1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Boot“: Kameramann kämpft weiter für faire Vergütung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2021.

1. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke für deinen Kommentar. Das alles ist mir auch schon vorher bewusst gewesen, jedoch wollte ich keinen Roman schreiben, in dem ich berechtigte Ausnahmen mit einbaue. Autoren und auch Musiker haben da eine Sonderstellung, auch für mich. Die Kameraarbeit sehe ich aber irgendwie als Handwerk, ein sehr komplexes Handwerk, aber eben doch als Handwerk. Jetzt sollen sich aber bitte keine anderen Handwerker auf den Schlips getreten fühlen, weil das Geschriebene bedeuten könnte ihr Handwerk sei weniger komplex.

Das Thema ist auch nicht ausdiskutiert, aber meine Tendenz sollte sichtbar geworden sein.

kjz1 gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist ein Handwerk. Bei Regisseuren, Schauspielern und Drehbuchschreibern ist es etwas anderes. Sonst könnte ja auch der Kulissenbauer und Kostümschneider einen Nachschlag fordern.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich auch selbst dran schuld.

"Das Boot"-Kameramann will sich mit ARD nach Rechtsstreit einigen

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Schauspieler beschreiben ihre Arbeit oft als Handwerk. Ich denke, du unterschätzt da die Leistung von Kameramännern und -frauen, gerade beim Film. Nicht umsonst gibt es auch Filmpreise für die beste Kamera: Europäischer Filmpreis/Beste Kamera – Wikipedia

Klaus K. gefällt das.