1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Hitparade“ bis „Wetten, dass..?“: 5 Show-Klassiker in einer TV-Gala mit zu 60 Jahren ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2023.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Was gibt es an dem Wort rudimentär nicht zu verstehen? Das "Oh, man" gebe ich an dich zurück, wenn man daraus ein "ausschließlich" macht. ;) Und was den Horizont erweitern angeht. Kennst du denn die von mir genannten Unterhaltungssendungen bzw. hättest du denn ein Interesse daran diese anzuschauen? Vielleicht auch auf ONE? ;)
    In Bezug auf Hollywood-Klassiker Liste in der DDR gezeigter US-amerikanischer Filme – Wikipedia musst dir keine Sorgen machen. Die liefen zum Teil auch im Fernsehen der DDR. Liste in der DDR gezeigter westlicher Filme – Wikipedia Da gab es u.a. auch den "Film ihrer Wahl"-Abend. Die restlichen wurden dann später nachgeholt. Ich muss diese Filme aber nicht ständig oder sogar jedes Jahr anschauen so wie du "Der kleine Lord". Oder hechle irgendwelchen angestaubten Unterhaltungsformaten hinterher, welche schon ihren wohlverdienten Gang in die TV-Mottenkiste vollzogen hatten. Insofern scheinst eher du kein Interesse daran zu haben, deinen Horizont in irgendeiner Weise zu erweitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Och, mein Horizont geht von Filmen der 50er über Shows der 80er, über Serien der 90er bis zu Unterhaltung von heute. Daher kann ich ja auch für mich sagen, dass früher viel mehr Liebe zum Detail dabei war als bei heutigen Shows. Da erkennt man sogar das immer wieder gleiche Studio, weil immer die selbe Videowand vorkommt
     
    Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher gab es beim Fernsehen noch viele Kulissenmaler. Für die werden heute Pensionen gezahlt.

    Dass immer mehr, insbesondere junge, Zuschauer abwandern, liegt nicht am Übertragungsmedium, sondern dass es einfach nichts ansprechendes mehr für sie zu sehen gibt. OK, so Sachen wie "Topmodel" gibt es ja und die werden (oh wie altmodisch!) auch von der Jugend linear geschaut.

    Ich gehöre zwar nicht mehr ganz zur Jugend, aber selbst mir stellt sich die Frage, warum ich mir eigentlich so eine "Show" im Fernsehen antun soll. Ich hatte in diese aktuelle ZDF-Show gelegentlich hineingezappt, als bei Pink Floyd Werbepause war. Die uralten Pink Floyd-Konzerte waren um Welten besser als das "Best of 60 Jahre ZDF" (zumindest in den Minuten, in denen ich zugeschaut habe).

    Übrigens hat auch mein Vater die ZDF-Show abgeschaltet.
     
    globalsky und rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genauso wie der Wunsch, dass dies dann auf ONE oder NEO laufen soll? ;)
    Das sind schon die richtigen Leute. Die gehören nur nicht zu den etwas über 5.000 Haushalten, auf dessen Basis die jeweiligen Zuschauerzahlen geschätzt werden. ;)
     
    KlausAmSee gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich denke, man verändert sich auch selbst, und man kann mit dieser Art Unterhaltung weniger anfangen. Da mag ich eher sowas wie Bares für Rares, Die Höhle der Löwen, oder The Masked Singer. Auch die Gameshow Aufgüsse bei den Privaten sind mir einfach zu schlecht inszeniert. Die können das einfach heute alle nicht mehr.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit alledem kann ich einfach nichts anfangen.
    Noch viel schlimmer finde ich, dass die ÖR halbwegs erfolgreiche Formate auch noch kopieren.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ist ja auch gut so, die Welt ist bunt.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und nein. Warum muss dann eine blöde Quizshow zur Primetime laufen und die interessante Doku oder Wissens- oder Satiresendung wird auf nach 22:00 geschoben? Kein Wunder, dass es immer mehr Zugriffe auf die Mediatheken gibt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen werden nicht geschätzt, sondern basierend auf repräsentativ ausgewählten Haushalten wissenschaftlich hochgerechnet.
    Genau wie bei der Wahlhochrechnung steckt da fundierte Statistik dahinter

    Man hätte wirklich die Neuauflagen in der Original Länge belassen sollen. Das haben ja auch schon diverse Moderatoren gesagt, die sowohl bei der Show von damals als auch bei den Neuauflagen moderiert haben
     
    seifuser und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, wenn ich die Kritiken lese, dann weiss ich, daß wir richtig entschieden haben. Macht ja nix.