1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Fernsehgarten“-Jubiläum ohne Moderatorin Andrea Kiewel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du weißt schon das es diese Firma nicht mehr gibt?!

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Verwunderlich. Denn es sind ja jetzt nicht alle in Deutschland total schlank geworden.

kabelanschluss und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss immer lachen wenn die Sender den Klimaschutz hochhalten.
    Kiewel fliegt von Israel nach Deutschland um beim ZDF zu moderieren, Weichselbraun zum ORF nach Wien aus UK.

Sky Beobachter und globalsky gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich wird wenigstens das Co2 kompensiert beim Ticket kauf als kleinste Möglichkeit

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann den Leuten wohl schlecht vorschreiben was sie in ihrer Freizeit machen oder wo sie wohnen sollen. Würde ich mir auch nicht sagen lassen.

Sky Beobachter und -Loki- gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da irrst du. Nur weil in Insolvenz, ist die Firma nicht gleich weg vom Fenster.

07.05.2025: Weight Watchers beantragt Insolvenz

Der US-Diätkonzern Weight Watchers ist pleite. Mit einem Chapter-11-Verfahren will sich der Konzern, der vor allem unter der Konkurrenz der Abnehmspritzen leidet, sanieren.

Die WW (Deutschland) GmbH scheint keine Insolvenz angemeldet zu haben. Nur die US-Firma.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2025
    -Loki- gefällt das.
  7. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau DAS verstehe ich auch nicht. Es ist ja nicht erst seit letzter Woche Krieg zwischen Israel und Palästina.

Das geht ja schon viel länger und da Andrea Kiewel ja freiwillig dort wohnt (kann sie ja machen wie sie will), muss sie doch am ehesten vor Ort die Lage um WELTEN besser, rationaler und vernünftiger einschätzen können und für Tel Aviv lokale Warnungen / Spannungen / Meldungen mitbekommen, die auf eine heftige Verschärfung des Konflikts hindeuten, von denen wir in Deutschland überhaupt nichts mitbekommen.

Wenn sie am Wochenende in Deutschland ist, hat sie ja wohl auch einen Zweitwohnsitz, wo sie zwischen den Proben und der Liveshow wohnt und übernachtet. Bei einer Verschärfung des Konfliktes in Israel ist es das einzig vernünftige in Deutschland zu bleiben (gerne auch mit ihrem Lebensgefährten).

Das ist der Punkt, der mich am meisten an der Sache verärgert. Gerade ARD und ZDF und leider inzwischen sogar der KIKA schüren massiv Ängste vor Krieg, Klima und Terror und das auch immer wieder aggressiver im Kinderprogramm. Da wäre eine Vorbildfunktion angebracht, aber man macht es hier getreu dem Motto "Wasser predigen und Wein saufen".....

Jedenfalls ist die ganze Sache enorm peinlich und surreal. Da findet morgen eine "Jubiläums Show" für Andrea Kiewel vom ZDF Fernsehgarten statt, die inhaltlich komplett auf sie zugeschnitten war, aber komplett ohne sie, sondern mit Joachim Llambi und Lutz van der Horst......

Ich kann ja außerhalb der Arbeitszeiten auch machen was ich will, aber sobald die Arbeit los geht, muss ich, wie ein Großteil der Bevölkerung auch pünktlich am Arbeitsplatz sein, sonst drohen mir, genau so wie dem Rest der Bevölkerung Konsequenzen - siehe Arbeitsvertrag.......auch ein Schlag ins Gesicht der arbeitenden Bevölkerung, dass das wohl nicht für Moderatoren der öffentlich rechtlichen Sender gilt....

Hätte das ZDF Eier in der Hose, würde man morgen tatsächlich Luke Mockridge moderieren lassen. Das wäre der beste Fernsehgarten aller Zeiten. Ich habe Luke Mockridge kürzlich live gesehen, der würde da ordentlich Stimmung machen.

Sky Beobachter gefällt das.
  8. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber dann wieder mit Banane am Ohr! :ROFLMAO:

Tritt der im Moment wieder auf? Seit dem Podcast habe ich gar nichts mehr von ihm gehört!

Michael Hauser und maxhue gefällt das.
  9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nicht der Luke.

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Gorcon, -Loki- und Michael Hauser gefällt das.
  10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der war bis vor kurzem noch auf seiner "Funny Times" Tour, war ein schöner Abend, etwas über zwei Stunden beste Comedy, sowohl Improvisation, Gags und Musik. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Luke Mockridge fehlt echt im Fernsehen.