1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Der Schwarm“ feiert Premiere: Äußerst schleppendes TV-Event

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist sie ja nicht!

seifuser gefällt das.
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    abgesehen davon wird Schätzing gut daran verdienen. nicht nur an den verfilmungsrechten. das buch wird sich bestimmt auch wieder besser verkaufen. und er steht im Mittelpunkt des Interesses was will er mehr :)

conrad2, Ulti und Gorcon gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DOCH!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das kommt jetzt drauf an was du unter baden gehen verstehst?
    kommerziell kann man doch gar nichts sagen. der lief ja noch nicht mal linear im tv, um Einschaltquoten zu messen. auch den Abruf über die Mediatheken ist noch nichts bekannt. es laufen ja auch erst 3 Teile.... :)
    dann wird der international vermarktet. ich bin mir sicher, die verdienen da geld daran. die blu-ray kommt auch noch...

ok, künstlerisch baden gegangen.... aus Sicht von Schätzing hast du sicher recht. wahrscheinlich auch aus Sicht derer die das buch kennen. die Kritiker sind mir zu voreingenommen weil sie Schätzings Kritik als Anlass nehmen diese Kuh zu schlachten. ich glaub inzwischen auch nicht mehr das manche die Kritiken schreiben, überhaupt eine folge gesehen haben.

natürlich wäre ein 3 1/2 Stunden Kinofilm mit einem 200/300 Millionen Doller Budget toll gewesen. :)ich weiß nicht was es ist, evtl. teile des Soundtracks. erinnert mich etwas an Arrival von Denis Villeneuve nur dann leider wieder Fernsehoptik. aber ich dachte, wenn man es so aufgezogen hätte, das wäre auch was gewesen.

ich schaus mir auf jedenfall weiter an...

LIMIT hört sich von der Inhaltsangabe sehr interessant an. eins kannst du sicher sein, Schätzing wird jetzt nicht beleidigt in der ecke stehen und zu jeder Verfilmung nein sagen. da ist er nicht der typ dafür, würde ich sagen.

Ulti gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    als Serie mag es ja ganz nett sein, aber als Buchverfilmung für mich ziemlich schlecht. Johanson entspricht so gar nicht dem Charakter im Buch, Roche ist plötzlich aus Zeitgeistgründen eine Frau usw. usw.. Von den Hauptfiguren passt für mich eigentlich nur Anawak. Den Strang auf den Shetlands gibt es im Buch in dieser Form überhaupt nicht.

Ich werde es sicher weiter verfolgen, aber eine gewisse Enttäuschung hat sich bei mir schon breitgemacht.

Ulti gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich oute mich jetzt als einer, der das buch hat, aber nicht gelesen hat. :)
    ich kann einfach keine Bücher mehr lesen. und so dicke schon gar nicht. ganz früher war das noch anders. hab Herr der ringe gelesen, auch shining. the stand... Sachbücher sowieso. (die lese ich heut noch) aber romane lese ich nicht mehr. deshalb hab ich ja so auf die serie gewartet....

tatsächlich hab ich mich gefragt, ob der Liebhaber des Rotschopfes hat sein müssen? weil das hat mich schon genervt. ich dachte mir: meint das der Schätzing mit pilchert??

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein! Sie lief ja noch gar nicht!

seifuser gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran machst Du das fest?

Gorcon gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich geb Gorcon nur etwas von seiner eigenen Medizin. ;)

Ansonsten scheint Schätzing doch Recht zu haben. Wer das Buch kennt und sieht was alles verändert wurde, der bleibt halt beim Buch.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ein Buch kann man doch nicht mit einem Film/Serie vergleichen! So was lässt sich nie umsetzen (wenn das geht taugt das Buch auch nichts).