1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im TV: Brandstiftung oder Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab mir gestern späten Abend auch ne Zeit lang eine interessante Doku über die Feuerwehr Berlin rein gezogen. War echt sehr interessant!(y)

Fürs reguläre "neue Programm" hatte ich noch keine Zeit. Bin aber auf diese Kritik gestossen. Kann mir allerdings auch ohne es gesehen zu haben durchaus vorstellen, wie rasant bei BILD zwischen den Themen Politik und Boulevard hin und hergesprungen wird.;)

Fernsehen ohne Ruhepuls: Bild hetzt durchs Programm - DWDL.de

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie nennst du denn Hetzerei oder Neid schüren?

Gorcon gefällt das.
  3. JoRa

JoRa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hetze, Hass und Lügen..., BILD steht für mich für Schmierfinken-Journalismus..., egal ob gedrukt oder gesendet...

lex12 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach und wie willst Du denn das nachvollziehen können? Bild zeigt u.A. Bildern von Personen, die gar nicht betroffen sind. Woher willst Du wissen, dass in der "News" oder auf dem Bild auch die Person gemeint ist? Kannst Du gar nicht ohne Recherche. Nur ein Beispiel von Fake oder schlechtem Journalismus. Ach egal. Bildet euch weiter eure Meinung ;)

Rafteman und Michael Hauser gefällt das.
  5. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die vorherigen 6 Seiten nicht gelesen, reihe mich aber den Chor ein, der diesen Sender einfach ignoriert, ihn weder sucht noch speichert, ihn also einfach so behandelt wie die gleichnamige Zeitung.

lex12 und Rafteman gefällt das.
  6. Ich werde den Sender heute nachmittag mal suchen. Man muss es erstmal gesehen haben, bevor man es in Bausch und Bogen verurteilt. Und wenn ich den Sender finde, werde ich selbst entscheiden, ob mir das Gesehene gefällt oder nicht. Ich brauche da niemand, der mir was vorbetet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
  7. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Bild TV ist aber trotzdem besser, wie die öffentlich-rechtlichen Merkel und CDU konformen Schmierensender.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer nicht auf Populismus und perfide Manipulation steht, braucht sich den Sender auch nicht ansehen. Man weiß, was einen erwartet. Selbst wenn 60 % "gutes Programm" wäre, was es eben nicht ist, weil es mich auch nicht interessiert.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin auch skeptisch, und bisher auch nicht begeistert. Trotzdem freue ich mich, weil hier auch Dokus kommen. Man muss Bild live ja nicht gucken. Aber nur am schimpfen und mit dem hocherhobenen Niveau Zeigefinger wie Lehrer Lempel ist auch lächerlich. Manche sollten mal vom hohen Ross steigen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    BILD HD hilft der CDU+CSU, nachdem Scholz (die SPD) heute vor Laschet (Union) liegt :) 23 % zu 22 % , folgte die Idee / Empfehlung: Söder soll jetzt Kanzlerkanditat der Union werden.
    Ansonsten würde das neue Bündnis SPD + Grüne + Linke unser Land aufrütteln (Mietpreisbremsen und Umverteilung). :winken: