1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Black Widow“ schon jetzt bei Disney+ mit VIP-Zugang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, zuhause hat man seine Ruhe und wird von mampfenden Kidis verschont.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann muss man eben zu Zeiten gehen wo nicht so viele gehen. Obwohl ich auch gerne was knapper im Kino und für mich seit meiner Kindheit dazu gehört.

Und ja, ich weiß dass hatte es bei euch nie gegeben und du wärst auch als Kind nie in ein Kino gegangen wo es Popcorn und Co. gegeben hätte.

Obwohl ich behaupte dass du trotzdem gegangen wärst weil du es, wie wir im Westen, dann nicht anders gekannt hättest. ;)

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon Mal und führen sie alle heilige Zeit wieder. :D

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Früher war halt etwas Anderes. Unvergleichbar mit dem heutigen Luxus eines Heimkinos. Ich weiß, wie Du schon sagst, Diskussion hatten wir schon einmal, wir 2 ja auch, aber das ist halt schon ein Argument.:)

Heimkino amortisiert sich, bei der Unmenge, die ich / wir schauen.
    Heißt natürlich nicht, dass keiner mehr ins Kino soll. Gerne, jeder wie er will, aber es gibt auch viele Nachteile, die eine große Rolle spielen.

4. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Ok, wenn man es dann mal zuspitzt: Sky hat weniger Inhalte, aber gleichen Preis. Netflix wurde teurer. Lebensmittel werden teurer. Wäre dann alles unverschämt. Kann ich nicht beeinflussen und wird von den jeweiligen Anbietern vorgegeben. Entweder ich zahle den geforderten Preis oder ich kaufe es nicht, wenn es mir den geforderten Preis nicht wert ist. Machen ja auch einige Kinos so. Müssen sie halt mit weniger Besuchern klarkommen. Letztendlich kommen die Preise vom Anbieter. Wenn niemand kauft, kann es sein, dass sie die Preise senken oder aber sie finden andere Absatzkanäle.

samlux gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Früher war die Erde Flach heute Rund.

Und Kino ist auch nicht immer nur Kino. Ein Heimkino (das ist eine rein persönliche Meinung) kann mir bestimmte Kino Erlebnisse nicht ersetzen.

Und damit meine ich jetzt nicht die großen Multiplex Kinos mit ihren Blockbuster sondern die kleinen unabhängigen urigen Kinos mit ihren Independent Filme. Ein Kino wie die Meisengeige oder das Casablanca in Nürnberg haben eine ganz andere Qualität und man spürt dort noch richtige Leidenschaft zum Kino.

Natürlich ab und zu Mal ein Blockbuster im großen Multiplex aber ein Independent Kino ist einfach was anderes was mir auch dass beste Heimkino vom Gefühl her nicht liefern kann.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich diese Independent Inhalte auf BluRay hätte, würde ich da auch nicht mehr hingehen. Kein Kino kann mir die Bequemlichkeit, Ruhe und Lautstärkeregelung bieten, die ich daheim habe. Manche sehen das genauso. Ich hatte nie ein Erlebnis, sondern war nur genervt. Als Jugendlicher ein leerer Geldbeutel, zu viele Menschen, pinkeln während des Filmes (nicht jeder kann 2 Stunden halten), Anfahrt usw.

Nein, die Erde war nie flach. Da ist ein Unterschied zwischen Fakt und Unwissen.

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, um einen Euro.;)

Soviel Geld würde ich niemals ausgeben, um einen Film im Streaming zu sehen. Und erst recht nicht für Marvel.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß dass die Erde keine Scheibe war. Es war einfach nur ein Kommentar zu früher war alles anders.

Und dass andere ist (so wie ich es geschrieben habe) eine rein persönliche Meinung die jeder gerne anders sehen darf. Für mich gilt einfach das ein Heimkino für mich persönlich ein Independent Kino nicht ersetzen kann. Weil für mich dort noch dass richtige Kino für Kinoliebhaber abspielt. Das ist aber wie gesagt ein rein persönliches Empfinden was keiner mit mit teilen muss. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2021
    Blue7 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich genauso. Filme wie Marvel schaue ich definitiv im Kino. Vom Feedling, Sound, 3D und Co.
    So belanglose Filme wie A Quiet Place 2 oder ne Liebesschnulze :) könnte ich zur Not auch daheim auf Abruf schauen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auweia, ich stell mich in die Ecke.:cry:

Lady on a Rooftop gefällt das.