1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Ekel“ Didi Hallervorden wütet erneut gegen Gender-Sprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2021.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Didi hat doch recht, ich weiß auch langsam nicht mehr was man ungestraft sagen darf. Gendern ist für mich und meine Generation einfach nicht mehr machbar. Der ganze sprachliche Geschlechterwahn ist doch nur Kacke. :poop: Sorry aber es ist so. Bin zu alt dafür.:coffee:

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem hat nichts mit dem Alter zu tun. Selbst die die Gendern blicken da nur bedingt durch. Sinnvolle sprachliche Veränderungen habe Ihre Berechtigung in jeder Sprache, wenn Sie die Sprache bereichern. Das Gendern tut das mit Nichten, es bedient lediglich eine Minderheit, die zuviel Gehör findet, verglichen auf den Rest der Bevölkerung. Nicht immer sind die Lautesten in der Mehrheit. Wenn man heute sprachlich jemanden nicht diskriminieren will, so geht das auch mit dem "alten" Hochdeutsch.

XL-MAN, FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich zuhause sage, ich gehe kurz zum Bäcker, und dort im Laden steht dann eine Frau, dann habe ich niemanden diskriminiert. Falls doch, zeig mich an, ich freue mich auf das Vefahren.
    Im allgemeinen spreche ich Menschen übrigens nicht mit ihrer Berufsbezeichnung an, sondern eher mit ihrem Namen oder ich grüße ohne direkte Ansprache.

FCB-Fan, Pedigi, hellboy 12 und 5 anderen gefällt das.
  4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gendergestotter verhunzt die Sprache und den Sprachfluss.

FCB-Fan gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss wirklich nicht wie man glauben kann, man spräche auf diese Weise jemanden korrekt an. Mir dreht sich bei dieser Vergewaltigung der Sprache der Magen um, sprich, ich empfinde es regelrecht als Körperverletzung. Für mich befinden sich die Corana-Schwurbler und die dem Genderwahn Frönenden auf einer Ebene des Realitätsverlustes, die einen vielleicht mit Hauptschulabschluss, die anderen evtl. mit Abitur. Gemeinsam wird der Tanz der Uneinsichtigkeit getanzt.

FCB-Fan, Pete Melman, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  7. Satlümmel91

Satlümmel91 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dieter Hallervorden, ein Mann mit Durchblick!
    Zu 100% recht hat er...

8. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Corona Leugner die zur Verbreitung einer gefährlichen Krankheit beitragen sind genauso schlimm wie Menschen die gendern? :rolleyes:

Ich gendere ja auch nicht aber werde nie verstehen warum hier wieder von "man darf nicht mehr.." fabuliert wird. Irgendwie triggered das Thema wohl Urängste.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man kennt es ja schon von vorherige Reizthemen die ich bereits angesprochen habe: Z. B- die Ehe für Alle, wo dann auch mit der Heirat mit Gegenstände ´, Heirat mit mehr als 2 Personen und Tier-Hochzeiten zwischen Mensch und Tier argumentiert wurde.

Hier geht es nicht ums bewahren, sondern nur ein Tor offen zu lassen um diskriminieren zu können , oder weiterhin die Frauenwelt als nicht gleichgestellt betrachten zu können. Macho-Allüren eben, weil die Herren befürchten irgendwann nicht mehr als Oberhaupt der Familie oder als Jäger betrachtet zu werden. Ja, dass sind Ängste besonders von der 50+ Generationen, die auch Probleme mit der Homosexualität, Transpersonen und anders Empfindende haben. Die selben Typen die sich über schwule Charaktere in Filme und Serien aufregen und mit der Sichtbarkeit der Entsprechenden ein Problem haben und das Thematisieren ihrer Lebensmodelle oder auch sexuelle und soziale Geschlechter.

Ich habe mich noch nie von einer anderen Person einschüchtern lassen in der Berufswelt, man muss eben nur einfach besser sein und damit kommen diverse Herren aus dem rechten Lager nicht klar.

10. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frage mich gerade, ob es in einem anderen Land, Sprache, auch so
    ein Geschlechter-unterscheidungs-problem gibt?