1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Geh aufs Ganze!“ wird 2022 fortgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2021.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn man aber Der Preis ist heiss nochmal guckt, von 1989/1990 z.B. schon, da war es schlimmer mit dem Publikum. Empfand ich aber nicht so, mir hat die Show bei RTLplus damals besser gefallen als Glücksrad und später Geh aufs Ganze.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Warm-Upper hatte da eigentlich keine großen Mühen, die Leute sind schon von sich aus so ausgerastet - aber gerade das macht die Sendung doch aus, zumindest war es das bei mir immer. Die Kandidaten stehen vorne und alles hinten dran brüllt "NIMM TOR 3!!!!", "DEN GRÜNEN UMSCHLAG!!!" bis der arme Kandidat gar nicht mehr weiß, was er tun soll. Und das Publikum hat schon in den 90ern so durchgedreht:

Ich freue mich auch, dass es nächstes Jahr weiter geht. Die Neuauflage war, im Gegensatz zu vielen anderen Neuauflagen alter Shows, meiner Meinung nach sehr gut gemacht und der Boschmann hat mich auch zu keiner Zeit gestört - eigentlich finde ich auch, dass er mit Jörg Draeger sehr gut harmoniert. Man hat ja auch sehr behutsam modernisiert, selbst der gelbe Vorhang an den Toren hatte so ein richtiges Retro-Flair.

Die TV-Ausstrahlungen sind übrigens im Vergleich zur ursprünglichen Aufzeichnung schon stark eingekürzt. Teilweise fehlen da auch ganze Spiele, die auf den Fotos auf der SAT.1 Homepage noch zu sehen waren. Letzte Woche gab es da z. B. ein Foto von einer Frau, die vor einer Art Tresor stand - das Spiel hat man im TV gar nicht gesehen, aber bei genauem Hinschauen sah man die Frau im Publikum dann zwischendurch mal mit einem Zonk auf dem Schoß sitzen, obwohl sie für den Zuschauer ja eigentlich nie gespielt hat. Wenn ich mir für die nächste Staffel was wünschen dürfte, können sie im TV gerne auch alle Spiele zeigen (da darf die Show statt 95 gerne auch 120 Minuten Netto-Laufzeit haben, ich hatte zu keiner Zeit Langeweile) und man könnte etwas Finetuning vornehmen, indem man die Tore schneller öffnet und die Assistenten wie früher immer zur Präsentation der Preise einsetzt. In den drei Shows haben die beiden Assistenten das nur teilweise gemacht, oft standen die Preise einfach nur alleine im Tor, was teilweise etwas trostlos aussah. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. :D

SteelerPhin, -Rocky87-, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich habe ja den Eindruck das viele Zuschauer denken, je lauter sie schreien, desto eher sie auffallen und dann dran genommen werden. :rolleyes: Aber mich störts auch nicht. Gehört zu der Sendung einfach dazu! :D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir mögen die Sendung sehr und auch den Daniel.

5. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt aber ein großer Vertrauensvorschuss! ;-)

-Rocky87- gefällt das.
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Tore kann man gern etwas schneller öffnen, das hat mich auch gestört, dass das recht lange geht. Was mir auch auffiel ist dass im Gegensatz zu früher der Wert der vorgestellten Preise nicht nochmal eingeblendet, sondern nur genannt wird. Ist zwar ne Kleinigkeit, fände ich aber besser, das zu machen wie früher. Zwei Stunden Nettolaufzeit fände ich zu viel, da würde ich dann lieber 2 Mal 1 Stunde senden statt 1 Mal 2 Stunden. Aber wieso man ganze Spiele nicht zeigt, wenn man sie schon aufzeichnet, verstehe ich auch nicht.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal die US-Versionen von "Der Preis ist heiß" und "Geh aufs Ganze" an. Da denkst du, die drehen total am Rad. Da ist das hier noch total harmlos. ;)

Freue mich aber auch wenns weitergeht.

Sky Beobachter und Gast 1766 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, ich finde manche Shows (besonders solche) brauchen einfach Publikum. Dann gibt es Sendungen bei denen Publikum sowas von unnötig ist - was braucht man Publikum bei Sendungen wie sternTV ZOL oder Talkshows?

Spieleshows mit Abstrichen Quizshows leben vom Publikum (obwohl WWM auch gut ohne Publikum auskommen könnte) der Rest braucht irgendwie kein Publikum...

SteelerPhin gefällt das.