1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Grundfunk“: Das AfD-Konzept gegen die Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2020.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Diese Frage inspiriert mich dazu, mich zu fragen, was wäre es gäbe kein hochwertiges Bildungsfernsehen.
    Die Antwort dazu: noch mehr solche ernst gemeinte Fragen von einseitig denkenden Mitmenschen. :whistle:

    Die Argumente sind schon strange bis absolut verwegen komisch, im Kontext des Vergleiches.

    Die AfD darf niemals in Deutschland irgendwie an die Macht kommen,
    egal ob in kleiner oder großer Koalition, oder Tolerierungsoption;
    selbst wenn das die monatlichen Rundfunkgebühren sparen würde.

    Denn es könnte für viele viel viel teurer werden, als das was die Rundfunkgebühren im Monat kosten.
     
    dj_ddt und Seed007 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles, was für Freiheit oder Diversität steht, wird von der AfD bekämpft.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man muss aber auch sagen das der Rundfunkbeitrag soviel kostet wie Netflix und DAZN zusammen.

    Und für Zuschauer unter 40 sind die ÖR-Sender eben nur wenn gerade EM/WM oder ESC ist, bzw. kurz vor Wahlen intressant. Aber ansonsten?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich zahle für Netflix und den ÖR fast das gleiche und mit Netflix und DAZN läge der ÖR weit drunter.

    Das Angebot ist beim ÖR wesentlich umfangreicher/breiter als beim reinen Abspieldienst Netflix (Filme, Serien, Dokus) und DAZN (nur Sport) zusammen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.696
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD greift hier schlicht nur wieder Stammtisch Themen auf. Nachdem das Thema Migration durch ist, Merkel nicht erneut als Kanzlerkandidatin antritt und bundesweit die Umfragen ins Einstellige stürzen, muss ein anderer Aufreger her. Und da kommt dann die Haushaltsabgabe gerade recht. Dass die Jungs der AfD nicht die Hellsten sind, zeigt dann noch der Punkt, dass Springer (ausgerechnet), Amazon Video und Netflix den Grundfunk bezahlen sollen.
     
    dj_ddt, emtewe und Gorcon gefällt das.
  6. muecke1977

    muecke1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das wäre doch ein gutes Thema für einen Volksentscheid.

    1. So lassen wie es ist.
    2. Beitrag senken und teilweise verschlüsseln.
    3. Beitrag senken Sender zusammenlegen.
    4. Beitrag senken und nur noch Nachrichten und Bildungs- / Dokumentationssendungen
    5. Ganz abschaffen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, der bietet ja aber auch viel mehr! (nicht nur für Ü40)
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Staatsfunk gibt es schon längst: Parlamentsfernsehen und Bundesrat TV.
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verschlüsseln geht nicht der muss frei für jedermann auf jedem Medium verfügbar sein.

    Punkt 4 geht auch nicht, da auch Unterhaltung, Kultur enthalten sein muss.

    Ganz abschaffen ist auch nicht relevant, weil der im Grundgesetz verankert ist und eigentlich als Errungenschaft gilt.

    Also eine Politshow mit Werbebreakes und Sponsoring wie in den USA kann ich mir nicht vorstellen und ein Diktatur Fernsehen wie in Russland erst recht nicht. In Sachen politisches Geschehen, Auswertungen und Vielseitigkeit ist das ÖR Fernsehen in Deutschland schon sehr gut. Ich störe mich an die krassen Gagen für Showmaster und Schauspieler.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Schauspieler "Krasse"Gagen bekommen ist aber eher die Ausnahme. ;)
    Bei den Showmastern steht da fast immer eine ganze Firma dahinter die dann damit bezahlt werden. (wie bei Thomas Gottschalk, Carmen Nebel usw.)
    Gut, Bundesrat TV sagt mir jetzt nichts, bei Parlaments TV werden aber nur die Sitzungen gezeigt, keine Wertung oder sonst was.
     
    Berliner gefällt das.