1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Die Ringe der Macht“: Neuer Trailer stimmt auf Mittelerde ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2022.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast Recht.

Das interessiert nur diese Menschen nicht. Und wie man an Ravensburger gut erkennt, mit viel Erfolg.

Leider zu Unrecht!

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Man könnte auch sagen :
    Die Welt ist im Wandel……:D

Wie soll man kleinen Kindern eigentlich erklären das Arielle jetzt farbig ist;)
    Black Ariel: Mit diesen Vorurteilen hat die neue Arielle zu kämpfen

Ich finde auch langsam wird es nur noch lächerlich , hat doch nichts mit Rassismus oder Unterdrückung zutun, wenn Filme sich an die Bücher halten , schließlich war die kleine Meerjungfrau von Andersen der Däne war auch weiß und in Disneys Zeichentrickfilm ist Arielle so wie man sich sie aus dem Märchen vorstellt , warum muß man das heutzutage ändern und dadurch alle Illusionen zerstören?

Aber damit ich nicht ganz OT bin , der Trailer sieht aufjedenfall gut aus(y)

3. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da die Negativ-Bewertungen des Trailers bei YouTube ein Vielfaches der Daumen-nach-oben sind, wird dieses "woke" Machwerk wsh. bald in der Versenkung verschwinden...

P.S.: der Trailer sieht absolut schlecht aus und die Musik ist komplett fehl am Platz!

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist vermutlich wegen der heutigen politischen Lage.
    Dabei wird aber völlig übersehen, dass wenn man es zu Ende denkt zwischen der Serie, den Hobbit Filmen und Herr der Ringe ja was passiert sein muss. Da gibt es nämlich diese Diversität nicht mehr.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich gibt es die, Orks sind dunkelhäutig, die werden ja auch aus brauner Erde gemacht.
    Und das ist ja das Ärgerliche dabei, Tolkien hat die Hautfarben der Charaktere ja nicht willkürlich festgelegt, sondern er wollte eine glaubwürdige Welt schaffen, und hat sich bei allem was gedacht. Wenn man Wesen aus Erde formt, haben sie die Farbe der Erde, und wenn Wesen kein Sonnenlicht abbekommen, werden sie hellhäutig und blass. Besonders schön kann man das doch an Gollum sehen.
    All diese Dinge hat Tolkien mit Bedacht genau so gewählt wie sie in den Büchern stehen. Wer uns jetzt dunkelhäutige Elfen präsentiert, hat die Bücher und die Welt die Tolkien geschaffen hat nicht verstanden! :(

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

In gewissen Kreisen gilt Tolkiens Werk rassistisch, weil (um es auf deren [simple] Logik runterzubrechen!) die weißen Elben gut und die bösen Orks dunkel sind. Die vielen Zwischentöne und das es z.B. auch weiße Menschen und sogar einen alten, weißen Zauberer (Der typische "alte weiße Mann"!) gibt, die böse sind (und/oder im Laufe der Geschichte die Seiten wechseln ect.) wird dabei natürlich absichtlich ignoriert bzw. in der Selbstherrlichkeit der Blase in der diese Menschen leben, gar nicht mehr wahrgenommen.

Insomnium, Grauhaar und Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich möchte fast wetten sie haben keine Zeile gelesen und kennen nur die Filme.
    Und beim beim Schach haben sie wahrscheinlich auch Probleme damit, dass Weiß den ersten Zug machen darf?

Gast 1766 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Stimmt: Das ist rassistisch! :X3: Allerdings ist das Spiel auch Männerfeindlich, weil der König die schwächste Figur und die Dame die Stärkste ist! :eek:
    Ergo, wir brauchen eine zeitgemäße Reform! :giggle:
    Schach wird demnächst nur noch in Regenbogenfarben gespielt. :love: Jede Figur ist ihr eigenes Universum und darf ziehen wie es ihr beliebt! Der König stellt die Dame matt! :cool:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür ist die Dame entbehrlich, die kannst du auch opfern. Und wenn dein Bauer den gegnerischen Rand erreicht, bekommst du eine neue. Du siehst also, Damen sind Gebrauchsgüter, entbehrlich und ersetzbar, und du kannst sogar mehrere gleichzeitig haben. Fällt hingegen der König ist das Spiel vorbei.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da muss ich dir recht geben. ich habe die Befürchtung das das alles ein Desaster wird. zumindest für mich. für mich wirkt das alles so "geleckt" "jung" "sauber" . ich fühle mich da an Rad der Zeit erinnert, da hab ich nach kurzer Zeit abgebrochen. die waren alle sehr schick angezogen... sehr sauber alles. sehr geleckt. Beides amazon Serien :( ich hoffe natürlich ich liege total daneben und die serie wird der Hammer...

anders bei House of the Dragon. sehr informativer Trailer der gleich lust machte auf mehr. 1 Folge sehr gut, weckte GoT Feeling in mir...