1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Hitparade“ bis „Wetten, dass..?“: 5 Show-Klassiker in einer TV-Gala mit zu 60 Jahren ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2023.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich interessiert es. Daher gibt's ja gerade die Retro Welle mit so vielen Show Klassikern wie Glücksrad, 100.000 Mark Show, Geh aufs Ganze, Pyramide, usw
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dich interessiert das vielleicht. Dir ging es schließlich um die Wiederholung uralter Unterhaltungssendungen aus den Archiven der ARD-Anstalten und des ZDF.
    Und welche Retrowelle? Diese jämmerlichen Versuche irgendwelchen gut abgehangenen Showformaten aus der TV-Mottenkiste noch einmal leben einzuhauchen?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das ist eher der Einfallslosigkeit der Sender, statt echtem Zuschauerinteresse geschuldet.
     
    rabbe gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Gönne doch einfach den Leuten ihre Freude an guter alter Unterhaltung!
    Und mach dir mal die Mühe, Shows von damals mit denen von heute zu vergleichen.
    Also ich ziehe da eine uralte Show tausend mal lieber einem heutigen DSDS, The Voice oder Masked Singer vor.
    Allein schon der Aufwand, den man damals in die Kulissen der Shows gesteckt hat! Heute hat man nur noch ne Video wall und spielt da billig am Computer erstellte Hintergründe ab
     
    Gast 227647 und sunday2 gefällt das.
  5. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Das find ich auch beim Wrestling schade. Früher hatte jede Show ne eigene Bühne, für jeden PPV hat man was besonderes aufgebaut. Heute gibt's ne risen Videowand auf der das Logo der Show geklatscht wird. Ist halt billiger :(
     
    Koelli gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese Mühe machen sich andere.;) Mir reichen da die Kommentare der Zuschauer und auch die diversen TV-Kritiken zu diesen teilweise aufgewärmten Unterhaltungsformaten, um festzustellen, dass dies einfach nicht von Interesse für mich war und ist.
    Die hier bereits genannten teilweise uralten Unterhaltungsformate kenne ich nur rudimentär und um ehrlich zu sein, ich habe weder ein Interesse diese richtig kennenzulernen noch lechzt es mich nach Wiederholungen von Unterhaltungsformaten wie Schätzen Sie mal, Ein Kessel Buntes, Bong, Sprungbrett etc., mit welchen ich aufgewachsen bin. Die sind sicherlich auch noch, zumindest teilweise, im Archiv des MDR oder des RBB zu finden.
    Wie gesagt, derartige Archivware einfach in den Bezahldiensten von ARD und ZDF für Interessierte wie dich bereitstellen und gut.
    Und das Argument von @liebe_jung hatte ich auch schon ein paar Mal bei ähnlichen Diskussionen angebracht.
    Übrigens, meine älteren Leutchen, die ich so kenne, haben gestern nahezu ausnahmlos "Schlagerspaß mit Andy" geschaut. ;) “Schlager-Spass mit Andy Borg” am 01. April – Wiederholung, Kritik & Einschaltquoten! Und die jüngeren weder ZDF, RTL oder Pro Sieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Na also: du kennst die Original-Sendungen also gar nicht, hast auch kein Interesse, sie dir mal anzusehen und beziehst dein negatives Urteil also ausschließlich auf irgendwelche Kommentare im Netz von Leuten, die ebenfalls zu jung sind, um das Original gesehen zu haben.
    Oh man, kann ich dazu nur sagen....
    Tipp: da gibt es etwas, das nennt sich den Horizont erweitern!
    Ich bin auch zu jung, um Klassiker wie Filme mit Marilyn Monroe oder Humphrey Bogart im Kino gesehen zu haben. Aber dennoch hab ich sie irgendwann mal angeschaut. Das Leben spielt doch nicht nur im Heute mit TikTok Videos!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sinnloser Hinweis, denn da wird das auch nicht angeboten.
    Dann kennst du die falschen Leute. Das ZDF hatte nämlich mehr Zuschauer als Andy Borg und Pro7 zusammen.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ehrlich gesagt, ich ziehe da Masked Singer vor. Diese Shows mag ich gar nicht mehr. Giovanni Zarella noch oder Carmen Nebel, alles andere schau ich mir nicht mehr an.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Andy Borg geht mir genauso auf den Keks wie Silbereisen.