1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Inas Nacht“: NDR streicht Folge mit Rammstein-Musiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf jeden Fall war diese Diskussion, ich habe sie aber nur zu rund 40 Prozent verfolgt, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Typisch wieder gegen Ende, wieviel Männer sich an Hausarbeit beteiligen.
    Immer läuft es auf den gleichen Mist raus. Ich kann es bald nicht mehr hören.

Wir teilen uns die Hausarbeit, jeder macht ein bisschen was. Und wenn nicht - dann redet man drüber, warums vielleicht gerade nicht geht. Gespräche über die Erledigungen der Hausarbeiten etc. gehören zu jeder Beziehung dazu. Vermutlich gibt es einfach andere Dinge, die dann der Mann macht, wo die Frau sich nicht beteiligt.

Es ist einfach biologisch so, dass in den Genen, im Bewusstsein der Frau/der Mutter etc. das Sich-Kümmern-ums-ZuHause fest verankert ist. DAs ist automatisch. Warum man sich darüber dann aufregt und mit aller Gewalt die Arbeit gleich aufteilen muss ist mir schleierhaft. Es gibt bestimmt die Zeitgenossen, die sich auf die Couch legen oder zum Training oder in die nächste Kneipe. Aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit.

Auf der anderen Seite müssen sich vielleicht auch manche Frauen fragen, wieso die Männer ungern zu Hause mithelfen? Vielleicht bekommen sie auch immer oft gesagt, dass es nicht sauber genug ist? Nicht gescheit gemacht wurde etc.. ?

Und so geht es doch fast mit allem mittlerweile. Das "Weibsvolk" (sorry für den vielleicht abwertenden Begriff), möchte Männer, die zuvorkommend, hilfsbereit und kontaktfreudig sind.
    Letzten Endes attraktiv für die meisten sind jedoch die Männer, die genau das Gegenteil sind. Und immer wieder fallen sie drauf rein und wollen in der Beziehung die Männer "umpolen", was natürlich gründlich nach hinten los geht.

Ich zitiere nicht aus Eigenerfahrung, aber solche Meinungen liest man zu Hauf.
    Jedenfalls wird uns das bis in alle Ewigkeit begleiten dieses Thema.
    Leidig aber wohl nicht zu verändern.

Pille Palle gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Vorverurteilung durch die Medien. Unglaublich. Was ist eigentlich wenn Rammstein seinen Kachelmann-Effekt erlebt und sich einigen Damen nur mal in den Mittelpunkt setzen wollten? Könnte ja sein.

Dann wird das sehr schnell kleingeredet.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte die Sendung auch nicht komplett gesehen. Teilweise war das nicht zu ertragen. Beängstigend fand ich aber die Aussage dieser Journalisten vom NDR:

"Die strafrechtliche Relevanz ist für uns nicht maßgeblich".

Was ist dann Relevant? Geht es nicht darum? Oder geht es bestimmten Leuten, das Leben eines Menschen zu zerstören. Auch wenn er diese Mensch nichts strafrechtliches begannen hat. Der Satz ist eigentlich entlarvend.

Schwarzseher01, Dirkules und l'aventurier gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist er nicht. Es geht um Machtmissbrauch durch höher gestellte Personen, in Verbindung mit sexueller Übergriffigkeit. Die sie sich als alte weiße Männer meinen erlauben zu können in ihrer Position. Das ist bei Lindemann offenbar so, das war bei Weinstein und anderen Verurteilten so. Warum hat sich Herr Lindemann nicht einfach Prostituierte für die Aftershow Partys einbestellt? Am Geld wirds ja wohl nicht gelegen haben. Es ging darum, eine Machtposition gegenüber jungen Frauen einzunehmen. Sie in Situationen zu bringen, wo "einfach gehen" eben nicht so einfach ist.

Und mindestens genau so ekelhaft ist das Statement vom Drummer Schneider. Tenor "ach sie sollten Herr Lindemann einen blasen oder es wurde generell nach Sex gefragt? Bedauerlich dass der Abend anders verlaufen ist als sie sich das vorgestellt haben".

Und damit bin ich auch dieser Diskussion hier wieder raus.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss erst noch bewiesen werden!

Schwarzseher01 und Dirkules gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Urteil steht schon fest. Das muss nichts bewiesen werden. Wäre ja noch schöner, wenn es da eine Gerichtsverhandlung gibt.

Lindemann ist männlich, weiß, er missbraucht seine Macht (was für ein Ausdruck). Also ist er schuldig. Das es anders sein könnte, kommt überhaupt nicht in Betracht.

Nicht nur das wir mit unseren Lebensumständen ins Mittelalter zurück sollen, jetzt geht`s mit der Justiz auch zurück. Wenn es nicht so traurig, so schlimm wäre, könnte man ja darüber lachen.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    -Loki- gefällt das.
  8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Man muss es wirklich kein Ramstein Sympathisant sein, um von der Berichterstattung und den ganzen Leuten die jetzt aus ihren Löchern kommen um ihre „Empörung“ herausposaunen angewidert zu sein. Ich glaube da geht es gar nicht mehr
    um Opfer und Täter, sondern nur noch um Schlagzeilen.
    Vielleicht liegt es am Sommerloch, falls man das Wort in dem Zusammenhang noch sagen darf.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Kurz mal gefragt. Ist denn eine dieser Frauen zum Arzt gegangen und hat sich untersuchen lassen? Ich bin da nicht auf dem laufenden.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaub nicht, dass es da um Vergewaltigung geht... Ich vermute eher, dass da die Naivität einiger erwachsener und dennoch junger Frauen "ausgenutzt" wurde. Ich glaub nicht, dass irgendwer gezwungen wurde, "sein Teil" zu was-auch-immer...

Junge Frau wird auf die Party mitm Till eingeladen; ist aufgeregt, freut sich, ist neugierig; auf der Party wird nach sexuellen Handlungen gefragt; Mädel ist unsicher, vielleicht auch überfordert, macht aber freiwillig mit. ein paar Tage später, nach Gesprächen mit der Mutter und/oder Freundin hat sie ein schlechtes Gewissen und fühlt sich übel. Also los gehts: "auf der Party wurde ich ausgenutzt/vergewaltigt/..."
    Ist das dann wirklich das Problem des Sängers?

Natürlich war ich nicht dabei und kann nicht sagen, ob es sich wirklich so zugetragen hat. Falls da wirklich KO-Tropfen im Spiel waren oder gegen den Willen Handlungen vorgenommen wurden, dann isses natürlich nochmal ne ganz andere Nummer...

sunday2 und Dirkules gefällt das.