1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Grundfunk“: Das AfD-Konzept gegen die Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du übertreibst, und in deiner Panik siehst du nicht vom wem die wahre Gefahr ausgeht.
    Diese Partei halte ich für hochgradig gefährlich, noch ist sie regional.
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163

    das war politisch wieder eine ganz andere Liga, bei Schäuble und Kohl ging es um nicht deklarierte Partei-Spenden, bei Amthor nur um bezahlte Lobby-Politik... was heißt nur... Ist beides irgendwie ein harter Tobak.
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sagt Dir das die nicht mit der AfD zusammen arbeiten, die AfD hat ja ein Hang zu Kriminelle siehe Pegida. Um an die Macht zu kommen würde die AfD vieles machen.

    Dieses ganze Konzept erinnert mich an die Serie The Handmaids Tale mit dem fiktionalen Gilead. Die Rechten haben in ihrem Wahn schon mal ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Also Holzauge sei wachsam.
     
    brixmaster gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe den 3ten Weg als gefährlicher an, die machen schon offen Fackelaufzüge, ihre Symbolik sendet eindeutige Signale. Wer mir sagt dass die nicht mit der AFD zusammenarbeiten? niemand. Aber ich gehe von der Unschuldsvermutung aus, zeig die Koorperation mit der AFD.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön(Sarkasmus) das du darauf hinweißt, das nach deiner Meinung nach, linke Kräfte über die AfD herziehen, ist es dir sicher leicht gefallen, folgende Aussage zu machen.
    Somit passt deine Meinung genau in das Konzept, negative Nachrichten über die AfD so gut wie möglich über öffentlich rechtliche Kommunikationseinrichtungen zu erschweren.
    Das "riesiger" eher eine subjektive Empfindung ist, kann ich deine Behauptung gar nicht teilen. Zumal du es mit null Nachweisen untermauerst. Riesig sagt auch aus, dass es sich nicht um die Mehrheit handeln muß.:rolleyes:
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    .........mit der AfD an Bord. Schon irgendwie skurril.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einnahmen aus Lobby-Politik stehen immer zuerst am Anfang. Am Ende steht das "Schwarzgeld." Amthor kann froh sein, das man ihn dazwischen erwischte. Aus die Maus.


    Das war einmal. Heute wird jeder Migrations-, Religions-, Israel- und BLM-Kritiker von den hoffentlich rechtlichen in die Nazi-Ecke gestellt.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat Aktienpositionen kassiert ;)
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Bundesland hat keine 30 Sender, auch wenn ich die anderen Bundesländer mit zähle wird es nix. Bei 1000 Talkshows müßten ca. pro Tag 3 Talkshows laufen, und das 7x in der Woche. Da keine Millionen(Quelle?) verpulvert werden sollen, gönnst du der einkommensschwachen Bevölkerung auch keine fiktionale Unterhaltung.
    Danke für dein Statement.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163

    Es geht nicht um dein Bundesland, sondern das komplette Line up der ÖR. Talkshows laufen nicht nur im TV, sondern täglich mindestens 10 auf dem Deutschlandfunk allein.

    Klar gönne ich dem Zuschauern das, nur muss es eine super teure Anette Frier sein, muss es der Gottschalk sein der Millionen kassiert, muss in jedem Film der Bleibtreu mitspielen? Schon die Mutter von Moritz Bleibtreu war mit dem ÖR Fernsehen verwurzelt und hat ihren Sohn den Platz dort vererbt . Junge Talente werden gar nicht gefördert man kauft sie lieber überteuert bei den Privaten ein und kopiert deren Shows wie Dinner Date und Co.

    Unterhaltung ghehört zum Auftrag, aber ob das alles so ausuffernd sein muss? Wozu muss das ÖR Fernsehen in den Hotels abend die Sektorgien der TV Stars finanzieren? Passiert nicht so? Und ob, die lassen sich das kalte Buffet ans Set liefern und fressen abends schön noch alla Carte sich in den besten Hotels durch, bevor sie dann mit ihre Wein und Sektorgien weiter machen... alles auf Kosten von Degeto.

    Wozu muss der Ralf Morgenstern vom ZDF ans Set mit einem Hubschrauber von Köln nach Berlin gebracht werden?

    Die verpulvern beim ÖR Rundfunk unsere Gelder als gäbe es kein Morgen.