1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Geh aufs Ganze!“: Sat.1 bringt Kult-Gameshow mit Jörg Draeger zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2021.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sind ja eh nur drei Folgen als, Zitat: "Eventprogramm in der Primetime".

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil! :D (y)

Hab ich früher immer gerne geschaut. :)

rom2409 und Siggi64 gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja auch in Ordnung und jeder soll gut finden und gucken, was er will.

Es ist nur eines dieser Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, dass für manche - und ich hab ja zur Kenntnis genommen, dass man das öfters liegt - der Charm der Sendung in den gesprochenen Werbeblöcken liegt.

Was daran liegt, dass Geh aufs Ganze im Grunde eine Eigenentwicklung ist. Es ist natürlich eine Adaption eines amerikanischen Formates, aber es unterscheidet sich von Let's Make a Deal doch stark. Dieses ständige Nachbohren, auf Kumpel machen, teilweise Betteln, Quälen mit Entscheidungen fast schon... das ist Jörg Draeger und nicht Let's Make a Deal, das dafür gerade mit den Zonks ein paar Comedy-Elemente hat. Und das Verhalten von Jörg Draeger wird man Boschmann nicht abnehmen... so wie es auch bei Oli P. und Oli Pocher vor einigen Jahren nicht funktionierte.

Auch das amerikanische Let's Make a Deal wurde bei seiner Neuauflage deutlich stärker auf den neuen Moderator zugeschnitten und seine Improv-Comedy integriert. Anders als "Der Preis ist heiß" ist das Format eben deutlich stärker Personality-gesteuert.

drgonzo3, qpid1001 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Boschi hat allerdings den Schalk im Nacken. Jetzt könnte er beweisen, was er drauf hat. Würde ich mir wünschen, denn Marionetten und Sprechpuppen langweilen nur.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Steht das schon fest ?

Ich denke wöchentlich Samstag im Vorabend Programm (19-20 Uhr) hätte das ganze wirklich Potenzial.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Steht jedenfalls so im Artikel.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Offiziell erstmal nur diese 3 Sendungen. Inoffiziell: Kommt uff die Quoten an. Testluftballon!

Berliner und Michael Hauser gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, weil man es hier nicht anders kannte. Und auch ich hab bei dem Wort "Game-Show" eher sowas wie "Der Preis ist heiß" oder "Glücksrad" im Gedächtnis. Weil es halt um Preise ging. Klar war das eine "Dauerwerbesendung". Aber darum ging es halt irgendwie, nicht das man den erdrehten Betrag einfach gewonnen hat (wie auch in England). Klar, ne "Game-Show" ist übersetzt nur eine "Spiel-Show". ;)

Wambologe und Michael Hauser gefällt das.
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe diese Sendung als Kind geliebt und wollte immer einen Zonk haben. :D
    Dass SAT.1 die Sendung jetzt sogar mit Jörg Draeger zurück bringt freut mich wirklich. Ich hoffe, dass die Umsetzung auch passt und dann evtl. noch mehr als drei Shows kommt. Dass Draeger es noch kann hat er ja schon öfters bewiesen - zuletzt unmittelbar vor seinem Einzug bei "Promi Big Brother". Solange da nicht verstärkt auf Boschmann gesetzt wird kann eigentlich schon nicht viel schiefgehen.

rom2409, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

draeger moderiert ja nicht allein