1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„heute-show“-Darstellerin hört auf und übt scharfe Kritik an ZDF-Formaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2023.

1. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Na ja, aber jetzt hat sie möglichweise einen Impfschaden, den die Redaktion vielleicht nicht ernst genug genommen hat. Und daher stellt sie alles anders in Frage als früher, vor allem die Impfung und Sendungen, die über Impfgegner und Querdenker hergezogen haben. Ist doch logisch.
    (Die eigene Erfahrung kann halt am stärksten Gewissheiten verändern - selbst wenn es eine eingebildete, übersteigert wahrgenommene, falsch analysierte Erfahrung sein könnte.)

Christine Prayon leidet laut der „Kontext-Wochenzeitung“ unter einer „Post-Vac-Erkrankung“ mit Symptomen wie Schlaflosigkeit, Herzrasen und depressiven Schüben. Sie wisse nach eigener Aussage nicht, ob diese von ihrer Corona-Impfung oder von einer Corona-Erkrankung ausgelöst wurden. Aus diesem Grund habe sie „Fragen, was die Impfstoffe angeht“ und Unsicherheiten.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und was die "einschlägig alternative Gemeinde" über "Andersdenkende" denkt, das ist jetzt neuerdings für die Gesamtgesellschaft relevant und bindend, oder was? Diese Form von Überheblichkeit erstaunt mich immer wieder. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr wollt regelrecht, dass die Leute zur AfD rennen, einfach nur damit ihr euch darüber echauffieren und die Moralkeule gegen rechts rausholen könnt(!), was bei euch Linken ja oftmals regelrechte Glücksgefühle hervorzurufen scheint. :whistle:

SteelerPhin gefällt das.
  3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Na da hat diese "News" bzw. die Frau ein Fass aufgemacht. Ein Bärendienst, würde ich sagen. Die Spaltung der Gesellschaft sieht man ja ganz gut in den Kommentaren. Diskussion sieht anders aus, hier könnte mehr Moderation helfen, als sich immer in das jeweilige andere "Lager" zu begeben. Ich finds Schade, was gerade abgeht.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder die nächste Diskussion zum Thema "gespaltene Gesellschaft".

Ich bin mittlerweile so abgestumpft, dass es mir völlig egal ist ob es von links oder rechts kommt!

Ein Hauen und Stechen von beiden Seiten. Da ist keiner mehr besser!

Es ist schon fast ein Wunder, dass es hier immer noch so ruhig ist!

Clans, Gendern, Heizmonster, Pechstein.........nur noch Schwachsinn der Medien und Politik!

Und dieses Deutschland will ernsthaft reformierbar sein und modern in die Zukunft starten? Lach mich kaputt!

Lieber bei schönen Wetter eine Radtour oder Spieleabend!

5. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Na ja .... ich glaube ihr das mal.

Aber: irgendjemand hat ja den Hut auf und wird eine Richtung (auch politisch) vorgeben ... so ist das Leben ...

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich mag Andersdenkende.

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Deutschland - Schwurbelstan

LucaBrasil und yra gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Manchmal hilft gegen alternatives Denken - oder massive Dummheit mancher Leute garniert auch mit Aggressivität (Tichys Einblick Forum ) - ausschließlich Arroganz. Vor allen wenn Gegenargumente ignoriert werden.

Linker ist für mich kein Schimpfwort, aber bei bspw der Einwanderungspolitik bin ich nicht links. ;)

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei mir genau umgekehrt.

10. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der betonkopfideologische Schwurbler @yra meint offenbar, ihr Impfschaden könnte auch nur eine übersteigert wahrgenommene, falsch analysierte "Einbildung" sein und die Reaktion hat den Impfschaden "vielleicht nicht ernst genug genommen".
    Sie könnte auch im "Kopf nicht ganz richtig" sein, in diese Richtung möchte, offenbar nicht nur er, diese Diskussion von Christine Prayon wohl lenken.

Gewissenlos und Gefühlskalt würde ich diese hinterhältig und auch menschlich eindeutig abwertend gemeinte "Meinung", in diesem, nach meiner Meinung, böhmermannartigen Giftbeitrag, nennen.
    Das ist übrigens eine typische Ad hominem Propagandamethode. Sie wird inzwischen gerne von selbsternannten moralnarzisstischen und betonkopfideologischen Meinungswächtern und Sockenpuppen in Foren und auch in Kurznachrichtendiensten, wie twitter, genutzt, um unerwünschte Meinungen zu unterdrücken, zu diskreditieren oder deren Äußerer gesellschaftlich lächerlich zu machen und zu vernichten.

Dabei meint Prayon etwas ganz anderes, von dem die Propaganda-"Aktivisten" in allen Massenmedien mit ihrem Anti-Prayon-Gehetze ganz offensichtlich vollkommen ablenken wollen.
    Sie meint, dass gerade die vollkommen einseitige Dauerfeuer-Propaganda bei Impfbeginn im deutschen ÖRR NUR immer positiv zugunsten einer genetisch den menschlichen Körper modifizierenden Impfung, alle Fragen zu Nebenwirkungen und Langzeitschäden vollkommen ausser Acht gelassen und komplett unterdrückt hat.
    Und Menschen, die Fragen und andere Meinungen dazu hatten, wurden sogar von sogenannten ÖRR- "Satiremagazinen" in den Dreck getreten, lächerlich gemacht und ihnen wurde gesellschaftlich bewusst massiv geschadet. Und das wurde von Prayon kritisiert.

Damit hat der ÖRR eindeutig gegen den Medienstaatsvertrag §11 (2) verstoßen: "Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."

Zu den gewissenlosen und gefühlskalten Moralnarzissten und deren Sockenpuppen im I-Netz, in TV, Radio und im Journalismus, zu denen auch ein @yra und seine liker und supporter gehören könnten, kann man sich durchaus schlau machen:

Der Soziopath von nebenan. Die Skrupellosen: ihre Lügen, Taktiken und Tricks

Der Soziopath von nebenan: So überlisten Sie ihn: Wie Sie sich vor einem skrupellosen Manipulator schützen können

Niemand sollte sich von dem kruden Journalismus- Pseudoexpertengeschwurbel (heute sind sie selbst ernannte Viren-Experten, morgen Rassismus-Experten, übermorgen Flüchtlings-Experten ....) beeindrucken lassen, denn sie sind immer nur eine extrem kleine, aber extrem laut brüllende Minderheit (Patz 6 auf der Psychopathenliste).

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023