1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Hart aber fair“: Neugestaltung nach Winterpause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2024.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist geradezu die Aufgabe eines Moderators, dem Gast wenn angezeigt ins Wort zu fallen. Nämlich dann wenn er die Frage nicht beantwortet sondern irgend etwas anderes antwortet. Auch sind Aussagen, die missverständlich sein könnten einzuordnen. Leider haben wir in Deutschland keinen Armin Wolf (ORF), der dasvorzüglich macht.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Stock würde ich jetzt mal eine Absage erteilen.
    Das Autoritätsproblem geht im Kindergarten los, über die Schule bis zum Erwachenenalter, glaube Polizei, Rettungskräfte können ein Lied davon singen.
    Grundstücke, Häuser, Mieten?

Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lebensmittel. Aber dafür hat man alle 2 Wochen 25% Rabatt und zwar bei Geschäften, die dem deutschen REWE gehören! In Deutschland macht REWE sowas nicht....

everist gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber genau das hat doch Herr Plasberg immer gemacht und deswegen hab ich damals die Sendung nicht mehr gesehen.

Was ist denn an Lebensmitteln in Österreich günstiger?
    Ich sehe nur Sachen, die teurer als in Deutschland sind: Milch, Fleisch, Eier...
    Selbst Produkte, die ja aus Österreich kommen wie Pfanner Eistee sind in Deutschland günstiger als in Österreich (gerade in Deutschland für 1 Euro pro Packung bei Kaufland)

everist gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL.de-TV-Kritik: "Hart aber fair": Einzelschicksale als Sendungskonzept - DWDL.de

Fifaheld, strotti und Televisio gefällt das.
  6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits halte ich blinden Gehorsam und Autoritätsgläubigkeit ganz und gar nicht für ein erstrebenswertes Erziehungsziel, andererseits halte ich von antiautoritärer Erziehung auch nichts. Die Mitte ist da wie oft golden: Respekt + kritisches Denken.

Übrigens waren die Mitschüler, die in der Schule immer wieder auffällig geworden sind, oftmals diejenigen mit sehr strengem Elternhaus.

everist gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Vergleiche ich die Preise hier im Raum Ebbs / Erl / Kufstein mit denen aus dem Rosenheimer Großraum, dann bin ich beim Einkauf in Österreich preislich bei vielen Produkten besser gestellt. Einige Produkte, wie meine bereits erwähnten Eier und Butter sowie manche Sorten Fleisch sind teurer, dafür aber anderes deutlich günstiger. Und auch bei den Packungsgrößen bzw. -inhalten gibt es tatsächlich Unterschiede.
    P.S.: Ich kaufe überwiegend bei MPreis bzw. Spar ein.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nun ja, hat sich eben nicht ergeben. Aber wie soll ich deinen Post hier bitte verstehen? Erklär mal.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mir gehts hier garnicht um Konsum, oder Geiz. Mir geht es einzig und allein um RESPEKT Erwachsenen gegenüber. Als Kind hatte ich auf der Straße jeden zu grüßen, der Älter war als ich. Ein "Guten Tag" oder "Guten Abend" hat mich nun auch keine Überwindung gekostet. 100 mal sympatischer, als wenn heute jeder grußlos am anderen vorbei geht. Hat auch was mit Zwischenmenschlichkeit zu tun, finde ich. Da muss man denjenign auch nicht zwingend kennen. Bin 68 geboren und kann der heutigen Gesellschafft wenig abgewinnen. Und ja, diesbezüglich war es n.m.M. früher besser!

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es überrascht überhaupt nicht, dass du im Gegensatz zu den meisten anderen hier diesen Post nicht verstehst.