1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Haus der Träume“: RTL-Serie im 1920er Berlin erstmals im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Offenbar doch. Wie gesagt, die werden gut bezahlt und vermutlich schmunzeln die eher darüber, dass du dir irgendwelche Sorgen wegen denen und ihren Familien machst, weil diese eventuell nicht an den Feiertagen daheim präsent sind. Die Frage ist auch, ob ebenjene überhaupt Weihnachten in irgendeiner Form zelebrieren bzw. es "besinnlich" haben wollen. So einige machen dann vielleicht mit ihren Familien z.Bsp. einen Kurzurlaub in der Karibik am Strand.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Briten feiern erst am 25.Dezember 2023 Weihnachten, darum gibt's ab 26.Dezember ein Spieltag, bis Anfang Januar 2024 wird in der Premier League gespielt, dann ist bis 13.Januar Pause und die gut bezahlten Spieler können mit ihren Familien Urlaub in der Karibik machen.

rabbe gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Vielleicht weil die meisten nach vorne sehen wollen und alte Sachen nicht mehr interessiert.
    Mich regt es mittlerweile auch schon auf.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was haben die Programmplaner bei RTL eigentlich geraucht, wie immer so schön gesagt wird.

Nicht dass mich diese Serie interessiert, schon Babylon Berlin hat mich null interessiert, ja es ist zu weit zurück irgendwie.

Aber: durch den Thread hier fiel mir ein dass es doch einmal eine 2.Staffel von "Der König von Palma" geben sollte, na ok spielt auch zum Grossteil 1990, aber nicht ganz so weit zurück wie 1920er..
    Eigentlich war die 2.Staffel wieder zu Ostern geplant, die erste Staffel lief Ostern 2022 bei RTL.

Und was sehe ich, Streaming Start war im Sommer, RTL+ würd ich aber sowieso nicht abonnieren.

Linear hat man die 2. Staffel von "Der König von Palma" bei RTL am 07. und 14.11. jeweils 3 Folgen am Stück nachts von 3-5 Uhr gesendet, also laut den Angaben bei fernsehserien.de...denken die echt man holt sich dann RTL+ ?

Und stattdessen auf den besten Sendeplätzen jetzt immer NFL und dazu viel bei ntv. WWM gucke ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr, als man es ständig gegen die erste Staffel von The Masked Singer programmierte, weil die Konkurrenz ja auch mal einen Erfolg hatte..

Nicht dass ich The Masked Singer geguckt habe, aber die Gegenwerbung im RTL Programm in den Werbepausen von WWM montags nervte unheimlich, Vorschau auf Dienstagabend, 3 Stunden WWM oder Höhle der Löwen bei VOX, damit möglichst wenige Pro7 einschalteten...

seitdem ist RTL für mich gestorben, "König von Palma" irgendwie zufällig Karfreitag 2022 eingeschaltet und weiter geguckt.

Gucke höchstens ntv noch, wenn ich mal später aufstehe oder am Wochenende zum Frühstück. Aber aufgrund zunehmender NFL-Berichterstattung schalte ich bereits immer öfter zu WELT.

Auf WELT aktuell am 1.Weihnachtstag um 8:15 Live-Programn mit Nachrichten, u.a. surfende Weihnachtsmänner vor Florida die für den guten Zweck sammeln - auf ntv dagegen eine Titanic-Doku, RTL eben...Haus der Träume, zurück zu 1912... oder 1920er.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2023