1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Golden Girls“ kehren ins Free-TV zurück: Hier läuft die Kult-Sitcom bald wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2023.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Eine interessante These, die ich auch so handhabe.
    Habe auch viele Sender in der Favoritenliste, die ich aber noch nie geschaut habe.
    Wie du schon schreibst, man kann ja nie wissen.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe alle 7 Staffeln bei ITunes vor einigen Jahren gekauft. Gucke ich immer wieder gerne.

Koelli gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe die Serie auch schon ein paar Mal gesehen.
    Ich schaue sie mir nicht mehr an.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das bemängel ich ja immer hier:
    Die Leute gucken einfach nur, was bei den "wichtigen" Sendern kommt und verpassen so was!
    Ich blättere schön in meiner TV Movie und sehe so sofort, dass abseits von ARD, RTL und Co. sogar mal was interessantes bei sixx, ARD-Alpha oder eben Disney Channel kommt. Auch wenn ich da sonst nichts gucke. Aber ich prüfe eben trotzdem immer das Programm aller Sender. Und das geht eben ganz schnell bei einer Zeitschrift mit 2 Doppelseiten. Jedenfalls schneller, als wenn ich dafür durch den EPG blättern müsste.

Eben

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin großer Fan der St. Olaf Geschichten.

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm. Im Artikel steht folgendes.

Das ist ein Freitag. Da zeigt das große RTL Let's Dance bis 23:30 Uhr. RTLup hingegen zeigt die Golden Girls als Teil der Sitcomschiene am Freitag.

7. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei solchen Sendern verpasst man aber normal halt nichts. Golden Girls würde ich mir aus Nostalgiegründen mal wieder angucken, aber wenn nicht, hab ich auch nichts verpasst. Als Wiederholung kann ich auch irgendwas anderes gucken, etwas anderes läuft doch da eh nicht. Spartensender hab ich durchaus in den Favoriten, nur eben nicht sowas. Ich bin jetzt bei Waipu und hab da auch noch die ganzen Serien-, Film- und Dokusender ausm PayTV, da gibt es ohnehin mehr als ich jemals gucken könnte.
    Sollte ich richtig scharf auf eine Serie oder einen Film sein, kaufe ich mir das sowieso als VoD.

Wenn ich noch eine Fernsehzeitung benutzen würde, würde ich sicher auch alle Sender durchstöbern und bei Interesse anstreichen. Nur ist es eigentlich schon länger so, dass ich linear eh nur ab und zu einschalte. Entweder wegen eines ganz bestimmten Programms, wie Nachrichten, live Sport und Frühstücksfernsehen vor der Arbeit, oder einfach nur so für nebenher, dass irgendwas läuft wo man nicht konzentriert zuschauen muss.

Ich hab nicht das Gefühl dass es noch irgendwas gibt, das man unbedingt sofort sehen muss. Ist ja nicht wie früher, wo man aufm Schulhof nicht mitreden konnte wenn man die neueste Folge von was auch immer nicht gesehen hat. Zur Not aus der Mediathek.
    Ansonsten: Einfach mal in die Ecke hocken, hochwertig Musik hören oder ein Buch lesen, ist oft unterhaltsamer.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Und dann die Gesichter der andren 3. Zum Teil göttlich wenn eine ein Kissen in die Hand nimmt.

Michael Hauser gefällt das.
  9. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich warte damit, bis ich selbst über 60 bin, bis dahin ALF und Cosby.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2023
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aha. Und ich schaue alles, auch SpongeBob, und das ist keine Frage des Alters.

Sowohl anspruchsvolles, als auch Belanglose.

Weil das Fernsehen ist reines Unterhaltungsmedium, und keine Abiturprüfung.

Auch ist man keine Schublade.