1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dark“ ist ein Meilenstein des Deutschen Serien-TV – nur eine Sache nervt noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da hat der Schreiber aber etwas anderes verlauten lassen:
    "Lost" taucht bei Premiere wieder auf
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch vor/nach der 3. Staffel. Ursprünglich sollte nach Staffel 3 Schluss sein.
    Tatsächlich eine riesen Stärke von Dark, die als echte Triologie von Beginn an geplant war.
    Vom Seriencharakter her ist übrigens Dark in jeder Staffel komplett unterschiedlich. Aus einem scheinbar harmlosen Krimi entwickelt sich ein waschechter Scifi- Thriller mit komplett anderem Setting.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte das von Anfang an anders in Erinnerung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    GoT war die genialste Serie aller Zeiten bislang. Sie hat mich von Anfang an gefesselt.

    Von Dark kann ich das nicht sagen.

    Da war ich nach Folge 1 raus.
    Noch eine geniale und komplexe Serie bei Netflix ist Sense 8.
     
    samlux gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass Lost eigentlich nach der 3. Staffel beendet werden sollte. Auf den Druck von Disney (ABC) hin, wurde dann alles künstlich verlängert, was man der Qualität der weiteren Staffeln auch anmerkt.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ging mir nicht anders. Aber vielleicht muss ich mich zwingen mal die 2 und 3. Folge zu sehen. Bei GoT brauchte ich auch erst 3 Folgen, bis es mich fesselte.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, die hatte ich schon vergessen...Sense 8 war genial und spannend. Auf Druck der Fans hat Netflix ja dann auch noch einen finalen Spielfilm nachgereicht. Für mich eine der besten Serien überhaupt...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich nur bei der letzten Staffel wo die Serie dann abgewürgt wurde.
    Es war ja später ein "return" im Gespräch. Damon Lindelof Hints 'Lost' Could Return In Some Form – /Film
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wieso sollte der Serienschöpfer nun was anderes sagen? Als Rechtfertigung dafür, dass die Serie unrund wurde?
    Dark wird erst zum ende von Folge 3 richtig gut und ab dem Ende von Folge 5 genial. So lange muss man halt "durchhalten". Sie entwickelt dann zu einer komplett anderen Serie. Erst wenn man die Serie fast zu Ende gesehen hat, weiß man, dass die Serie aber nicht anders beginnen kann und sieht den Beginn nun mit ganz anderen Augen. Ich glaub selbst diejenigen die die Serie nicht gut fanden aber sie zu Ende gesehen haben, werden zustimmen dass die Serie sich extrem entwickelt.;)
     
    -Loki-, jfbraves und Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung, wohl weil ihm das Ende im Nachhinein auch nicht gefallen hat.
     
    rom2409 gefällt das.