1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dschungelcamp“ startet mit mauer Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2022.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir sind hier zwar kein Rechtschreibforum, aber dass hier die Mehrheit nicht mal die einfache Regel kennt, wann man das oder dass schreibt, ist schon erschreckend.
     
    Koelli gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Schau mal nach wann ich es geschrieben habe. Wird nun im Forum auf sowas rum geritten und nicht mehr auf die Aussage geachtet? Schreibe mit einem Smartphone, ich besitze kein PC mehr
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und was hat das jetzt mit dem Dschungelcamp zu tun?
    Ehrlich , ist mir völlig Schnuppe , ob das oder dass , Hauptsache man weiß was gemeint ist;)und wahrscheinlich schreiben die meisten auf dem Handy oder IPad und da kommt dann die Autokorrektur, die es aber auch nicht immer richtig macht :rolleyes:

    Aber um aufs Thema zu kommen, keiner wird gezwungen sowas zu gucken, also jedem das seine ;)
     
    Sky Beobachter, Winterkönig und -Loki- gefällt das.
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leute, die den Unterschied zwischen „das“ und „dass“ nicht kennen, sagen immer, dass es doch egal ist, Hauptsache man weiß was gemeint ist. Dabei haben sie einfach nicht den Verstand dafür und versuchen dies zu bagatellisieren. Auch für das Dschungelcamp muss man offensichtlich einen gewissen IQ haben denn sonst wäre es ja nicht zu erklären, dass ausgerechnet die Ungebildeten immer wieder betonen, dass sie es nicht schauen. Es ist sehr auffällig, dass (nicht nur in diesem Forum) immer Leute, die nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen, ständig betonen wie niveaulos diese Show bzw. RTL ist.

    Fazit:
    - bist du intelligent kannst du ruhigen Gewissens RTL und Shows wie IBES schauen und es mit Freude rumerzählen. Es muss dir nicht peinlich sein weil du die Größe besitzt darüber zu stehen, was andere darüber denken.
    - bist du bildungsfern musst du ständig überall erzählen, dass du nur ARTE und 3SAT guckst um dich schlauer darzustellen als du bist.

    Ich persönlich finde die Dschungelshow einfach herrlich unterhaltsam. Und ja, ich sage das auch im realen Leben jedem, der es wissen will. Und aufpassen: zufälligerweise kenne ich den Unterschied zwischen „das“ und „dass“.
     
    Insomnium, Eifelquelle und Sky Beobachter gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So so ,ich habe also nicht den Verstand, weil ich geschrieben habe , Hauptsache ich weiß was gemeint ist(n)
    Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt durchs Leben komme ohne ein Klugscheissßer zu sein:whistle:
    Und mir ist es wirklich völlig egal ob es das oder dass ist :rolleyes:
     
    FCB-Fan, Winterkönig und kabelanschluss gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vllt. ist die maue Quote endlich ein bzw. der Grund, diese Sendung endlich abzusetzen! :)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber das ist echt traurig...
    Zumal du es auch noch stolz erzählst, dass es dir egal ist
     
    fionfo und Cineguido gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anstatt dass man einfach sagt „ich hab‘ den Unterschied einfach nie kapiert, tut mir leid.“ Nein, stattdessen betont man seine Beschränktheit auch noch indem man so tut als wäre man regelrecht stolz darauf. Und respektlos anderen gegenüber ist diese Einstellung auch noch. Nur weil man denkt für einen selber ist es nicht von Bedeutung, mutet man anderen dies auch zu.
    Das steht für mich auf einer Ebene mit Leuten, die nach Schweiß stinkend in der U-Bahn sitzen. Sie selbst riechen es ja nicht, also stört es sie nicht. Dass andere es stört ist ihnen einfach egal. Wie du sagst: traurig. Aber halt typisch in unserer Ellbogen-Gesellschaft.

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: es wäre so schön wenn man sich in so einem Thread einfach mit Leuten ernsthaft über die Dschungelshow unterhalten könnte. Aber noch bevor hier jemand was sinnvolles postet, liest man erst mal fünf kluge Beiträge wie „Dass der Scheiß immer noch nicht abgesetzt wird“.
     
    Insomnium und Sky Beobachter gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Schade, dass das ein Thread für Oberlehrer geworden ist. Manchmal genügt es, einmal zu schreiben, dass man eine Sendung für Mist hält. Und wegen der Rechtschreibfehler kann man auch eine private Nachricht schreiben, wenn man es für nötig hält, der Person ernsthafte Tipps zur Verbesserung der Schriftsprache erteilen zu müssen. Aber es öffentlich zu schreiben, hat den Anschein des bewussten Anprangerns.
     
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    … und mir das beste. :D

    (scnr)
     
    BMG forever gefällt das.