1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dschungelcamp“ startet mit mauer Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    112.974
    Zustimmungen:
    1.632
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil RTL die Kandidaten für sein berüchtigtes Dschungelcamp in diesem Jahr nach Südafrika und nicht nach Australien schickte, kommen ganz neue kulinarische Spezialitäten auf den Tisch. Ansonsten aber ist vieles wie immer - außer der Quote.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Koelli gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sagt aber DWDL.de was anderes. 35% Marktanteil sind immer noch top in der Zielgruppe und bescheren RTL den Tagessieg
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.792
    Zustimmungen:
    856
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist schwächer als sonst gestartet, aber bei 35% Marktanteil in der Zielgruppe und knapp 22% beim Gesamtpublikum von einer "mauen Quote" zu reden ist ja schon etwas lächerlich. Der nächste Verfolger zu der Zeit war das Handballspiel im ZDF mit jeweils rund 17% in beiden Gruppen - was war das denn dann? Ein absolutes Quotendesaster? Und die anderen Sender liefen dann quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Alles klar, liebe DF-Redaktion...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die niedrigeren Quoten bei DWDL auch noch gut erklärt werden: denn der Dschungel lief länger als sonst, nämlich bis 0:40 Uhr. Dass also so spät Leute vorher abschalten, führt natürlich zu einer niedrigeren Gesamtquote der Sendung
     
  5. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    11.880
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Überrascht mich kein bisschen wer guckt sich denn schon sowas an.
     
    Bowser1961 und Attitude gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele. Ist eine der erfolgreichsten Sendungen bei RTL
     
    Winterkönig und Sky Beobachter gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    11.880
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL selber hat ja sowieso nicht so viel zu bieten und da sind trotzdem die Einschaltquoten mau naja.
     
  8. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Schande :poop::poop:
     
  9. doc.snyder

    doc.snyder Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    223
    Ich. Und das, obwohl ich das s.g. "Trash-TV" im Allgemeinen bescheuert finde, RTL sonst nicht einschalte und mich mein Bekannten- und Verwandtenkreis dafür für bekloppt hält. Und warum schaue ich das Format? Wen es ernsthaft interessiert, siehe die anderen "Dschungelcamp"-Threads.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wundert mich überhaupt, dass dieser Dreck nach gefühlt 10 Jahren immer noch läuft.
    Bei RTL schaue ich höchstens noch RTL Aktuell, aber ganz bestimmt nicht diesen Scripted Reality :poop:
    Ich kann gar nicht glauben, dass die Deutschen diesen Rotz abfeiern. Jeder, mit einem IQ über 70, sollte sich für diesen Schund eigentlich zu schade sein. :confused:
     
    KL1900, Hallenser1, hdtv4me und 2 anderen gefällt das.