1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dark“ ist ein Meilenstein des Deutschen Serien-TV – nur eine Sache nervt noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2020.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die US Quoten waren ja schon fast ein Desater

    «In the Dark» auch zum Staffelfinale viel zu schwach

    Ist wohl wie bei jeder Serie die Tiefgang und eine "ich vermute jetzt mal, da noch nicht gesehen" fortlaufene Storry hat.
    Neu Einsteiger gibt es bei solchen Serien selten, da man oft dann die Zusammenhänge nicht versteht.
    In der Regel werden die Zuschauer dann immer weniger.
     
  2. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ähm, in diesem Beitrag geht es um die zweite Staffel der Serie "In the Dark", die nun wirklich gar nichts mit der dritten Staffel von "Dark" zu tun hat. :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst Du da auch noch mehr staffeln bringen?! Wenn etwas zu ende erzählt wurde sollte man es nicht unnötig verlängern.
    Hast Du bei etwas Anspruchsvollem anderes erwartet?! Umso besser die Story umso schlechter das Einspielergebniss. Man will sich nur noch berieseln lassen umso Dümmer umso besser. :oops:
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    In the Dark ist ja auch eine ganz andere Serie. Die kommt von CW.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Serie war vom Anfang an nur auf 3 Staffeln ausgelegt. Da wurde also nichts abgesetzt sondern es wurde so geplant.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die drei Staffeln passen perfekt, länger hätte es nicht sein müssen. Schau dir Lost an, dann weisst du was passiert wenn man eine Geschichte unnötig in die Länge zieht.
     
    rom2409 und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was hat jetzt "in the Dark" mit "Dark" zu tun?
    In the Dark (US-amerikanische Fernsehserie) – Wikipedia
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Speedy bezieht sich auf eine falsche Serie.

    Dark war International sehr erfolgreich.

    Netflix-Serie: "Dark ist ein riesiger internationaler Erfolg"
     
    -Loki- und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die war aber von Anfang an so lang ausgelegt. Am Schluss hat man dann die letzte Staffel nur noch geflickt und kein anständiges Ende hinbekommen.

    The 100 ist auch so ein Beispiel, Am Anfang richtig Spannend dann aber wurde es richtig langweilig weil man Staffel für Staffel austauschen konnte, immer die gleiche Story mit ein paar Protagonisten die aus dem Drehbuch geschrieben wurden und gegen andere ausgetauscht wurden.
     
    fallobst und Winterkönig gefällt das.
  10. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804