1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Golden Girls“ ab heute zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2023.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie gesagt, du bist geizig. Und UHD gibt's auf keiner DVD, zumal es sich hier um eine auf Video produzierten Serie handelt.

    Auf die Frage nach dem Schluss der Handlung in den späten Staffeln gehst du interessanterweise überhaupt nicht ein. Wenn dort der Abspann fehlt, dann fehlt auch das Ende der Handlung. Bei RTL früher wurde das noch gezeigt, im ORF dagegen nicht.

    Und wenn die Golden Girls mal ein Dreivierteljahr nicht laufen, bist du doch einer der ersten, der fordert, man solle die Serie wieder zeigen statt der immer gleichen Sachen, während andere Serien, die tatsächlich schon laaaaange nicht mehr gezeigt wurden und auch nicht auf DVD erhältlich sind, anscheinend auf ewig im televisionären Nirwana verschwinden.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    @grmbl
    Ich verbitte mir, dir so ein unverschämtes Urteil über mich zu erlauben!
    Geiz ist was ganz anderes.
    Wenn ich zum Beispiel nur Bohnensuppe essen würde statt Steaks, weil das billiger wäre. Das ist Geiz.
    Aber ein Produkt zu kaufen, was es auch kostenlos gibt, ist alles andere als Geiz.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?

    Kann es sein das du Armut und Geiz gerade zusammen wirfst? Und wie wir hier gelernt haben gibt es die Omas ja nicht kostenlos.

    Also warum nicht die DVD kaufen und dann immer wieder schauen. Das wäre schlau.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Serie ist bei mir schon immer ein typischer drüberzapper gewesen. Also nix zum angucken.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist keine Unverschämtheit, sondern eine Tatsache! Unverschämt war dagegen dein Tonfall mir gegenüber vor ein paar Jahren, als ich dir damals den Kauf der DVD-Box vorgeschlagen habe, weil die GOLDEN GIRLS seinerzeit seit mehreren Monaten nirgends gezeigt wurden.

    Und dass du meine Frage nach den Abspännen, in denen die Handlung weitergeht, nach wie vor ignorierst, spricht auch nicht gerade für deinen Diskussionsstil.

    Es gibt viele Serien, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr gezeigt wurden. Da ist es schon reichlich einfallslos immer nur die GOLDEN GIRLS zu bringen. Selbst GOLDEN PALACE läuft nur selten, aber wann liefen zuletzt
    - Blossom
    - Viermal Herman
    - Harrys Nest
    - Hallo Schwester
    - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (nicht die Kinofilme, sondern die gleichnamige Serie, die in den 1990ern bei Super RTL lief)
    - Felicity (wurde zwar komplett synchronisiert, aber noch nie vollständig in Deutschland ausgestrahlt)
    - Zorro

    Mit Ausnahme von Zorro und der ersten Staffel von Felicity ist keine der genannten Serien in Deutschland auf DVD erhältlich. Eine Ausstrahlung hätte also weitaus mehr wert als eine erneute Ausstrahlung der Golden Girls.

    Nachtrag: Jemand, der nur Bohnensuppe statt Steaks isst, würde sich selbst garantiert nicht als Geizkragen bezeichnen.
     
  6. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ob jetzt Private oder die Öffis....da bringt man immer dasselbe alte Zeugs,obwohl die Archive eigentlich
    mehr hergeben würden...die erste RTL Krimi-Serie in Eigenproduktion kam seit Erstausstrahlung auch nicht mehr bei denen

    PS:...Bohnen muss man sich verdienen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Dann wärs aber kein richtiges Comfort Binge... :eek:
     
    Ulti gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird doch eh spätestens alle paar Jahre wiederholt. Ebenso ALF.
    Genauso wie jedes Jahr alle alten Bond Filme laufen. Da brauch ich doch dann keine DVD Box kaufen.

    Dann verpasst du gute Pointen.

    Hä?
    Liegt einfach daran, dass ich den Abspann bei den Golden Girls noch nie gesehen habe und daher auch nichts vermissen kann!

    Liegt wohl daran, dass die genannten Serien kein großer Erfolg waren.
    Golden Palace wurde schon nach 1 Staffel wieder abgesetzt.
    Hab aber Golden Palace und Hallo Schwester damals geguckt. Waren ja beides Spinoffs der Golden Girls
     
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat Hallo Schwester mit den Golden Girls zu tun außer dass beides in Miami spielt?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine der Golden Girls Figuren hatte nen Gastauftritt. War glaub ich Sophia oder Blanche.
    Sowas reicht ja schon, um eine neue Serie zu promoten.
    So.wie damals auch Darsteller von Beverly Hills im Ableger Melrose Place auftauchten.
    Diese Serie würde ich übrigens auch gerne mal wieder sehen: Melrose Place lief schon sehr lange nicht.
    Und die Fortsetzung wurde ja mit Open End nach einer Staffel beendet