herzblatt kann man leicht umsetzen, 3 Stühle rechts, einer links und ne Trennwand, fertig ist die Show.

Für alle Shows ein MUSS:::: annähernd original Titelmelodien das is schonmal die halbe Miete, Studios die so aussehen wie damals, eine entsprechende modernerer Optik lasse ich mir gefallen, und gute Unterhaltung muss rüber kommen. Vor allem, nicht gleich den Fehler machen, nach den ersten 10 Minuten schon Werbung zu bringen oder die Kandidaten mitten im Sprechen zu unterbrechen... mit Werbung

Kurz um, ich freu mich drauf und als alter Games Show fan schau ich mir alle an.

Lion_60 und ms0705 gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeopardy haben ja schon die Amerikaner jüngst für die Promi-Variante von 30 Minuten auf eine Stunde aufgeblasen indem eine dritte Runde drangehängt wurde. Das ließe sich natürlich auf die Spitze treiben, indem man 4-5 Runden spielt und die Sendezeit künstlich in die Länge zieht.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie z.B. drei Runden spielen und die besten dann in ein Finale mit mehreren Runden (und nicht nur einer Final Jeopardy-Antwort) einziehen.

Bisher hat das deutsche Fernsehen noch immer einen Weg gefunden, um Sendungen in die Länge zu ziehen.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Jeopardy habe ich früher immer gerne gesehen. Heute würde ich mir das allerdings nicht mehr angucken.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr als eine Stunde pro Tag kann man Zuschauern nicht zumuten.
    Das entspräche einer Nettospielzeit von 48 Minuten.

Stehen die Moderatoren noch nicht fest?

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Der Ramsch läuft wohl neben der Winter-WM oder Dschungelcamp, da könnten sie auch gleich alte Filme wie Kevin allein zu Haus oder Pretty Woman, Dirty Dancing, Armageddon, und und und... zeigen bringt wahrscheinlich mehr... :confused:
    Jeopardy ist viel zu anstrengend und funktioniert hierzulande nicht, die Leute wollen wenige Fragen wo man Zeit für Smalltalk zwischendurch oder die Lösung googlen kann beim mitraten wie bei WWM oder Wer weiß denn sowas... :love:

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte man auch bei "alles wissen" (nur eine Frage pro Sendung!), aber das Timing wäre schlecht.

stef5 gefällt das.