1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Die ARD befindet sich in einer schweren Krise“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2022.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wohltuend, dass es hier auch Leute wie dich gibt. Hier schreiben die immer selben Leute, die immer selben völlig irrelevanten Dinge, die zeigen, dass sie sich nie ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Und anschließend wundern sie sich noch, warum sie niemand ernst nimmt.

Die einfachste Erklärung - nämlich, dass sie keine Ahnung von dem Thema haben - erschließt sich Ihnen deswegen nicht. Stattdessen zeigen sie, wie indoktriniert sie schon von Verschwörungsmythen sind.

Wie wird das weitergehen: Sie schreiben immer wieder den gleichen Scheiß. Gegenrede mit Argumenten wird ignoriert, weil sie nicht in der Lage sind, sie zu verstehen, und so bildet sich halt eine Blase von Leuten, die sich ständig gegenseitig in ihrem Unsinn bestärken.

dam72 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das leuchtet ein, ist ja in anderen Berufssparten ähnlich. Praktikanten sind eben Hilfskräfte ohne grosse Befugnisse. Das die eben auch bezahlt werden müssen, leuchtet ein und finde ich richtig. Nicht zu verwechseln mit Schukerpraktikum während der Schule 14 Tage, was ich vor zig Jahren auch gemacht habe, wo das dann Ermessenssache ist. Ich war cor 40 Jahren in einer Plastiktüten Fabrik und hatte Pech. I Schachtel alte Plätzchen wo das verfallsdstum abgelaufen ist. Einige haben 150 Mark bekommen, andere 50, einige nix so wie ich. Bei Schüler Praktika gab oder gibt es ja keine Arbeitsverträge, die sind oder waren nach 14 Tagen vorbei.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja das ist hier manchmal extrem. Aber ich tröste mich immer damit, das die im realen Leben ganz klein mit Hut sind, und das das nur ihr Ventil ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    DVB-T-H gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel werden die halt nicht bezahlt. (Bei Studium kann das anders sein, aber bei normalen Berufen geht man komplett leer aus).

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja Schüler Praktikanten. Das ist immer noch so. Und wenn ist das außerhalb einer vertraglichen Bindung für 1 bis 2 Wochen. Doch die bezahlten Praktikanten haben im Grunde nach auch nichts zu entscheiden. Aber jetzt sollten wir nicht zu viel OT schreiben. Und beim Thema bleiben.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Eins will ich noch wissen. Was ist der Unterschied zwischen Studenten in normalen Berufen? Es gibt sowohl Schüler Praktikanten unbezahlte oder auch Studenten Praktikanten in allen Bereichen und Berufen. Was sind unnormale Berufe und was sind normale Berufe?