1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dark“ ist ein Meilenstein des Deutschen Serien-TV – nur eine Sache nervt noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.088
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die weltweit gefeierte mystische Science Fiction hat sich sprichwörtlich unendlich viel vorgenommen – und nun in ihrem dritten und finalen Zyklus auch einiges abgeliefert. Doch gemeckert werden darf natürlich trotzdem, wenngleich auch auf erfreulich hohem Niveau.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe diese N8 erst die ersten 4 Folgen geschaut und ja, es reißt mich vom Hocker. Schade finde ich dabei, dass solche Serien immer nur von den Amis angestoßen werden. Sei es drum um diese Nebensächlichkeit! Aber was ich mir insgeheim erhoffe, dass Netflix aus der Serie was größere machen kann, wenn es denn will. Ich hoffe sehr, dass es mit diesem Serienabschluss mit DARK noch nicht gewesen ist, sondern dass Netflix damit erst die Büchse der Pandora für mehr geöffnet hat im DARK-Multiversum.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit der zweiten Staffel abgebrochen, ist mir zu anstrengend...
     
    samlux gefällt das.
  4. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    2.512
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand die erste Staffel genial, die zweite war für meinen Geschmack schon deutlich schwächer und die dritte konnte ich auch nach 4 Folgen nicht mehr ertragen, war mir zu wirr und langweilig.
     
    lex12 und samsungv200 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    seh ich auch so...
     
    lex12 und samlux gefällt das.
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich hab gleich nach dem intro abgebrochen. ist für mich wertlose serie
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    4.114
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Reicht nicht mal im Ansatz an 4Blocks ran, hoffentlich kommt da bald noch was neues.....
     
  8. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    4 Blocks mit Dark zu vergleichen, ernsthaft? 4 Blocks bedient doch einige Klischees oder?

    Ich hänge auch immer wieder mal, aber nun blicke ich wieder durch. Ist immer blöd, wenn die Staffel nach einem Jahr "erst" erscheint und man wieder versucht alles zu verstehen. Finde sie aber trotzdem unter einer der besten Produktionen aus Deutschland. So wie Deutschland 83 / 86 und bald 89 (hoffe ich).
     
    master-chief und -Loki- gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Liegt daran das Dark sehr komplex ist. Einmal abgelenkt muss man eine Folge noch mal ansehen.

    Gerade das hat mir an dieser Serie Spaß gemacht und auch gezeigt, wenn man den Deutschen Produzenten nur lässt, auch was besonderes abliefern können.
     
    rom2409 und -Loki- gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte die erste Staffel Ende 2017 gesehen und erst vor kurzem die zweite Staffel begonnen. Obwohl ich die letzte Folge der ersten Staffel wiederholend angesehen habe, steig ich nicht mehr richtig durch, ich müsste die erste Staffel nochmal komplett duchsehen...